Beschwerde über Moderator (Goosch)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Da sich hier anscheinend alles um @Kriegshuhn's letzten Post dreht, zitiere ich ihn einmal:
    Das mit dem App Store ist ja sone Sache, ich meine wenn die App cr***ed installiert ist wird trotzdem angezeigt, dass sie installiert ist...
    Aber das mit der ID klingt interessant :D
    Danke schonmal
    Er hat keine Quelle angegeben, woher er dies weiß (was Vllt. nicht so klug war), allerdings finde ich es etwas "gemein" von @goosch, ihm deshalb gleich illegale Aktivitäten zu unterstellen. Er könnte dies z.B von einem Freund wissen, etc. Meiner Meinung nach hätte @goosch ihn vor Schließen des Threads fragen müssen, woher er das weiß. Ich finde @Kriegshuhn ist im Recht.
    Just my 2 Cents...
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • trialelmi schrieb:

    MFKCNE schrieb:

    @Kriegshuhn ist im Recht.

    Im Recht gegen die Forumregeln zu verstossen... Aha. :pinch:


    Ich finde, er hat nicht gegen die Regeln verstoßen, denn er wollte nicht Support, wie man z.B. diese Apps runterlädt o.ä., warum sollte man ihm nicht helfen dürfen? Es gibt Gründe, warum man herausfinden muss, ob c****ed oder nicht. Warum sollte man ihm dabei nicht helfen?

    MfG
  • Könnt oder wollt ihr es nicht verstehen?
    Im Recht ist hier nur der Moderator, niemand anderes!

    Da wird auch (zum Glück) euer ständiges "XYZ ist im Recht" nix bringen

    Wo würden wir denn hier hinkommen, wenn sich ein Moderator nach jeder Handlung rechtfertigen muss?



    Genau solch ein Verhalten zeigt doch wieder, das hier gründlich etwas umgekrempelt werden muss. Sonst sehe ich wenn es so weiter geht, leider für diese Community keine Zukunft mehr.
    Und das wäre ziemlich schade.

    Ich habe mich nicht umsonst vor knapp 3 1/2 Jahren für dieses Forum entschieden. Hier war es wie in einer kleinen Familie. Und genau DAS hat es von anderen Foren unterscheiden.

    Heute ist man davon Meilenweit entfernt...
  • Aus der Sicht des Illegalen (also dass @Kriegshuhn illegal Apps heruntergeladen hat) hat @goosch falsch gehandelt.
    Das ist aber nicht passiert.

    @Goosch hat den Thread gesperrt, weil es grundsätzlich verboten ist, über jene Apps zu schreiben, egal in welchem Zusammenhang.
    Da kann ich ihn (und die anderen Mod's) auch verstehen.

    Ihr (Blumio, MFKCNE, etc.) hängt wohl noch bei Ausführung 1, wie ich bis vor einer 1/4 Stunde auch, es ist aber die zweite. Lasst euch das mal durch den Kopf gehen.

    Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • schokomueller schrieb:

    @Goosch hat den Thread gesperrt, weil es grundsätzlich verboten ist, über jene Apps zu schreiben, egal in welchem Zusammenhang.
    Da kann ich ihn (und die anderen Mod's) auch verstehen.

    Und genau darum gehts! :thumbsup: Nothing else matter.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • @Blumio:
    Dann finde mal, was du findest, es ist aber so, dass der Thread nur wegen den Cracked Apps geschlossen wurde.
    Nur aus diesem Grund, und das ist auch verständlich. Überschlafe das mal.

    @MFKCNE:
    Das kann dir nur einer der Mods erklären.
    Vielleicht waren zu diesem Zeitpunkt auch nur keine Mods aktiv ?!?

    Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Kriegshuhn schrieb:

    ich möchte mich hiermit direkt an den Super-Moderator Goosch wenden und direkt bei ihm Beschwerde einreichen.


    Ach und btw, der Satz lässt mir bis jetzt keine Ruhe.
    Du schreibst "direkt an den Super-Moderator Goosch wenden" und postest das hier in einem öffentlichen Forum.

    Unter "direkt" verstehe ich aber eine Persönliche Nachricht.

    Ich verstehe das so, dass du @Goosch gar nicht kontaktiert hast.

    Mir kommt es eher so vor, dass du @Goosch damit schaden willst. Sonst würdest du nicht sofort auf Konfrontation gehen
    Das musst du mir bitte mal erklären.

    MFKCNE schrieb:

    Warum wurde der Thread dann nicht sofort, sondern erst nach dem von mir zitierten Thread geclosed ?


