Songs von Ipod zu Itunes

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ist einfacher als man glauben könnte. Laut Itunes soll das ja nicht möglich sein - ich hatte das gleiche Problem: Laptop weg, Ipod voll und gefüttert, WAS NUN?!

Schließ Deinen Ipod an den Rechner, und lass (bei mir Win Vista) in "Organisieren" -> "Ordner- und Suchoptionen" -> "Ansicht" -> "Alle Ordner und Dateien anzeigen". Statt "Versteckte Ordner und Dateien ausblenden" wie die Standardeinstell.lautet. So taucht im Musikordner -> Itunes -> Itunes Music auf - der Ordner, auf dem Itunes - für Dich normalerweise nicht sichtbar - Deine Ipod-Dateien für sich abspeichert.

Jetzt kannst Du über diese Dateien wieder frei verfügen, ob Du sie auf Deine Festplatte ziehst oder ein neues Itunes install. und sie wieder dauf ziehst, wie auch immer. Glaub mir, ich war HEILFROH!
    • Lorelei Vomrhein schrieb:

Schließ Deinen Ipod an den Rechner, und lass (bei mir Win Vista) in "Organisieren" -> "Ordner- und Suchoptionen" -> "Ansicht" -> "Alle Ordner und Dateien anzeigen". Statt "Versteckte Ordner und Dateien ausblenden" wie die Standardeinstell.lautet. So taucht im Musikordner -> Itunes -> Itunes Music auf - der Ordner, auf dem Itunes - für Dich normalerweise nicht sichtbar - Deine Ipod-Dateien für sich abspeichert.

Deine Beschreibung verstehe ich...allerdings bezweifel ich, das man so, wie Du es beschreibst, die Dateien, die auf dem ipod sind, "siehst"....
      Du hast geschrieben, das auch Dein PC weg war....
      Auf welchem PC hast Du denn die Dateien so gesehen, wie Du es beschreibst?
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Von welchem iPod Modell wird hier geredet? Bei meinem Nano 5G sehe ich die Medien im Windows Explorer auch ohne iTunes, allerdings mit kryptischen Namen.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • hubremen schrieb:

Zitat von »Lorelei Vomrhein«

hubremen schrieb:

hubremen schrieb:

Deine Beschreibung verstehe ich...allerdings bezweifel ich, das man so, wie Du es beschreibst, die Dateien, die auf dem ipod sind, "siehst"....
      Du hast geschrieben, das auch Dein PC weg war....
      Auf welchem PC hast Du denn die Dateien so gesehen, wie Du es beschreibst?
      Mein Herzstück ist ein Ipod nano, 3. Generation. Wie oben beschrieben, sind die Musikdateien nur versteckt und können sichtbar gemacht werden. Ja, ursprünglich hatte ich einen Laptop, mit dem ich meinen pod gefüttert hatte (CD-Sammlung importiert).
      So, ich kam also vor kurzem wieder drauf, meinen pod aktualisieren zu wollen. PROBLEM! Wie an die Musik rankommen? Habe ich nicht die Rechte daran, nur weil ich sie nicht im Store gekauft habe, sondern die CDs dazu besitze!?? Problem gelöst wie siehe oben auf meinem neuen Sony Vaio...
    • Lorelei Vomrhein schrieb:

Mein Herzstück ist ein Ipod nano, 3. Generation. Wie oben beschrieben, sind die Musikdateien nur versteckt und können sichtbar gemacht werden. Ja, ursprünglich hatte ich einen Laptop, mit dem ich meinen pod gefüttert hatte (CD-Sammlung importiert).
      So, ich kam also vor kurzem wieder drauf, meinen pod aktualisieren zu wollen. PROBLEM! Wie an die Musik rankommen? Habe ich nicht die Rechte daran, nur weil ich sie nicht im Store gekauft habe, sondern die CDs dazu besitze!?? Problem gelöst wie siehe oben auf meinem neuen Sony Vaio...

All das ändert aber nichts an dem, was ich in Posting 5 schrieb....
      Auch Posting 6 wiederspricht dem, was Du geschrieben hast....
      Kurzum....ich bezweifel das, was Du schreibst....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Okay, in Posting 5 hast Du genauer nachgefragt. Posting 6 widerspricht mir nicht, sondern fragt nach meinem Ipod-Modell. In Posting 7 versuche ich, Euch zu antworten. Okay, anscheinend habe ich die Fragen nicht richtig verstanden...

Wie gesagt, so war mein Weg, die Songs vom Ipod auf den Rechner zu übertragen. Wie war jetzt die Frage nochmal? :S
    • Benutzer online 1

1 Besucher