Suche kindergerechte Alternative zu Gangstar Miami Vindication

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Suche kindergerechte Alternative zu Gangstar Miami Vindication

Hallo zusammen

Mein Sohn (9) spielt enorm gerne die Testversion von "Gangstar Miami Vindication". Meinem persönlichen Geschmack als Vater entspricht die Gameform, aber nicht der Inhalt (Gewalt, etc)
    Mag altbacken klingen, ist aber so. Nun zur Frage:

Gibt es vom Spielstil her eine kindergerechte Alternative zu GMV?

Danke für die Antwort. Mein Sohn (und ich) wartet schon gespannt darauf...

Edit:
    ...Ergänzung....

Mich stört vor allem die realistische dargestellte Gewalt... Thema Fantasy wäre unter anderem sicher eine Alternative...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Doppelpost zusammen geführt..

• Gangstar MV setzt sich aus 3rd Person Shooter, Rennspiel und einer Story zusammen. Gewaltfreie Shooter wird es nicht geben :D .
    Eventuell wäre ein Rennspiel etwas, wie Real Racing, Need for Speed Hot Pursuit, asphalt 6, usw.
    Oder Dungeon Hunter 2, das ist zwar auch gewalttätig, aber eher auf eine mittelalterliche Art.

MFG MFKCNE
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • Vielen Dank für die schnelle Antwort...

Dungeon Hunter 2 ist ein Versuch wert. Ist es aber für einen 9-Jährigen nicht etwas zu kompliziert?.
    Klar, gewaltfreie Shooter beisst sich natürlich.
    Aber vielleicht gibt's ja Games, wo man statt auf Menschen eben auf Raumschiffe, Monster, Dinosaurier ballert und dies in einer Comic-ähnlichen Grafik... Oder hört sich dies nach der Eierlegendenwollmilchsau an?
  • Benutzer online 1

1 Besucher