iPod touch + Tischuhr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod touch + Tischuhr

    Bei mir staubt ein alter iPod touch 2G seit dem Kauf vor sich hin. Ich möchte nun dieses Teil gern als Tischuhr verwenden. Sie soll ständig die Uhrzeit anzeigen. Leider geht sie immer wieder aus, wenn sie im Cradle steckt. Was muss ich tun, damit sie eingeschaltet bleibt?

    MfG. -Micha-
  • Das der iPod immer den Lockscreen zeigt, wirst du ohne Jailbreak nicht hinbekommen. Du kannst aber verhindern, dass der iPod gesperrt wird, indem du auf Einstellungen/Allgemein/Automatische Sperre gehst und Nie auswählst. Im App Store gibt es m.E. auch Apps die eine große Uhr und einen Wecker anzeigen.

    MFG MFKCNE
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • Könntest beispielsweise die App "Digital Alarm" nehmen und dann in den Einstellungen Automatischen Lockscreen aus NIE stellen
    LG FAV

     Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
     Cinema Display Acryl│22"
     iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
     iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
     iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
  • Vielen Dank für Eure Hilfe - Lockscreen auf nie gestellt, brachte mir die gewünschte Funktion. Als ständig eingeschaltete Uhr und als Kalender funzt das Gerät nun prima.

    Hatte das Teil vor ein paar Jahren gleich nach dem Kauf in die "Mottenkiste" geschmissen und jetzt beim Gerümpelsichten wiedergefunden. (Kommt davon, wenn man sich von einem Nachbarn anstecken lässt und sich solch ein Teil unbesehen kauft). Kein Wechselakku, kein SD-Schacht, künstlich verkrüppeltes Betriebssystem, immer wieder jailbreaken, keine StandardUSB-Schnittstelle und als dann noch GB-Weise meine mühsam kopierte Musik verschwand, als ich den Pod an einen anderen Rechner steckte und eine falsche Taste drückte, platzte mir der Kragen. War eine totale Enttäuschung damals. Nun wiederentdeckt, wird das Gerät als Tisch- und Eieruhr in der Küche hoffentlich noch eine Weile von Nutzen sein.
    Verkaufen werde ich das Gerät nicht - bin kein Freund von Ebay & Co. Wenn es mal kaputt geht, kommt´s in die Tonne.

    Gibt´s ein Programm mit großer Uhr und Wetteranzeige?


    MfG -Micha-
  • ...verkrüppeltes Betriebssystem...

    Ich bewundere deinen Mut, so etwas in einem iPod-Forum zu posten :D

    Wenn du eine Wetter-Amzeige willst, brauchst du eine Wlan-Verbindug...
    LG FAV

     Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
     Cinema Display Acryl│22"
     iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
     iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
     iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
  • Moalboal schrieb:

    ....und als dann noch GB-Weise meine mühsam kopierte Musik verschwand, als ich den Pod an einen anderen Rechner steckte und eine falsche Taste drückte, platzte mir der Kragen.

    Daran erkennt man, das Du Dich nicht mit dem Gerät und dessen Möglichkeiten beschäftigt hast.
    Kein Wnder, wenn man dann solche Mißerfolge hat. Allerdings liegt das nicht an dem ipod, sondern an der Person, die das Gerät in den Händen hält...
    Ein Produkt deshalb "schlecht zu reden", mhhh....
    War eine totale Enttäuschung damals.

    Kein Wunder....die Gründe dafür habe ich aber weiter oben gesagt....

    ...wird das Gerät als Tisch- und Eieruhr in der Küche hoffentlich noch eine Weile von Nutzen sein.

    Das ist eine "Aufgabe" für einen ipod, für die er nicht entwickelt wurde....
    Man darf sich dann nicht wundern, das, wenn der Nutzer Funktion nutzen möchte, die der ipod nicht von Haus aus erfüllen kann und wenn sie erfüllt werden können, dann eben nur mit einem JB.....
    >immer wieder jailbreaken
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Ich schließe mich dem Post von @hubremen an. Wenn ich so ein Gerät kaufen würde und davor noch keins solcher Art hatte, schau ich es mir nicht an, um es danach in den Karton zu stopfen. Hättest du dich mit der Software nur ein wenig beschäftigt - würdest du in dem iPod jetzt höchstwahrscheinlich ein tolles Gerät entdecken.

    Ohne Fleiß kein Preis. Wenn du dich nicht damit beschäftigst, dann kann es nicht funktionieren.

    Der Fehler sitzt vor dem iPod.

    Das nur so nebenbei...

    Sorry für meine unfreundliche Redewendungen.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Es gibt noch ein App was man ohne jailbreak in iTunes bekommt-nennt sich Clock GT wie schon beschrieben in Einstellungen -->Allgemein -->Automatische Sperre auf Nie stellen.
    Bei der Uhr kannst du auch deinen eigenen Hintergrund nehmen,hat leider nur da es ein Gratis App ist das Manko das oben immer ein kleiner Werbe-Balken angezeigt wird aber wenn dich das nicht stört hast du so für Umsonst eine Tischuhr obwohl ich es eine arge Verschwendung der Ressourcen vom iPod finde diesen als solches zu verwenden.. ;)
    Bilder
    • IMG_0074.PNG

