iPhone 4S mit Simlock kaufen ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPhone 4S mit Simlock kaufen ?

    Hallo liebes Forum:)

    da ich in ein paar Tagen Geburtstag habe, hab ich mir überlegt, mir vielleicht ein iPhone 4S anzuschaffen. Würde es mir bei ebay für 50 Euro weniger bestellen als im Apple Online Store OHNE SIMLOCK. Nun habe ich auch ein paar Geräte für nur 480 (?), die allerdings T-Mobile Simlock besitzen. Nun meine Frage: gibt es schon einen Unlock fürs 4S? Und würdet ihr das iPhone lieber ohne Simlock bestellen oder mit Simlock, das danach ge-unlocked wird.?
  • Hi,

    also ich bin im Moment auch schwer auf der Suche nach einem iPhone 4/4S.
    Ich würde dir von einem Simlock allerdings abraten, da die technologie bei den neuen iPhones zum schutz viel besser sein soll. Dadurch wird es immer schwerer, außerdem sollen ua solche sachen wie gevey sim unlock und so die qualität in vielen Hinsichten vermindern (gesprächsquali, internetgeschwindigkeit...)
    meines wissens nach gibt es sogar für das iphone 4 noch keinen richtigen unlock [sorry wenn ich mich irre]

    ich hab letztens von einem freund ein super angebot bekommen, war aber auch mit simlock und ich hab recherchiert und mich dagegen entschlossen...
    so viel meine Meinung...

    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • hallo,
    ich kann dir nur von den iphones mit simlock abraten , ausser du hast diesen provider aud den das iphone gelockt ist.dann kannst du es natürlich benutzen ohne probeleme.der einzige nachteil ist wenn du im ausland bist kannst du die simkarte nicht wechseln ,und zahlst die teuren roaming gebühren , internet surfen kann sehr teuer werden.
    die vorteile von offenen smartphones wie dem von apple iphone kannst du nachlesen.
    du kannst es vorallem mit jeder simkarte benutzen ,und der wichtigste vorteil ist du kannst es besser wiederverkaufen.Solltest du dann das iphone 5 wollen.da du das gelockte iphone nur an z.b telekom kunden wieder loswirst.
    alles in allem würde ich es bei apple kaufen.oder du kannst es auch bei einem fachhändler wie smart2phone kaufen.schau mal bei diesem rein.der bietet die dinger gebraucht in einem super a zustand für 519 euro an.da hast du auch noch garantie.ansonsten bekommst du es bei apple am günstigsten für 629 euro.von vergünstigten angeboten auf ebay würde ich dir abraten , da du es nur mit simlock bekommst.die händler verstecken das gerne , du denkst du bekommst es günstiger aber du zahlst dann drauf ,da mit lock.
  • phi089 schrieb:


    hallo,
    ich kann dir nur von den iphones mit simlock abraten , ausser du hast diesen provider aud den das iphone gelockt ist.dann kannst du es natürlich benutzen ohne probeleme.der einzige nachteil ist wenn du im ausland bist kannst du die simkarte nicht wechseln ,und zahlst die teuren roaming gebühren , internet surfen kann sehr teuer werden.
    die vorteile von offenen smartphones wie dem von apple iphone kannst du nachlesen.
    du kannst es vorallem mit jeder simkarte benutzen ,und der wichtigste vorteil ist du kannst es besser wiederverkaufen.Solltest du dann das iphone 5 wollen.da du das gelockte iphone nur an z.b telekom kunden wieder loswirst.
    alles in allem würde ich es bei apple kaufen.oder du kannst es auch bei einem fachhändler wie smart2phone kaufen.schau mal bei diesem rein.der bietet die dinger gebraucht in einem super a zustand für 519 euro an.da hast du auch noch garantie.ansonsten bekommst du es bei apple am günstigsten für 629 euro.von vergünstigten angeboten auf ebay würde ich dir abraten , da du es nur mit simlock bekommst.die händler verstecken das gerne , du denkst du bekommst es günstiger aber du zahlst dann drauf ,da mit lock.



    Selten so einen Quatsch gelesen!
    Du kannst, wenn du dich richtig bei eBay informierst, auf jedenfall dort gut und günstig ein iPhone kaufen.

    Kein guter Werbeversuch von dir...


    greez
  • TwoKindsOfLuck schrieb:

    Selten so einen Quatsch gelesen!
    @twokindsofluck
    auf was aus dem Text beziehst du dich?
    Bin auch nicht mit allem einer Meinung (siehe unten), aber er hat doch nicht geschrieben, dass man dort kein günstiges iPhone kriegt...

    Zitat von "phi089":
    "von vergünstigten angeboten auf ebay würde ich dir abraten , da du es nur mit simlock bekommst.die händler verstecken das gerne , du denkst du bekommst es günstiger aber du zahlst dann drauf ,da mit lock. "

    @phi089
    Das stimmt aber so nicht ganz, oder? Wenn ein gerät als simlock frei angeboten ist, und das gibts durchaus häufig bei ebay, dann ist das doch der Fall. Wäre es nicht so, könnte man sich auf das wiederrufsrecht beziehen und außerdem gäbs für den Verkäufer Probleme...

    Grundsätzlich finde ich aber auch, dass ein simlock freies besser ist (wenn man nicht eh den Vertrag hat), wie ich oben schon geschrieben hab...

    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hifi-King () aus folgendem Grund: zitat berichtigt

  • Änder bitte das untere Zitat, das habe ich nicht geschrieben!


    Und ich beziehe mich da drauf
    von vergünstigten angeboten auf ebay würde ich dir abraten , da du es nur mit simlock bekommst.die händler verstecken das gerne , du denkst du bekommst es günstiger aber du zahlst dann drauf ,da mit lock.




    Danke und greez