iPod G4 zwei mal Cover Anzeigen lassen ?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod G4 zwei mal Cover Anzeigen lassen ?

Hallo!

Kann der Touch G4 zwei Cover gleichzeitig Anzeigen.

Also einmal per Dock Anschluss, das funktioniert ja.

Und einmal per Netzwerk Streaming ?

Stand jetzt; kein Cover über Netzwerk Streaming ?

Liegt das vielleicht am Touch G2 ? und ein G4 kann das evtl. ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von andi.r ()

• andi.r schrieb:

Und einmal per Netzwerk Streaming ?

Streamst du wirklich vom iPod? Das würde bedeuten, dass du einen DLNA Server auf dem iPod hast, den es m. W. nicht gibt. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Ich bin in Sachen DLNA sicher nicht der große Experte. Aber von meinem Verständnis sieht es bei dir folgendermaßen aus:

Dein iPod (ohne DLNA Server) steckt im Gerät mit DLNA Server. Dieser DLNA Server holt sich die Musik über den iPod Connector vom iPod in seinne DNLA Server. Dann streamst du diese Musil über das Netzwerk.

Die Frage ist, ob dein DLNA Server auch die Cover-Informatione über das Netz streamt. Normalerweise sollte das der Fall sein. Dann sollte dein iPod die Cover auch problemlos zusätzlich anzeigen können. Dein DLNA Server müsste aber gleichzeitig deinen iPod auch 'fernbsteuern', d. h. wenn der DLNA Server ein neues Album abspielt müsste ein Befehl an den iPod gehen, die Coveranzeige zu wechseln.

Ist das bei dir der Fall?

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

• andi.r schrieb:

Auch die Cover wenn ich eine CD einlege.

Dass die Cover von CDs angezeigt werden ist auch nicht verwunderlich. In der Beschreibung zu deinem Loewe Mediacenter heißt es:
    "Das Loewe Mediacenter zeigt automatisch Titel, Interpret, Genre, Album-Name und sogar ein Bild des CD- oder DVD-Covers auf dem TV an — das wird möglich durch die automatische Abfrage der Gracenote-Datenbank im Internet." Diese Daten sind nämlich auf einer normalen CD/DVD überhaupt nicht vorhanden. Dass der Loewe die Internet-Datenbank Gracenote auch bei Titeln des iPods durchsucht, wird nicht erwähnt.

Ob das Cover auch beim Streamen aus den ID3-Tags des iPods ausgelesen, wird leider auf der Lowe Internetseite nicht erwähnt. Das wäre aber Voraussetzung, dass das Cover auch im Netz angezeigt wird. M. E. hat das nichts mit dem iPod bzw. mit der Version des iPods zu tun, sondern müsste eine Funktion deines Loewe Gerätes sein.

Gruß ergo-hh

• Benutzer online 1

1 Besucher