nur markierte Titel syncen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • nur markierte Titel syncen

      gutes Tägelein miteinander :)
      ich stell mich wahrscheinlich total idiotisch an:
      in meinem iTunes habe ich um die 3000 Songs (=16 GB). Da ich "nur" ein 16gber iPhone habe und auch einige Apps aufm Handy haben will ^^
      So nun habe ich etwa 500 Titel markiert.
      Wie muss ich nun weiterfahren, dass ich genau die 500 Songs aufm iPhone habe? Eine Möglichkeit habe ich: Wiedergabeliste erstellen, alle Lieder darinn stellen, und nur die Wiedergabeliste aufs iPhone synchronisieren.
      Aber da muss es doch noch etwas anderes geben, oder irre ich mich?
    • In iTunes auf dein (angeschlossenes) Gerät klicken und dann einen Haken bei 'Nur markierte Titel und Videos synchronisieren' setzen und dann synchronisieren.

      Gruß ergo-hh

      Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

      Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • Dann musst du den Haken entfernen ;)
      Also in der Musik-Übersicht auf der linken oberen Seite jeweils rechts neben dem Songtitel.

      Viele Grüße,
      schokomueller
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • blueliner88 schrieb:

      So nun habe ich etwa 500 Titel markiert.
      Wie muss ich nun weiterfahren, dass ich genau die 500 Songs aufm iPhone habe?

      ergo-hh schrieb:

      In iTunes auf dein (angeschlossenes) Gerät klicken und dann einen Haken bei 'Nur markierte Titel und Videos synchronisieren' setzen

      schokomueller schrieb:

      Dann musst du den Haken entfernen
      Wie jetzt :?: . Welchen Haken soll er entfernen ?( .

      Gruß ergo-hh

      Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

      Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • Ich zitiere mal eben mich selbst :whistling:

      schokomueller schrieb:


      Dann musst du den Haken entfernen
      Also in der Musik-Übersicht auf der linken oberen Seite jeweils rechts neben dem Songtitel.


      Edit: Ich habe statt rechts links gemeint. Also links neben dem Songtitel den Haken entfernen.
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • schokomueller schrieb:

      Also links neben dem Songtitel den Haken entfernen.
      Wieso entfernen? Der Haken muss doch gesetzt sein, wenn er nur diese markierten Titel synchronisieren will.

      Gruß ergo-hh

      Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

      Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • Er soll den Haken bei "Nur markierte Titel synchronisieren" gesetzt lassen.
      Bei den Titeln, die er nicht will, soll er den Haken entfernen.
      Bei den Titeln, die er haben will, soll er den Haken lassen.

      Verständlich ?!?

      Viele Grüße,
      schokomueller
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • blueliner88 schrieb:

      So nun habe ich etwa 500 Titel markiert.
      Wie muss ich nun weiterfahren, dass ich genau die 500 Songs aufm iPhone habe?

      schokomueller schrieb:

      Er soll den Haken bei "Nur markierte Titel synchronisieren" gesetzt lassen.
      Bei den Titeln, die er nicht will, soll er den Haken entfernen.
      Bei den Titeln, die er haben will, soll er den Haken lassen.

      Verständlich ?!?
      Genau das hat er doch gemacht, wie er in seinem ersten Posting bereits geschrieben hat. Oder stehe ich irgendwie auf dem Schlauch und bin schwer von Begriff (behauptet meine Liblingsgattein allerdings hin und wieder auch von mir, wenn ich ihre weibliche Logik mal wieder nicht verstehe :D ).

      Gruß ergo-hh

      Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

      Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • Bin keine Frau, keine Sorge ;)

      Er schrieb...

      blueliner88 schrieb:

      aber dann ist mein speicher voll mit musik...?

      Dann habe ich geantwortet, dass er noch mehr Haken entfernen soll, damit weniger Musik synchronisiert wird.
      Mehr war da nicht dahinter :)

      Wenn er das gemacht hat, soll er sich nochmal melden ;)

      Viele Grüße,
      schokomueller
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • Wenn die Option "Nur markierte Titel synchronisieren" aus ist, dann wird alles synchronisiert.
      Das bedeutet, dass alles gelöscht wird, was nicht ausgewählt ist und danach alles aufgespielt
      wird, was ausgewählt ist.

