Kennt ihr schon dieses Armband für den nano 6G?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Kennt ihr schon dieses Armband für den nano 6G?

    Hallo, ich bin der neue. :D
    Also was mich interessieren würde ist ob jemand hier dieses Armband kennt oder evtl sogar besitzt und wie es so ist?
    doctorcycle.de/LunaTik-Lynk-si…7-Gen-Edel-Armband-silber
    Eure erfahrungen damit usw. halt.

    Vielen Dank schonmal

    Mfg VC

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Willkommen im Forum...;)

    @VollContact
    Auch wenn Du neu bist, gelten für Dich die Forenregeln....
    - BITTE wähle beim nächsten Erstellen eines Threads eine aussagekräftige Überschrift
    - BITTE Überlege, wo das, was Du schreibst, eingeordnet werden sollte..in Deinem Fall wäre Zubehör und Extras ipod richtig gewesen...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ich kenne nur das "Multitouch" von Lunatik - das Gehäuse ist das gleiche , nur mit Kunststoffarmband.
    Meine Meinung dazu:

    Positiv:
    + sauber verarbeitet
    + relativ leicht (Vorteil vom Aluminium)
    + Macht optisch was her
    + Man hat seinen MP3-Player immer dabei
    + Hingucker ...
    + Schützt den Nano ziemlich gut

    Neutral (weil nicht dafür gedacht oder schon vorher ersichtlich):
    + / - Schrittzähler funktioniert nicht (richtig) , dafür muss der Nano am Gürtel etc. sein
    + / - für Sport sehr unpraktisch , gerade beim Joggen ist es saublöde , wenn das KH-Kabel zum Handgelenk geht
    + / - für Sport , Arbeit , Freizeit zu empfindliches Material
    + / - unpraktisch als Uhr , man muss ja jedesmal einen Knopf drücken (das weiß man aber schon vorher)
    + / - der Rahmen um das Display verschlechtert erheblich die Bedienung , gerade beim "Wischen" durch die Playliste oder die verschiedenen Homescreens ist er immer im Weg
    + / - Lautstärketasten und Hold-Switch sind durch die Kanten schlecht erreichbar (sehr fummelig , hat aber auch den Vorteil , das man die Tasten nicht aus Versehen drückt)

    Negativ:
    - Preis total überzogen (gerade weil es CNC ist , wenn das Programm einmal steht macht man nur neue Rohlinge in die Fräse rein und gerade bei Alu ist die Bearbeitungszeit nicht sehr hoch)
    - das Armband ist teurer als der ganze Nano , für 125 € bekommt man auch schon eine schöne Uhr
    - Es wird ein ziemlicher "Brocken" am Arm , bei kleinen Handgelenken wirkt es einfach lächerlich
    - Da aus Alu: Seeeeeehr kratzempfindlich , sieht nach spätestens 1 Monat ziemlich schäbig aus , besonders wenn es nicht alufarbig ist sondern eine andersfarbig eloxierte Variante
    - Die seitlichen Kanten laufen sehr schmal zu , einmal an die Tischkante gedozt , ist eine Schramme drin (nicht im Tisch ...)
    - Durch die seitlichen Kanten passen nur die Originalen Kopfhörer mit dem schmalen Stecker , fast alle anderen Stecker sind zu breit und passen nicht (von meinen ca. 15 In-Ears passt genau einer...)
    - Sehr umständlich , wenn man den Nano mal anderweitig benutzen möchte (passt so nicht in ein Dock , wieder wegen der seitlichen Kanten)
    - Da es Alu ist , kann man die Schrauben nicht so anziehen , wie man es gern möchte (Alu bricht sehr leicht) - dadurch lockern sich gern die Schrauben , trotzdem Beschädigungen am Gehäuse nach ca. 10x öffnen - außerdem nudeln sich die Schrauben ziemlich schnell aus
    - Im Uhrenbetrieb sehr umständlich , da der Hold-Switch (den man ja jedesmal drücken muss) durch die seitlichen Kanten schwer zu erreichen ist (und ich hab kleine Finger...)

