[Erledigt] Cydia lädt bei jedem Start sehr lange

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• [Erledigt] Cydia lädt bei jedem Start sehr lange

Hallo liebes Forum,
    ich habe einen iPod touch der 2.Generation MC-Modell mit Greenpois0n auf 4.2.1 mit RC6 gejailbreakt. Wenn ich mal in den Cydia Store gehe, zeigt Cydia mir einen kleinen, abgetrennten Bereich mit folgendem Text an:

Lädt Releases herunter
    Fertig:Releases
    Lädt Packages herunter
    Fertig: Packages

Dann öffnet sich ein Fenster mit folgendem Text:
    Lade neue Daten...

Das Fenster bleibt ganze 15 Minuten (ohne Scherz, hab es gestoppt) stehen, und dann kommt die Aufforderung, Cydia neuzustarten. Während dieser Aktion kann ich nicht auf Cydia zugreifen. Wenn man dann Cydia neugestartet hat, kommt nochmals für 5 Minuten dieses Fenster mit dem Text:
    Lade neue Daten...

Während dieser Aktion kann ich auch nicht auf Cydia zugreifen.

Erst nachdem diese Aktion beendet ist, kann ich auf Cydia zugreifen. Und es nervt, erst mal 20 Minuten zu warten, bis man Pakete aus Cydia laden kann. Dann ist mir die Lust auf Pakete vergangen... :( .

Das habe ich bereits probiert:

-iPod über iTunes ohne Backup wiederherstellen, neu jailbreaken
    -RC6 nochmal neu herunterladen
    -CPU 00
    -auf Win XP und Win7 probiert zu jailbreaken

Das Problem besteht aber weiterhin. iTunes ist auf dem neusten Stand. Das Problem besteht seit ca. einer Woche. Wenn ihr meine Pakete Liste braucht, einfach anfordern. :thumbup:

Wäre über Hilfe sehr dankbar.

EDIT: Habe gerade eben mit Redsnow gejailbreakt. Problem besteht weiterhin...
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

• Ist Cydia aktuell?
    Geh in Cydia unter Kategorien -> bearbeiten und wähle alle Kategorien ab aus denen du keine Pakete brauchst.
    Je mehr Kategorien benutz werden und Quellen installiert sind, desto länger lädts am Anfang.
    Warum Cydia neustarten will, ausser beim ersten Öffnen, kann ich mir auch nicht erklären..
    Kommt irgendeine Fehlermeldung?
  • @FisK. Ich habe blos die Quellen, die bei Cydia automatisch dabei . Ich habe auch schon alle überflüssigen Pakete deinstalliert. Das mit den Kategorien dauert noch ein bisschen, Cydia wird gerade gestartet :D . Es kommt keine Fehlermeldung.

Cydia ist komplett aktuell (Wenn seit gestern keine Aktualiesirung heraugekommen ist)
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Momentan ist der iPod ja jailbroken.
    Verbinde ihn mit dem PC und führe Redsnow (?) erneut aus, mach aber den Haken bei "Install Cydia" weg!!!!!!

Dann gucke mal, ob sich was getan hat.

Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • @schokomueller.Eigentlich verwende ich Greenpois0n, ich habe den Jailbreak mit Redsn0w nur gemacht, um zu sehen, ob dort auch das Problem besteht.

Eigentlich möchte ich Redsn0w wegen dem "thered" nicht nutzen. Lieber Greenpois0n, denn das ist "unthered".

Habe jetzt mal den Haken bei "Install Cydia"weggemacht, jetzt habe ich überhaupt kein Cydia auf dem Homescreen, und auch kein Loader...

@FisK. Das Problem besteht bei jedem Start.
    Gruß
    AppleFan123
  • Es heißt tethered und untethered ;)
    Bei Greenpoison sollte es aber auch diese Möglichkeit geben...

Edit: Tippe mal beim Start sofort auf abbrechen. Ein Bild kommt gleich nach :)

[img]http://db.tt/W20WWWCR[/img]
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schokomueller ()

• @schokomeuller. Bei mir gibt es den Button zwar, aber ich kann ihn fast gar nicht so schnell drücken. Dieses "Lade neue Daten" kommt fast gleichzeitig wie der Start. Ich könnte es zwar schaffen, ist aber sehr schwer. Ich habe es jetzt probiert, und dann kommt dieses "Lade neue Daten..." nicht mehr. Aber ich habe es bei 14 Versuchen nur einmal geschafft. Kann man das Laden von neuen Daten nicht unterbinden? Das wäre perfekt. Weil während das mit den Packages und Releases kommt, kann ich Cydia problemlos bedienen.

EDIT: Gerade eben habe ich Cydia gestartet und unter "Wer sind sie?" auf Entwickler gestellt. Jetzt kommt das mit den Packages und "Lade neue Daten"nicht mehr. Aber ich würde gerne wieder auf "Benutzer" stellen. Weil wenn ich da irgendetwas installiere oder lösche was wichtig ist?
    Gruß
    AppleFan123

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

• Nope. Ich habe es auch auf Entwickler stehen.
    Schon immer.

Das einzige, was passiert, ist, dass mehr Packages angezeigt werden, die eigentlich nicht für dich bestimmt sind (Debugging Tweaks & Co.)
    Mehr nicht, du kannst genauso viel kaputt machen, wie mit dem normalen User (iFile runterladen und alles löschen ;) )

Viele Grüße,
    schokomueller

Ps: D.h. das Problem ist gelöst ?!?
  • Never ever change a running system

Ich installiere auch keine Updates.
    Von 426 App Store Apps gibt es für mich 175 Updates, installieren tu ich die aber nicht ;)

Viele Grüße,
    schokomueller

PS: Wenn eine App nicht richtig läuft installiere ich das Update natürlich, aber sonst nicht :D
  • Benutzer online 1

1 Besucher