Cydia mit Cyder installieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Cydia mit Cyder installieren

    Hallo,
    ich hoffe dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt...

    Ich habe vorhin meinen iPod Touch 2G MC gejailbreakt, das war das erste Mal dass es bei mir funktioniert hatte.
    Jedenfalls habe ich jetzt die GreenPois0n Loader-App drauf, mit der ich normalerweise Cydia laden müsste.
    Allerdings sieht es in meiner gesamten Umgebung schlecht mit Wlan aus, und deshalb muss ich es mit Cyder machen.
    Cyder2 funktioniert schonmal nicht, der zeigt dauernd an dass er kein Gerät findet.
    Cyder1 würde theoretisch funktionieren, allerdings habe ich es noch nicht herausfinden können wie man erstmal Cydia draufbekommt.
    Cyder ist ja doch eher nur für Cydia Apps zuständig, aber wie bekomme ich jetzt ohne Wlan das gesamte Cydia drauf? Oder kann man Cydia Apps auch ohne Cydia installieren, dass das im Prinzip also nur eine App ist um in den Cydia-Store zu gelangen und das irgendwie jetzt schon auf meinem iPod drauf ist.

    Ich kenne mich mit sowas nicht sehr gut aus, deshalb frage ich jetzt euch hier, habe mich hier extra dafür angemeldet.
    Ich freue mich jedenfalls riesig über jede Antwort!
  • Hey,

    funkymogli schrieb:

    ich hoffe dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt...
    ^^hoffe ich auch ;)
    Meiner Meinung nach gibt es für die Lösung deines Problems zwei Möglichkeiten:
    1. Du suchst dir ein freies öffentliches Wlan Netzwerk und installierst Cydia schnell über den Loader (hab gehört dass es z.B. bei McDonald´s freies Wlan geben soll, sonst bei Starbucks und an unendlichen anderen Orten... :rolleyes: )
    2. Du jailbreakst deinen iPod mit redsn0w, da wird Cydia gleich mitinstalliert...
    Dann sollte es mit Cyder klappen ;)

    Wenn ich dir einen Tipp geben darf, ich würd Variante 1 vorziehen. Ist erstens weniger Arbeit als den ganzen ipod neuzujailbreaken und ich weiß ja nicht wie viel du dir da schon eingerichtet hast usw. und außerdem gäbe es sonst keinen grund für mich greenpois0n nicht zu nutzen, hab damit bisher immer gute erfahrungen gemacht... :whistling:

    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Blos so als Frage... Wie kann er Cydia Apps downloaden wenn er kein Wlan hast??? Ich glaube, ich stehe auf dem Schlauch...

    EDIT: @Hifi-King. Und wieder etwas dazugelernt. DANKE :) .
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

  • Ich frage mich wie er hier diesen Thread überhaupt eröffnen konnte... ;)
    Also, mein Vorschlag wäre, das du demnächst mal zum McDona*ds (Wir wollen ja kein Copyright verletzen :)) gehst und dort dann die
    eine Stunde freien Hotspot benutzt, also es dir wenn du kein WLAN Netz hast, es dir da runter lädst.