      Wenn die Option aber an ist, dann wird nur aufgespielt, was ausgewählt ist, aber nichts gelöscht,
      was nicht ausgewählt ist.
    • stoske schrieb:

      Wenn die Option aber an ist, dann wird nur aufgespielt, was ausgewählt ist, aber nichts gelöscht,
      was nicht ausgewählt ist.

      Es tut mir ja leid, aber ich muss dir widersprechen ;( .

      Ich habe es eben nochmal an meinem iPod Nano ausprobiert. Auf dem Nano habe ich ausschließlich Hörbücher. Der bewusste Haken in iTunes (unter Windoes 7) ist gesetzt, in iTunes ist eine Auswahl von Hörbüchern 'angehakt'.

      Folgendes habe ich probiert:
      1. iPod synchronisiert -> alle 'angehakten' Hörbücher sind auf dem iPod
      2. Wahllos in iTunes einige Haken entfernt
      3. iPod erneut synchronisiert -> die in iTunes nicht mehr 'angehakten' Hörbücher sind auf dem iPod gelöscht.
      Ich gehe mal nicht davon aus, dass das mit einem Mac anders funktioniert.
      Gruß ergo-hh

      Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

      Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • > Es tut mir ja leid, aber ich muss dir widersprechen

      Das muss dir nicht leid tun, im Gegenteil. Wenn ich was Falsches sage, freue ich mich über eine Korrektur.

      Das beschriebene Verhalten kenne ich von meinem Touch so, und weil es Sinn ergab, habe ich
      das bislang auch nicht bezweifelt.

      Wenn bei eingeschalteter Option aber dasselbe passiert wie bei ausgeschalteter, dann hat diese Option
      doch keinen Sinn mehr. Kannst da mal schauen, wo dann der Unterschied liegt? Oder liegt das vielleicht
      am Nano, der sich auch in anderer Hinsicht manchmal unterscheidet?
    • stoske schrieb:

      Wenn bei eingeschalteter Option aber dasselbe passiert wie bei ausgeschalteter, dann hat diese Option
      doch keinen Sinn mehr.
      Das verstehe ich nicht, wieso passiert in beiden Fällen dasselbe?

      Hier mal mein praktisches Beispiel:
      • Ich habe einen iPod Touch mit 64 GB, meine Frau einen Nano mit 16 GB
      • In iTunes habe ich ca. 30 GB Hörbücher, einige davon haben einen Haken (ca. 12 GB)
      • Bei meinem Touch ist der bewusste Haken nicht gesetzt, alles wird synchronisiert, Platz genug ist ja auf dem Touch
      • Beim Nano ist der Haken gesetzt, es werden nur Hörbücher mit Haken synchronisiert (wegen der 16 GB und dem damit verbundenem Platzmangel)
      • Wenn meine Frau jetzt ein oder mehrere Hörbücher gehört hat, entferne ich bei diesen den Haken in iTunes und setze dafür bei anderen Hörbüchern, die vorher keinen Haken hatten, einen Haken.
      • Jetzt wird der Nano wieder synchronisiert, alle gehörten Hörbücher (das sind die in iTunes ohne Haken) werden gelöscht, die neuen mit Haken werden synchronisiert.
      Insofern macht zunindest für mich diese Option durchaus Sinn :thumbup:

      Gruß ergo-hh

      Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

      Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • Anhand deines Beispiels verstehe ich das. Trotzdem gibt es diese Option zweimal.

      Ist der Platz zu klein um alles zu synchronisieren, so wie z.B. beim 8 GB Nano meiner Frau,
      dann wähle ich unter Musik beim Nano eben nicht "Die ganze Mediathek", sondern
      "Ausgewählte Wiedergabelisten, Interpreten, Alben und Genres". Darunter sind nun all die
      Dinge angewählt, die beim Syncen aufgespielt werden sollen.

