[/Erledigt] Komprimierungsrate Digitalkamera

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• [/Erledigt] Komprimierungsrate Digitalkamera

Hallo liebe Forum-Gemeinde :),

ich habe heute mal meine neue Kamera (die Nikon Coolpix S9100) studiert.
    Da ist mir aufgefallen, dass es da 12 MP und 12 MP <<Stern>> gibt. Beides sind laut Bedienungsanleitung 12 MP, die Einstellung mit Stern hat jedoch eine Komprimierungsrate von 1:4 statt 1:8.

Da hat sich mir glatt die Frage gestellt, was die Komprimierungsrate angibt und
    wann man welche verwendet.

Laut Bedienungsanleitung wird 1:8 öfter verwendet.

Danke schon einmal!

Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schokomueller () aus folgendem Grund: erledigt markiert

• Es ist so:

Je höher die die Komprimierungsrate, desto schlechtere Qualität, aber auch weniger Größe

Eine Komprimierung von 1:8 und ist ideal für die meisten Verwendungszwecke. Sie wird eigentlich grundsätzlich verwendet.
    Die Komprimierung 1:4 hat eine sehr gute Bildqualität, ist optimal für hochwertige Ausdrucke und Vergrößerungen.

MfG
  • Ach so ist das.
    Das hätte ich mir ja gleich denken können ;)

Ich habe gerade gesehen, dass ich mit der besseren Einstellung (1:4) nur halb so viele Bilder machen kann wie mit 1:8.

Mir wird dann 1:8 doch reichen :)

Viele Grüße und vielen Dank,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Benutzer online 1

1 Besucher