PC zusammenstellen (NLE)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • BTW: Genau das habe ich auch vor (wie passend ;) ), aber wie bringt man das System dazu, alles umzulagern (also Eigene Dateien, um ein Beispiel zu nennen).

    Vielen Dank und viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • schokomueller schrieb:

    aber wie bringt man das System dazu, alles umzulagern (also Eigene Dateien, um ein Beispiel zu nennen)

    Wenn ich mich richtig erinnere, hast du Vista. Bei Win XP wäre es rechte Maustaste auf 'Eigene Dateien' und dann 'Eigenschaften -> Verschieben' und neuen Speicherort wählen. Bei Vista erinnere ich mich nicht mehr. Wenn es wie bei Win 7 ist, dann rechte Maustaste im Windows Explorer nacheinander auf die Bibliotheken (z. B. 'Bilder'), dann 'Eigenschaften -> Ordner hinzufügen' und einen (vorher eingerichteten) Ordner auswählen. Wenn dieser dann in der Liste mit erscheint, rechte Maustaste drauf und 'Als Standardspeicherort festlegen' wählen. Nicht benötigte Ordner kannst du ggfs. über rechte Maustaste auch löschen.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • @ergo
    Eine Boot SSD + 2 Festplatten war eigentlich geplant, aber für den Anfang gibts nur eine normale SATA, für mehr reicht das Budget nicht ;)
    Werde die aber so bald wie möglich nachkaufen.

    Ich suche immer noch Meinungen zu meinem Setup (klick) ;)
    Noch ne Frage.. welche Größe hat euer Monitor bzw. welche würdet ihr mir empfehlen? Ich schwanke momentan im Bereich 20-27". Werde daran auch meine Konsole anschließen..

    greetz
  • Beim RAM bin ich immer leicht Paranoid :D
    Ich kaufe generell keine RAM Kit´s mehr. Wenn ein Riegel kaputt ist, musst du beide zurück schicken. Ergo hast du kein laufendes System


    Ansonsten sieht das doch ganz nett aus.


    Evtl. würde ich mich mal bei Asrock was die Mainboards angeht umgucken. Damit kannst noch etwas sparen. Gleich wird sicher Goosch mich erschlagen :D
    Einige halten von Asrock nichts, einige berichten nur positives.

    Ich gehöre zur 2. Abteilung ;)



    Mein Monitor ist 24" groß.
    Für mich die perfekte Größe

    greez
  • TwoKindsOfLuck schrieb:

    Einige halten von Asrock nichts, einige berichten nur positives.

    Ich gehöre zur 2. Abteilung


    Ich als gebranntes Kind zur 1. Abteilung. War aber noch zu AMD K-7 Zeiten ! Die ersten 1-2 Monate alles OK , dann immer öfter unerklärliche Abstürze , Bluescreens etc. ! System neu aufgesetzt , nix genutzt. RAM , CPU , GraKa getauscht - ohne Erfolg. Mainboard getauscht - alles wieder gut , leider nur für ca. 6 Monate , danach Totalausfall (nur noch blinkende Diagnose-LED auf dem Board).
    Umgestiegen auf ein MSI-Board und damit 2 Jahre glücklich gewesen (der jetzige Besitzer ist es immer noch). 8)
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Gleich wird sicher Goosch mich erschlagen :D


    Ich schlage hier niemanden ;) Wer sich Mist holen möchte, darf das auch tun. Ich habe ja meine Meinung bereits auf der ersten Seite preisgegeben.
    (Und dass ASrock schlecht ist habe ich nie gesagt)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von goosch ()

  • Bei ASRock hat sich in den letzten Jahren einiges getan. Früher waren sie eher bekannt für Billig-Mainboards mit v.a. VIA-Chipsätzen und ähnlichem Mist. Hatte auch früher mal so ein Mainboard und war alles andere als zufrieden.
    Mittlerweile hat sich allerdings einiges geändert. Mein aktuelles MB (M3A790GXH) habe ich seit mittlerweile fast 3 Jahren und bin rundum zufrieden damit. Abstürze gab es in dieser Zeit so gut wie gar nicht - mein bislang stabilstes System, da kann nicht mal mein MBP mithalten.
    Klar, wenn man sich ein Board der 20-30€ Klasse holt dürfte Frust immer noch vorprogrammiert sein, da hier einfach gespart werden musste. Wenn man allerdings eine 3stellige Summe ausgibt für ein neues Board, ist man mit ASRock mit Sicherheit auch nicht schlechter dran, als mit anderen Herstellern.
    [img]http://www.skatoons.de/uploads/pics/skatoons_tiny.gif[/img]
  • Das Ding ist ja, dass er sich anscheinend einen K-Prozessor holen will, also auch übertakten möchte und das geht nunmal mit den ASUS-Boards besser als mit den ASRocks, ist einfach so...
    Deswegen denke ich, dass du 40€ mehr ruhig bezahlen solltest, dann hast du ein vernünftiges Board!
    Man erkennt den Irrtum daran, dass alle Welt ihn teilt.
  • Methid schrieb:

    Das Ding ist ja, dass er sich anscheinend einen K-Prozessor holen will, also auch übertakten möchte und das geht nunmal mit den ASUS-Boards besser als mit den ASRocks, ist einfach so...

    Weshalb sollte das mit einem Asus-Board generell besser gehen, als mit einem ASRock-Board? Diese Aussage ist in höchstem Maße verallgemeinernd. Klar, mit einem Board der 50€-Klasse würde ich nicht übertakten wollen, wenn man allerdings ein ASRock-Board mit einem Asus-Board der selben Preisklasse vergleicht wird man auch in diesem Punkt keine Unterschiede feststellen können. Auch wenns "einfach so ist" ;) Frage mich wo manche ihre Weisheiten hernehmen...
  • -alex- schrieb:

    Weshalb sollte das mit einem Asus-Board generell besser gehen, als mit einem ASRock-Board?


    Soweit ich das aus meinen "wilden PC-Zeiten" in Erinnerung habe , konnte man im "Experten-Modus" der Asus-Boards gerade für Overclocker wirklich jeden Sch... einstellen ! Angefangen davon , das man den Memory- und PCI-Clock vom CPU-Clock trennen konnte , die Ucore in 0.001V Schritten einstellen konnte , den CPU-Clock in 1 MHZ-Schritten verstellen konnte ... Für Freaks und Bastler (wir haben noch mit Leitsilber die L2-Brücke direkt auf den K7-CPUs übermalt , damit man übertakten konnte) ein Traum ! Solche Geschichten konnte man bei den "damaligen" Asrock´s vergessen !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...