      201,43 kB, 320×480, 105 mal angesehen
    Martin und den drei Federbällchen Pünktchen + Vicky&Valli[img]http://img7.imagebanana.com/img/evndulqb/thumb/avatar2.gif[/img] I-Net Card
  • Vielen Dank für Deine Antwort, Midnight. Ist mir klar, das ich hierzu ein WLan benötige, was auch vorhanden ist.Warum Mut? Die Probleme kennt doch wohl jeder Phone/Pod/PadNutzer. Darf ich meine Enttäuschung über meinen damaligen Kauf und die Gründe dazu nicht ausdrücken? Programme, die zur zufriedenstellenden Funktion erst „freigeschaltet“ werden müssen, nennt man „Krüppelware“. Es ist doch das Betriebssystem, das erst zur Zufriedenheit eines Nutzers funktioniert, wenn man es „gejailbreakt“ (freigeschaltet) hat oder sehe ich hier etwas falsch? Es ist aus firmenpolitischen Gründen bewußt in vielen Funktionen eingeschränkt (aktiv verkrüppelt) worden. Zum Nachteil der Nutzer. Auch ist die Lebensdauer des Gerätes bewußt eingeschränkt und hängt an der Lebensdauer des nicht wechselbaren Akkus. Ich sehe an meinem alten iPod, das der Akku erheblich nachgelassen hat. (Ein Wechselakku z.B. für mein Galaxy Note kostet 12 Euro – das Wechseln des iPod-Akkus (Werkstatt) übersteigt wohl den derzeitigen Wert des Gerätes)…! Es ist mir durchaus klar, dass selbst bei meinem alten iPod touch die Anzeige einen Hauch flüssiger über das LCD rutscht als bei meinem neuen Note. Auch ist das Design eines neuen iPhone das Edelste, was mir unter die Finger gekommen ist. Da hat Apple wirklich was drauf. Für mich ist jedoch anderes wichtiger.Hubremen: >Man darf sich dann nicht wundern, das, wenn der Nutzer Funktion nutzen möchte, die der ipod nicht von Haus aus erfüllen kann und wenn sie erfüllt werden können, dann eben nur mit einem JB..... <Warum kann ich normale Funktionen, die heute selbst bei Billig- Smartfones Standard sind, bei Apple erst mit Jailbreaks nutzen? Ich stelle mir ein geiles Auto vor, das sich jedoch von Hause aus weigert, mich zum Kölner Dom zu bringen. Erst ein Jailbreak…!Ich hatte schon viele Geräte – jedoch noch keines, das Musik löschen will, wenn ihm der angeschlossene Zweit- und Dritt-Rechner nicht passt. Ich stelle mir ein tolles Auto vor, das sofort das Benzin ablassen will, wenn die Schwiegermutter einsteigt. Wehe, wenn ich versehentlich dann die falsche Taste drücke!! Dies Beispiel ist genauso sinnfrei, wie die Musik-Löschfunktion – niemand braucht sie – gemacht einzig zum Ärger der Nutzer.Applefan: >Der Fehler sitzt vor dem iPod<
    Da hast Du Recht! Ich hatte mich durchaus eine ganze Weile mit der Software beschäftigt und auch die sinnfreie Löschfunktion war mir geläufig – nur hatte ich versehentlich falsch gedrückt, was mir (insgesamt) dann den Rest gab.

    Mich ärgerten insgesamt zu viele Unzulänglichkeiten am iPod, Ärgernisse, die ganz bewußt zum Ärger der Nutzer programmiert und konstruiert wurden.
    Martinlo64: Dieses Clock GT werde ich mir runterladen, vielen Dank für den Tipp.. Da bin ich mit Dir einer Meinung, dass dies eine arge Verschwendung ist, meinen iPod touch nur als Tischuhr laufen zu lassen. Vielleicht interessiert sich mal einer meiner kleinen Gäste für das Gerät – dann gibt´s es als Geschenk. Ist besser, als wenn das Teil wieder in der Krempelkiste landet. – Außerdem macht´s mir mehr Spaß, etwas zu verschenken als es auf dem Trödelmarkt zu verticken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Warum auch immer Du in so großer Schrift schreibst.....wenn man diese Seiten auf einemmobilen Gerät ansurft, nervt das ewige scrollen....

  • Ohne dieses Thema jetzt hier ssoo zu vertiefen....es geht in dem Thread schließlich um etwas ganz anderes, aber Du hast durch einen "Beisatz" in Deinem Posting für diese Diskussion gesorgt....

    Darum antworte ich auch...

    Moalboal schrieb:

    Hubremen: >Man darf sich dann nicht wundern, das, wenn der Nutzer Funktion nutzen möchte, die der ipod nicht von Haus aus erfüllen kann und wenn sie erfüllt werden können, dann eben nur mit einem JB..... <Warum kann ich normale Funktionen, die heute selbst bei Billig- Smartfones Standard sind, bei Apple erst mit Jailbreaks nutzen?


    Das ist doch ganz einfach.....BEVOR man sich ein Gerät/Auto/Haus (was auch immer) kauft, informiert man sich doch über z.B. die technischen Möglichkeiten etc. und ist nicht NACH dem Kauf überrascht, das Erwartungen nicht erfüllt werden....

    - Mich ärgerten insgesamt zu viele Unzulänglichkeiten am iPod, Ärgernisse, die ganz bewußt zum Ärger der Nutzer programmiert und konstruiert wurden.
    - Kein Wechselakku, kein SD-Schacht, künstlich verkrüppeltes Betriebssystem, immer wieder jailbreaken, keine StandardUSB-Schnittstelle
    - und als dann noch GB-Weise meine mühsam kopierte Musik verschwand, als ich den Pod an einen anderen Rechner steckte...


    Alles Dinge, die schon vor dem Kauf fest standen....
    Bei dem letzten Punkt war der "andere Rechner" das Problem...und bevor dann die Musik "verschwindet", kommt eine Meldung. Erst wenn man sich über diese hinwegsetzt, wird gelöscht....mit einer falschen Taste hat das nix zu tun....

    Damit möchte ich das hier für mich auch beenden....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()