      Die Option "Nur markierte Titel und Videos synchronisieren" auf der ersten Seite ist dabei
      immer noch aus, kann aber zusätzlich(!) aktiviert werden. Zu dieser "doppelten" Wahl habe
      ich bisher immer nur meine obige Vermutung gehabt, weil das aus meiner Sicht der einzige
      Sinn sein konnte. Da das aber nicht der Fall ist, frage ich mich immer noch, was diese
      beiden scheinbar gleichen Funktionen unterscheidet?
    • stoske schrieb:

      Trotzdem gibt es diese Option zweimal.

      Da gebe ich dir teilweise Recht. Vielleicht ist das auf Grund von Änderungen/Erweiterungen von iTunes mal entstanden. Es kann evtl. sein, dass es in älteren Versionen von iTunes nur die eine Möglichkeit gab, und später die zweite Möglichkeit dazukam. Aus Kompatibilitätsgründen hat man dann aber beide Möglichkeiten beibehalten.

      Wen ich es richtig sehe, ist die von mir beschriebene Möglichkeit bei 'Musik' auch etwas flexibler, da man dann auch z. B. von einem Album nur bestimmte Titel markieren kann. Bei der zweiten von dir genanten Möglichkeit kann ich nur komplette Alben wählen. Oder habe ich etwas übersehen.

      Wenn - wie du es schreibst - bei der von dir genannten Möglichkeit die nicht (mehr) markierten Alben etc. beim Synchronisieren nicht vom iPod gelöscht werden, wäre das für meine oben beschriebenen Zwecke auch nicht so günstig. Ausprobiert habe ich es aber ncoch nicht.

      Gruß ergo-hh

      Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

      Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • Tja, keine Ahnung warum das so ist - aber irgendwann bekommen wir das noch raus.

      Ja, natürlich kann man im zweiten Fall dann nur "Einheiten" wählen, keine einzelnen Stücke
      mehr, aber das löst sich durch die Wiedergabelisten schon auf, in denen ja wieder einzelne
      Stücke sein können.

      > Wenn - wie du es schreibst - bei der von dir genannten Möglichkeit die nicht (mehr) markierten
      > Alben etc. beim Synchronisieren nicht vom iPod gelöscht werden, wäre das für meine oben
      > beschriebenen Zwecke auch nicht so günstig. Ausprobiert habe ich es aber ncoch nicht.

      Das wären einfach zwei Möglichkeiten für verschiedene Anwendungen - vermute ich mal einfach.
      Aus Gründen der Kompatibilität kann ich mir das nicht vorstellen, denn es ist ja nur eine Wahl
      des Verfahrens, es werden ja keine zusätzlichen Informationen geschrieben von denen man dann
      ausgehen müsste. Die Dinge werden dadurch ja nicht verändert. Probieren will ich das aber gerade
      auch nicht, das dauert mir einfach zu lange. Das mache ich mal, wenn ich Zeit habe.

      Schönen Dank für's gemeinsame Knobeln.
    • ich schalt mich da jetzt auch mal ein. weil ich hab ein ähnliches Problem. ;o))

      Ich hab einen Nano und einen Touch.
      Bei beiden Geräten hab ich den Haken in der Übersicht und in Musik bei nur markierte Musik und Videos synchronisieren gesetzt.
      Beim Nano sind nur die Lieder drauf die Haken haben, beim Touch aber alle.
      Auch die ohne Haken und ebenfalls einige Titel doppelt die aber nicht
      doppelt in Itunes sind.

      Ich hab jetzt nur die Lösung gefunden den Touch manuell zu verwalten. So zieh ich mit Drag and Drop die Lieder auf den Touch die ich haben möchte.
      Und kann dann auch direkt auf den Touch löschen.
      Was jetzt nur noch komisch ist, wenn nichts mehr auf den Touch zu sehen ist unter Gerät bei Itunes, dann ist trotzdem noch ein Lied drauf, wenn ich den Touch aus Itunes rausnehme.
      Alles sehr spuky!! ;o))