iOS 5.1 verfügbar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iOS 5.1 verfügbar

    [img]http://apfeltech.net/wp-content/uploads/2012/03/ios-5-1.png[/img]


    Das bereits auf der Keynote angekündigte iOS 5.1 Update wurde gestern Abend noch veröffentlicht. Mit der neuen Version ist es endlich möglich Fotostream Bilder einzeln zu löschen. Daneben ist der Kurzebefehl für die Kamera permanent auf dem Sperrbildschirm.

    Der komplette Changelog:


    • Unterstützung für Siri auf Japanisch (während der Einführungsphase evtl. eingeschränkte Verfügbarkeit)

    • Fotos können jetzt vom Fotostream gelöscht werden

    • Der Kurzbefehl für die Kamera ist permanent auf dem Sperrbildschirm des iPhone 4S, iPhone 4, iPhone 3GS und iPod touch (4. Generation) sichtbar

    • Mit der Gesichtserkennung der Kamera werden Gesichter hervorgehoben

    • Neu gestaltete Kamera-App für das iPad

    • Genius-Mixe und -Wiedergabelisten für iTunes Match-Abonnenten

    • Optimiertes Audio verbessert die Lautstärke und Tonqualität bei TV-Sendungen und Filmen auf dem iPad

    • Podcaststeuerung für die Wiedergabegeschwindigkeit sowie 30-Sekunden-Rücklauf auf dem iPad

    • Behebt Fehler, die die Batterielaufzeit beeinträchtigten

    • Behebt ein Problem, das bei ausgehenden Anrufen gelegentliche Tonausfälle verursachte


    Jailbreaker sollten nicht updaten, da der Jailbreak sonst verloren geht. Vor allem Nutzer mit einem iPhone 4S oder iPad 2 sollten auf iOS 5.0.1 bleiben.


    Update:

    Mir ist aufgefallen das der 3G Schalter wieder vorhanden ist um auf Edge umzuschalten.
    Headshot! Voll ins Knie! xD

    iPhone 4S 16GB iOS 5.1


    Game Center: skorbion14

    Cartoon Wars: 542087


    XBOX360: fordx

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skorbion14 ()

  • Blumio schrieb:

    So ein Thread gibt's hier schon: iOS 5.1 steht zum Download bereit - Jailbreaker aufgepasst!

    Es wäre nett, wenn du die SuFu nutzen würdest...



    MfG


    Würde mir Leid tun wenn ich in der Jailbreak-Zone wäre, bin ich aber nicht und es gibt bestimmt auch andere Leute die auch da nicht reingehen und nicht wissen das ein Update draußen ist aber danke für den Tipp der SuFu ^^
    Headshot! Voll ins Knie! xD

    iPhone 4S 16GB iOS 5.1


    Game Center: skorbion14

    Cartoon Wars: 542087


    XBOX360: fordx
  • skorbion14 schrieb:

    Blumio schrieb:

    So ein Thread gibt's hier schon: iOS 5.1 steht zum Download bereit - Jailbreaker aufgepasst!

    Es wäre nett, wenn du die SuFu nutzen würdest...



    MfG


    Würde mir Leid tun wenn ich in der Jailbreak-Zone wäre, bin ich aber nicht und es gibt bestimmt auch andere Leute die auch da nicht reingehen und nicht wissen das ein Update draußen ist aber danke für den Tipp der SuFu ^^


    Hab nicht bedacht, dass der andere Thread eigentlich mit JB zu tun hat, ist schon in Ordnung, dass du den hier erôffnet hast.

    Gruß :)
  • > Was bringen diese Updates eigentlich den iPod Touches? Eigentlich nichts, oder?

    > Fotos können jetzt vom Fotostream gelöscht werden
    > Der Kurzbefehl für die Kamera ist permanent auf dem Sperrbildschirm
    > Genius-Mixe und -Wiedergabelisten für iTunes Match-Abonnenten
    > Behebt Fehler, die die Batterielaufzeit beeinträchtigten

    Da auch immer eine ganze Menge kleiner und kleinster Fehler behoben werden,
    sind die Updates eigentlich immer(!) sinnvoll. Auch alles was von da an kommt,
    geht meist von der aktuellen Version aus.
  • Ich persönlich Update nicht, auch wenn es einen Jailbreak für A5's gibt.
    Mein iPad läuft mit AD Photoshop Touch und ähnlichen Apps schon langsam genug :pinch:
    Ich muss in letzter Zeit immer den RAM freikehren, wenn ich solch eine App benutzt habe. Das iPad macht es irgendwie nicht selbst (???).

    Viele Grüße,
    schokomueller

    Ps: Für mich gibt es auch keine erwähnenswerte Änderungen, da ich diese Funktionen nicht nutze (Siri, TV Out, etc.).
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Es ist nicht so, dass das iPad für einen halben Tag still steht (das wäre ja mal was :D ), aber eine leichte Verzögerng merke ich schon...
    Besonders beim Schließen und Öffnen der Apps.

    Stimmt, das kann auch mit meinen Tweaks zusammen hängen (das sind ein paar), aber das geht schon noch.
    (Das würde auch erklären, warum das iPad den RAM nicht freikehren kann)

    Viele Grüße,
    schokomueller

    Edit: Ich sag mal DANKE, einen Button gibts nicht...
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Bin mit dem Update sehr zufrieden! Da es meiner meinung nach, meinem iPhone 4 eine längere Akku laufzeit bietet! Also ich find es läuft viel länger mit diesem Update! Und es läuft auch zimlich stabiel, und macht keine faxen! :thumbup:

    Wollt ich mal kurz euch mitteilen, da ich doch überrascht bin! :thumbup:

    Und wenn ich diese "anwort" in die falsche Kategorie geschrieben habe, tut es mir leid! :cursing:

    Gruß Zimi07 :thumbsup:
  • Ich finde alleine die Löschfunktion für die Bilder schon sehr praktisch,das hat mich vorher immer schon etwas genervt das ich Fehlschüsse nicht gleich wieder löschen konnte..Das nun auf dem Lockscreen die Knipse mit drauf ist ist zwar nichts was man unbedingt braucht,stört aber auch nicht.
    Martin und den drei Federbällchen Pünktchen + Vicky&Valli[img]http://img7.imagebanana.com/img/evndulqb/thumb/avatar2.gif[/img] I-Net Card
  • @MFKCNE:
    Dann sind die Bilddateien zu groß.

    @martinlo64:
    Ich nutze den Fotostream nicht, daher brauche ich diese Funktion auch nicht ;)
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Das Theme hatten wir doch schon einmal, da hat dann eine zu große Bilddatei den iPod (also Cover Flow) langsam gemacht.
    Mit kleineren Bildern ging es ohne Probleme.

    Aber gut, soll sich jemand melden. Ich kann dazu nichts sagen, ich bin noch auf iOS 5.0.1.

    Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Es stimmt, dass es diesen "Fehler" erst sein iOS 5 gibt, aber die Ursache waren bisher
    immer Coverbilder in Druckgröße. Mit "Lappen" dieser Größe ist der Kleine einfach kurz
    überfordert. Man sollte die Cover vorher wirklich auf das Nötigste verkleinern, das
    macht die Anzeigen nicht nur viel flotter sondern spart auch eine Menge Platz.