    Mein Fazit: Sauber verarbeitet und sehr "wertig" anzuschauen , viel zu teuer und auf Grund des sehr empfindlichen Materials nicht alltagstauglich ! Gerade angesichts des Preises bräuchte man dann noch eine "Schutzhülle" für das Armband ... Ich hatte dann das TikTok , wo der Nano nur eingeclipst wird - viel praktischer und lange nicht so wuchtig.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

  • @Hubremen: Sorry, ich gelobe besserung. :thumbsup:

    @Tommydog:
    Danke für deinen ausführlichen bericht!
    Echt super geschrieben !

    Ich kauf mir das teil wahrscheinlich trotz al der nachteile weils einfach super aussieht, und für ab und zu mal zum essen gehen oder so reicht es bestimmt.

    Das Multitouch hab ich auch aber da stört mich das es keine faltschliesse hat und es das Armband nicht so wertig aussieht wie eins aus Metal.

    Der Preis ist schon ein wenig übertrieben aber so ist das halt wenn man was nahezu einzigartiges erfindet.

    Aus Edelstahl währe echt hammer! Aber gibts ja leider nicht und wahnscheinlich doppelt so teuer.
  • Ich kenn mich mit der Thematik "Metallbearbeitung" ein wenig aus , passend zum Thema bin ich gerade an der Entwicklung einer Roboterzelle für einen großen Schweizer Uhrenhersteller ;) ! Und was da an Anforderungen gestellt werden 8) !!!
    Die Bearbeitung von Edelstahl ist ein ganz anderes Thema als Alu ... Alu ist ein "weiches" Material , was in der Bearbeitung ganz andere Anforderungen stellt als Edelstahl (der ist "zäh") ! Allein die Bearbeitungszeiten sind ca. 10x so hoch , von der Standzeit der Werkzeuge ganz zu schweigen ! Wo man bei Alu mal eben 1000 und mehr Teile mit einem Fräser macht , kann es bei hartem Material schon nach 3-4 Teilen vorbei sein !
    Rein am Endgewicht wird wohl die Materialauswahl nicht gelegen haben - die paar Gramm ... Das "Problem" ist schlicht und ergreifen zum einen eine Preisfrage des Rohmaterials , der Bearbeitungskosten und zum anderen die Tatsache , das nicht jede CNC mit solchen gehärteten Sachen wie Edelstahl oder auch profanem Werkzeugstahl klarkommt. Das erklärt z.B. die Tatsache , weshalb kleine Teile zum Teil auf Maschinen bearbeitet werden , die zur Not ein ganzes Segelboot aus dem Vollmaterial fräsen könnten - die Genauigkeit und die benötigten Kräfte für den Vorschub , Oberflächengenauigkeit und ähnliches geben bei solchen Materialien die "einfachen , kleinen" CNC-Maschinen nicht her. Und bei der Präzision , die hier von Nöten ist , scheidet "erst fräsen , dann härten" meistens auch aus , da sich das Material während dem Härtevorgang verändert (und das eben auch maßlich ...). Von der Empfindlichkeit der Oberfläche beim Handling der Teile (Aufspannung , Einlegevorgang etc.) oder auch während der Bearbeitung (spezielle Kühlung , Spanbildung bei gehärtetem Material etc.) ganz zu schweigen ! Je nach Stückzahl (meine Kunden reden von mehreren 1000 pro Charge) rentiert sich der Mehraufwand einfach nicht.
    Von daher - die Alu-Variante ist schon eine gute Lösung , für solche "Kleinserien" wäre Edelstahl eine ziemlich unbezahlbare Variante !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Oooch - auch die ist schon seeeeehr schick !
    Und wenn es dir den Preis wert ist - es gibt deutlich schlechtere Produkte für mehr Geld ... ;) .
    Viel Freude damit (und man glaubt gar nicht , wie viel Arbeit in so einem "einfachen" Produkt wie einem Armband stecken kann !!!) .

    EDIT: Wenn es unbedingt aus Edelstahl sein soll - wie wäre es HIERMIT ?
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

  • Ich habe dieses Armband, allerdings die Version mit dem Silikonband. Bei Ebay gab es die für nen Appel und ein Ei. Sieht nach einem Monat noch aus wie neu. ich habe sogar das schwarz beschichtete.
    Es macht den iPod schon einiges größer, sie passt aber immer noch zur aktuellen XL Uhrenmode. Das Band hat 28mm Breite, kann also sogar gegen Leder getauscht werden. Im Ganzen bin ich sehr zufrieden, und ich trage den iPod sogar, wenn ich keine Musik hören möchte.
    Danke fürs Zuhören,

    Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher