Iphone 3 GS mit IPad Baseband mit ITune Verbinden Symbol

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Falls keiner einen Tipp hat, wie ich das IPad BB wegkriege, wäre ich auch schon wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, dass Iphone wieder zum laufen zu kriegen.

Also noch mal die kurze Zusammenfassung:

1. Wir haben das IPhone bei ebay gekauft und jailbreaken lassen (cydia icon und ipad bb 6.15.00 war danach drauf). Leider stürzte es immer mal wieder ab, woraufhin meine Freundin es neu startete. Neulich war das wohl anscheinend einmal zuviel und das IPhone hing danach in der Recovery Loop.

2. shshs sichern war nicht möglich, allerdings konnten wir auf die originale 5.0.1 updaten. dabei wurde vermutlich das ipad bb zerschossen.

3. nun war das sichern der shshs möglich und mit redsnow konnte ich das ipad bb wieder einspielen. das iphone startete auch anfangs ganz normal (ich konnte z.b. die deutsche sprache auswählen), aber nach dem eingeben der apple id hing das iphone wieder in der recovery loop.

4. ich habe es mit tiny umbrella und fix recovery noch mal zum starten bekommen, aber nach der apple id eingabe hängt es wieder in der recovery loop. diesmal habe ich es nicht geschafft, das iphone wieder dort herauszubekommen.

Update:

Yes, es läuft wieder! Und hier die Anleitung:

Vorgefunden: Gejailbreaktes Iphone 3gs mit IPad BB, ein Update auf Original 5.0.1 wurde durchgeführt

1. tiny umbrella starten, shsh files sichern,

2. alte original fw runterladen (ich hatte shsh files von der 4.1., hab sie bei g_e_ti_o_s._c_o_m (ohne "_") runtergeladen)

3. server in tiny umbrella starten (bei mir musste skype beendet werden, da dadurch port 80 belegt war)

4. itunes starten, shift+wiederherstellen drücken, iosfile auswählen

5. bei mir kam dann fehler 1015, einfach ignorieren und das iphone mit tiny umbrella aus dem recoverymodus kicken

6. redsn0w benutzen, nur das ipad bb erneut einspielen (dieses wurde durch die originalfw zerstört)

7. redsn0w erneut nutzen, um cydia einzuspielen (evtl. geht beides gleichzeitig)

8. iphone starten, verbindung zu einem netzwerk aufbauen, in cydia nach ultrasn0w suchen und installieren

9. springboard neustarten und ....fertig!!!!

Sollte es zwischendurch Probleme geben (bei mir hatte sich das IPhone z.B. ständig neugestartet oder es kam ein weißer Bildschirm, wenn ich wiederherstellen wollte) dann hängt es mal für ein paar minuten ans Ladegerät. Ab und an kann auch das neueinstecken des usb-steckers helfen, evtl. auch in andere Ports.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von bowden ()

• Benutzer online 1

1 Besucher