Display beschädigt

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Display beschädigt

Hallo,

mir ist vor 2 Tagen mein iPod Touch 4G runtergefallen. Das Gerät ist auf der vorderseite aufgekommen.

Nun hat der ganze Bildschirm große Sprünge ("Risse").

Könnte mir vielleicht jemand einen Link für eine Reperatur schicken oder irgeneinen Tipp?!

Mfg @Dennis
  • Ich hatte das gleiche Problem mit meinem iPt 3G.
    Ich bin zu profi-repair.de gegangen.
    Kann ich nur empfehlen (podmod schrieb mir ein Angebot in Höhe von 350 Euro :thumbdown: )

Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Genau das fand ich auch!
    Die Aussage des Verkäufers (Beraters) war sehr sinnreich sinnlos, er schlug mir ein neues Gerät vor, obwohl nur das Display ausgetauscht werden musste, keine Elektronik, nichts!

Daher hat PodMod von mir auch keinen einzigen Cent gesehen.

Viele Grüße,
    schokomueller

Ps: Profi-Repair hat das ganze für 60 Euro gemacht!
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schokomueller ()

• Hmm , ich hab für meine Schwester einen KVA bei PodMod eingeholt (Touch 3G , Display gesprungen - nicht nur das Glas...) - allerdings war meine "Fehlerbeschreibung" auch sehr ausführlich - so richtig mit Fotos und so ... Kam dann mit Versand etc. bei ziemlich genau 100€ raus , komplett neues Display inclusive !
    Leider ist es so , das man als Servicedienstleister immer den "Worst Case" annehmen muss , wenn die Fehlerbeschreibung nur sehr vage oder unklar ist - dann kommen auch schon höhere Summen zusammen !
    Ach ja , Apple wollte dafür ca. 180 € haben ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Ich habe ziemlich genau beschrieben, was gemacht werden soll, nicht mehr, nicht weniger.
    Selbst, wenn noch mehr hätte ausgetauscht werden müssen, wäre ich niemals bei über 300 € gelandet!
    (Das ist ja ein Totalschaden, nur wegen eines Risses im Display :thumbdown: )

Viele Grüße,
    schokomueller
  • Ich fange aber nicht an, mit einem Geschäft zu verhandeln.
    Entweder ich stimme dem Angebot zu oder nicht, verhandelt wird auf dem örtlichen Markt.
    Glück für dich ;)

Viele Grüße,
    schokomueller
  • schokomueller hat einen 3G, dessen Displaytausch kostet 59.-
    Beim 4G kostet es 109.- was ja klar ist (Retina).
    Inkl. Austausch und MwSt ist das völlig normal.

@all: Angebote per Telefon sind nie richtig, zu hoch oder schlicht geschätzt.
    Solange man das Gerät nicht untersuchen konnte, geht das auch gar nicht anders.
  • stoske schrieb:

Beim 4G kostet es 109.- was ja klar ist (Retina).

Nicht nur wegen Retina , beim 4G ist Display , Digitzer und Glas eine Einheit , beim 3G konnte man das alles noch einzeln austauschen !

stoske schrieb:

Solange man das Gerät nicht untersuchen konnte, geht das auch gar nicht anders.

Jupp , wie ich schon schrieb - bei solchen Schätzungen wird meistens der "schlimmste Fall" angenommen - damit später der Kunde nicht dasteht und sagt "Sie haben mir aber was von Preis XY erzählt ... HEUL ... JAMMER ..."

• Mag ja sein, wenn ich sage: "Das Display ist kaputt. Wie viel kostet das maximal?".
    Wenn ich aber sage: "Ich habe einen iPt 3G, ihr müsst mir das Display austauschen; Wie viel kostet das?", kann es nicht 350 Euro kosten...
    Das sind ja Fixkosten, die kosten bei jedem gleich viel.

Genauso wie wenn ich in die Werkstatt gehe.
    1. Fall: "Mein Auto geht nicht an. Wie viel kostet die Reparatur?" - Antwort: "Wenn der Schlüssel fehlt, 10 Euro, wenn der Motor fehlt, 5000 Euro".
    2. Fall: "Tauscht doch bitte die Zündkerzen meines Autos aus, da es nicht mehr angeht" - Antwort: "Das kostet dann 150 Euro".

In beiden Fällen sind es Fixkosten, beim ersten Fall weiß der Mitarbeiter aber nicht, was getauscht werden soll, daher greift er (zu) hoch.
    Ich habe jedoch den zweiten Fall geschildert; sie sollen nicht irgendetwas reparieren, um das Gerät zum Läufen zu bringen, sondern etwas austauschen, unabhängig davon, ob es hinterher funktioniert.
    Da kann nur ein Preis genannt werden, entweder es kostet 100 Euro oder 150 Euro oder, oder, oder, nicht aber 100 bis 150 Euro !!

Viele Grüße,
    schokomueller
  • Nun ja , wenn ich das lese:

schokomueller schrieb:

Die Aussage des Verkäufers (Beraters) war sehr sinnreich sinnlos, er schlug mir ein neues Gerät vor, obwohl nur das Display ausgetauscht werden musste, keine Elektronik, nichts!

dann bist du wohl an einen "wenig kompetenten" Techniker geraten , der lieber verkauft als repariert. Die gibt es leider auch immer und überall ;) !

• .. Und deshalb habe ich ganz oben auch nicht podmod sondern Profi repair empfohlen ;)