iPhone 3G mobiles Internet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPhone 3G mobiles Internet

    Hey an alle,

    habe mal eine Frage bezüglich dem mobilen Internet des 3G´s und wie ihr euer mobiles Internet so benutzt also ob ihr es zum Beispiel abschaltet wenn ihr es nicht braucht um den akku zu schonen oder ob ihr es immer an habt und wie da bei euch so der Akkuverbrauch ist. Und nun zu meiner Frage dauert das verbinden mit dem mobilen Internet bei euch auch so ca. 5 Minuten bis ihr richtig verbunden seit? Bei meinem HTC bin ich zum Beispiel schon sofort nach dem aktivieren verbunden und kann gleich surfen bei meinem iPhone jedoch muss ich immer 5 Minuten oder so warten.

    Danke für jede Antwort
    [img]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/homersimpsonac2ikbwgy4n.jpg[/img]
  • Als einzige Zusatzeinstellung habe ich 3G IMMER an. WiFi, Bluetooth etc. werden nur angemacht, wenn sie gebraucht werden.
    WiFi ist also auch fast immer an :D

    Bei meinem iPad 2 hält der Akku bei öfter Nutzung, soll heißen Spiele, RSS, Mails und App Store sowie dieses Forum, einen Tag, dann ist er bei 30 % und ich lade ihn auf.

    Beim Einwählen ins Mobilfunknetz brauche ich bei Vodafone und 3G mit vollem Empfang noch keine halbe Minute...
    Ich wohne übrigens NICHT in einer Großstadt.

    Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Erstmal danke für deine Antwort :)

    Ist vielleicht noch jemand da der selbst ein 3G besitzt und mir sagen kann wie schnell sich dieses mit dem mobilen Internet verbindet?
    [img]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/homersimpsonac2ikbwgy4n.jpg[/img]
  • Ist es geunlocked, also nicht werksfrei sondern durch einen Jailbreak?
    Oder ist es ganz normal durch den Provider unlocked?

    Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Es kommt auf die FirmWare an.. Und auf so Sachen wie die von Schokomueller aufgezählten (Wi-fi, Bluetooth)
    Zur FW: Wenn du das 3G mit der höchstmöglichen (4.2.1.) benutzt wird das Gerät der langsam und verbrauch
    auch mehr Akku. Ich habe auf die 3.1.3. gedowngraded und konnte heute in der Schule z.B 8 Stunden im Internet
    surfen und SMS schreiben (nicht durchgehend), was mit der 4.2.1 nicht möglich gewesen wäre.

    Spezifisch zu deiner Frage: Ich hab 3G immer an und Wi-Fi nur zuhause an wenn ich es auch brauche.
    Was du mit
    und mir sagen kann wie schnell sich dieses mit dem mobilen Internet verbindet?

    meinst bin ich mir nicht ganz sicher.. :S
  • Es ist ganz normal unlocked und hat keinen Jailbreak.

    Ok danke das mit dem downgraden werde ich auf jeden fall mal ausprobieren.
    Kann ich meine Daten wie apps, telefonnummern und so zeug das ich jetzt drauf habe dann einfach wieder mit itunes drauf machen wenn ich es auf 3.1.3 gedowngraded habe? oder gibts da probleme?

    Damit habe ich gemeint ob du sofort surfen kannst nach dem du das mobile internet aktiviert hast, denn bei mir dauert es immer so 5 Minuten bevor ich surfen kann obwohl das zeichen für 3G schon in der leiste ist geht mein internet noch nicht.

    mfg
    [img]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/homersimpsonac2ikbwgy4n.jpg[/img]
  • Wenn du Downgradest ist erstmal ALLES gelöscht.
    Das hätte den Vorteil, dass das Gerät "wie neu" ist und 100% Speed hat.

    Falls du deine Kontakte einzeln in das iPhone eingegeben hast, dann sind sie danach weg. Allerdings kannst du sie mit Outlook
    sichern. Bevor du Downgradest tust du dafür folgendes:
    Gerät an den PC anschließen, in iTunes links das iPhone auswählen, auf "Info" klicken, "Synchronisieren mit.. -> Outlook".
    Dann werden die Kontakte so wie sie auf dem iPhone sind in Outlook kopiert und nach dem Downgraden kannst du
    sie wieder zurück kopieren ;)

    Apps lassen sich auch wieder synchroniseren, jedoch nur die, die mit 3.1.3 noch kompatibel sind. Das ist einer
    der Nachteile. Wenn du im AppStore (auf deinem iPhone) eine App laden willst kann es dir durchaus mal passieren dass du die Meldung
    "Diese App benötigt iOS 4.x.x" angezeigt bekommst und das laden nicht möglich ist.

    Noch etwas: Die Möglichkeit Ordner zu erstellen ist auf der 3.1.3 nicht gegeben. Du wirst dann alle Apps normal auf dem Homescreen
    lassen müssen..

    Du siehst also, es gibt Vor- und Nachteile. Denk vorher in Ruhe darüber nach. :)


    Bei mir ist es so, dass 3G immer an ist und ich sobald ich z.B. Safari öffne sofort lossurfen kann..
  • Danke dann werde ich mal gucken ob ich mit 3.1.3 klar komme wenn nicht kann ich es ja immer noch upgraden :D

    Wenn du jetzt aber dein mobiles Internet ausschaltest und es dann wieder anmachst dauert es dann eine weile bis du surfen kannst? Bei mir ist das nämlich so und das nervt total.
    [img]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/homersimpsonac2ikbwgy4n.jpg[/img]
  • Dann ist das also normal.

    Habe auch eine Internetflat aber wenn ich das Internet ununterbrochen an habe geht mein Akku zu schnell leer dann hält er bei mir vielleicht nur 5 Stunden bei Benutzung.
    [img]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/homersimpsonac2ikbwgy4n.jpg[/img]
  • Benutzer online 1

    1 Besucher

  • Tags