Tja, ich bin ein wenig ratlos, denn bislang hat mein iTunes alles so sortiert, wie ich es wollte, aber jetzt zickt es - nur bei einer Hrspielreihe - völlig rum. Von Folge 1, CD1, Folge 1, CD 2 ... Folge 4, CD 1 ging es eigentlich noch, aber danach wird wie folgt sortiert: Folge 6, CD1; Folge 6, CD 2; Folge 4, CD2, Folge 5, CD1, Folge 5, CD 2. Ich habe schon alles mögliche versucht, auch nach Leerzeichen o.ä. gesucht, aber ich kann nichts finden, warum das Programm so verrückt sortiert. Bevor ich es vergesse: Die Hörspiele sind mit dem Programm "MP3 to iPod Audio Book Converter" bearbeitet worden, aber sonst habe ich nichts weiter gemacht. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich die Sortierung wieder in die richtige Reihenfolge bringen kann! (Umbenennen hat auch keinen Erfolg gezeigt!)
Sortierproblem
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
Titel markieren > Rechtsklick > Info > Haken bei "Zu einer Compilation hinzufügen" setzten.
Viele Grüße,
schokomuellerWillst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
Die aktuelle iTunes Single der Woche -
Erst einmal danke für den Hinweis, aber Dein Vorschlag hat das Problem leider nicht gelöst ...
-
Schau dir mal in iTunes die ID3-Tags an. Rechtsklick auf einen Titel, dann 'Informationen -> Infos'. Dort sollte bei der jeweiligen 'Titelnummer' die richtige Reihenfolge stehen und ggfs. auch bei 'CD-Nummer'. Ich vermute, bei dir geht da etwas durcheinander.
Gruß ergo-hh
Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!
Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten. -
Danke ergo-hh, aber das hat auch nichts gebracht, jetzt steht da zwar ganz nett 1 ... 7, 11, 12, 8, 9, 10. Die Reihenfolge hat sich nicht geändert, womit auch ein kontinuierliches Durchlaufen von 1 - 12 (in der richtigen Reihenfolge) nicht funktioniert!
-
Kniggelknax schrieb:
womit auch ein kontinuierliches Durchlaufen von 1 - 12 (in der richtigen Reihenfolge) nicht funktioniert!
Nachdem die ID3-Tags 'Track' von dir richtig gesetzt wurden, hast du danach noch einmal alle Titel markiert und dann mit einem Rechtsklick irdendwo in das blaue Feld 'Informationen -> 'Ja' -> Optionen' bei 'Teil einer Compilation' einen Haken gesetzt und 'Ja' ausgewählt?
Gruß ergo-hh
Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!
Die Reihenfolge ergibt sich anhand der Angabe -> Titelnummer X von Y.
Gibt es 10 Stücke, dann steht beim ersten 1 von 10. Beim Zweiten 2 von 10 usw.
Ist die Reihenfolge also falsch, stimmen die Angaben nicht. Mach' sie einfach richtig. -
stoske schrieb:
Die Reihenfolge ergibt sich anhand der Angabe -> Titelnummer X von Y.
Gibt es 10 Stücke, dann steht beim ersten 1 von 10. Beim Zweiten 2 von 10 usw.
Ist die Reihenfolge also falsch, stimmen die Angaben nicht. Mach' sie einfach richtig.
Ich bin davon ausgegangen, dass der TE das auch so gemacht hatte.
Wenn alle Tracks fortlaufend durchnummeriert sind, würde ich der Einfachheit halber alle Titel des Hörbuchs markieren und dann über 'Informationen' bei 'Infos -> CD-Nummer' einfach '1 von 1' eintragen. Es sei denn, es ist zwingend anders gewünscht.
Gruß ergo-hh
Also, ich habe alle Ttitel nach Euren Angaben durchnumiriert 1 von 12, 2 von 12 ... und auch das Häkchen bei "Teil einer Compilation" gesetzt, aber an der Reihenfolge hat sich leider immer noch nichts geändert ... langsam komme ich zu dem Schluss, dass ich entweder zu blöde bin oder alle Titel einfach rauswerfe und danach wieder in iTunes einbinde, in der Hoffnung, dass dann alles seine Richtigkeit hat!
Und vielen Dank für Eure Ratschläge! -
Irgendwas machst du falsch. Leider sitzt ja keiner hinter dir um mal zu sehen was du machst,
drum kann man nur raten.
Drei Dinge die mir dazu noch einfallen:
- Achte darauf, dass alle(!) Stücke der jeweiligen CD selektiert sind, bevor du "Teil einer Compilation"
auswählst.
- Es gibt unter Informationen eine zusätzliche Seite die "Sortierung" heisst. Damit kann man die
Sortierung unabhängig von der angegeben Reihenfolge ändern. Vielleicht hast du dort auch was
eingetragen?
- Alles rauswerfen und wieder importieren bringt nichts. iTunes weiß auch dann nicht, welche
Reihenfolge richtig ist. Das geht nur dann, wenn es eine Original-CD mit Seriennummer ist,
anhand derer iTunes in der Grace-Note-Datenbank nachsehen kann. Ist das nicht der Fall, muss
man die Reihenfolge selbst anlegen.
-
Benutzer online 1
1 Besucher