    Denkst du @Goosch ist ein Bot der den ganzen Tag nur Threads liest?
    Auch er kann nicht 24h/7d online sein...
  • Blumio schrieb:

    Wenn Moderatoren (zum wiederholten male) Fehlverhalten an den Tag legen darf man dies also nicht bemängeln und darauf hinweisen?

    Doch sicher....wurde hier schon mehrfach und auch bei anderen Threads ähnlichem Inhalts geschrieben...schreibe @Felix per PN an...

    Echt tolle Regelung...

    Genau...ein Regelung, die schon bei ähnlichen Threads so unter anderem von @Felix veröffentlicht wurde

    Solche Threads wie dieser, "greifen" immer eine Person an und mal abgesehen von einem Verstoß gegen die Forenregeln...
    (Zitat aus den Regeln 2.1.1.)
    >Beleidigungen, Verleumdungen, Beschuldigungen und Bedrohungen
    und
    >Beiträge in denen nur ein bestimmtes Mitglied angesprochen wird


    ...gehört sich das im menschlichem Miteinander nicht....

    Immer daran denken...das ist nur ein Forum und nicht der Nabel der Welt....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Puh hier geht ja es ja zu wie vor Gericht. Freunde kommt mal etwas runter, das hier ist ein Internet-Forum, da muss man nicht gleich auf 180 sein.

    Grundsätzlich denke ich, dass das ganze per PN geklärt werden sollte (mich gerne auf CC). Da es hier nun aber schon so wild zugeht:

    Ich denke da ist bei mehreren Geschichten etwas schief gelaufen. Natürlich sollte hier nicht jeder gleich als "Raubkopierer" beschuldigt werden, da hat goosch evtl. etwas überreagiert. Jedoch ist ganze ein sehr sensibles Thema und wenn das Thema angesprochen wird, dann wird eine Geschichte im Kopf zusammengesetzt, ob die nun stimmt oder nicht.

    Ich meine, was sollte es für Gründe haben, dass man wissen möchte, ob eine App Cracked ist oder nicht? In dem moment wo man ein gebrauchtes Gerät kauft, auf dem Apps sind, sind eh alle gecracked, weil nur der alte Eigentümer die Apps lizenziert hat. Und wenn man selbst welche drauf macht, dann weiss man auch, welche nicht bezahlt sind.

    Nichts desto trotz, gab es hier vielleicht ein kleines Missverständnis, das nicht zu groß aufgeputscht werden sollte. Gebt euch die virtuelle Hand und wenn es noch Probleme gibt, klärt sie über mich.

    Alles nicht so ernst nehmen, das gibt nur Bluthochdruck :)
  • Hallo Leute....

    ich bin nun wieder zu Hause und kann daher erst jetzt schreiben.

    Erstmal @goosch, ich kann dir keine Nachrichten schreiben. Wenn doch, sag mir wie. Das wollte ich in den Anfangspost hier rein schreiben, habs aber leider wieder vergessen, sorry.
    Dann habe ich in dem hier diskutierten Thread EXTRA geschrieben, falls unerwünscht etc: bitte sofort löschen, um nämlich genau das zu vermeiden, dass "dieses Thema hier nicht diskutiert wird" und der Streit losgeht.

    Danke an die Leute, die mich unterstützen wollten. Aber auch danke für die Erklärung. Ich bin zwar immernoch der Meinung, dass bei den Worten überreagiert wurde, aber ich kann sie nun zumindest EINIGERMAßEN nachvollziehen.

    Viel mehr habe ich eigentlich nicht zu sagen... aber bitte bekriegt euch nicht meinetwegen.

    Achja: Der Moderator ist nicht immer im Recht, keinesfalls. Er hat nur mehr Macht, "sein" Recht durchzusetzen. Trotzdem sollte soetwas auch kritisiert werden dürfen...

    LG
    Arvid
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • >Erstmal @goosch, ich kann dir keine Nachrichten schreiben. Wenn doch, sag mir wie. Das wollte ich in den Anfangspost hier rein schreiben, habs aber leider wieder vergessen, sorry.

    Es gibt eine Option "PNs nur von Freunden aktivieren" (oder so ähnlich) in den Einstellungen, dies hat @goosch wahrscheinlich aktiviert, doch als Moderator sollte er dies deaktivieren, denn es sollte schon jedes Mitglied ihm eine PN senden können...
  • Links unter dem Bild auf das Nchrichen-Symbol klicken.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Benutzer online 1

    1 Besucher