Werde Xcode4-Manual in iTunes nicht los!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Werde Xcode4-Manual in iTunes nicht los!!!!

      Hallo zusammen!

      Eigentlich wollte ich mit einem großen " H I L F E ! " beginnen... denn DAS hab ich SO mit iTunes noch nicht erlebt!
      Seit einiger Zeit ist bei meinen Büchern eine PDF dabei, die ich echt nicht (dauerhaft) löschen kann!

      Dazu hat sie keinen richtigen Titel, sondern heißt ganz mysteriös "692234155E01A077E10EAFA1F44760C1.pdf".
      Sie liegt im Ordner Books... in meiner Library, wo zB. auch das iPOD touch-Manual liegt, das ich runtergeladen habe.
      Öffne ich diese PDF steht da auf Seite 1:
      "Welcome to CSI93p" und auf Seite 2 erfahre ich dann, daß es was mit " Xcode4 " zu tun hat!

      NUR:
      Ich besitze gar kein Xcode4-App oder ähnliches, habe nichts in der Art je runtergeladen!
      Entferne ich nun den Haken zu diesem mysteriösen Titel und synchronisiere... ist der Haken danach wieder wie von
      Geisterhand gesetzt!
      Lösche ich die PDF aus iTunes UND gehe ich in den Ordner wo ich die Datei ja auch löschen kann.... beim nächsten
      Start von iTunes ist das Biest wieder da!!!!
      Hallo?
      Ich mein... WAS... ist da LOS???
      Bitte hilf mir jemand... ehe ich noch beginne an Geister zu glauben!

      1000 Dank!
      Und... ja; Ich habe die Suchfunktion benutzt, nur: Allenfalls erfahren, das man mit Xcode Apps programmieren kann.
      Aber leidern NICHT,. wie man dieses mysteriöse Handbuch loswird.

      Gruss, Cosmo
      "There IS no Spoon!"
    • Ein Virus ist es aber nicht, wenn du sagst, du hast es nicht heruntergeladen?!?
      Lass die Datei lieber mal scannen.

      Viele Grüße,
      schokomueller

      PS: Ich bin dran interessiert, kannst es mir schicken :D
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • Hallo Schokomueller... hoffe Du schaust hier nochmal rein!

      Zum einen: Dir die PDF zu schicken würd ich gern... jedoch ist die 50 MB fett.
      Aaaaber:
      Ich habe zumindest EINES herausgefunden:
      Habe im ACROBAT die Eigenschaften der PDF aufgerufen, worin bei "Beschreibung" steht:
      Anwendung: "Apple Keynote 5.1"

      Ich HABE Keynote 5.1 runtergeladen, da ich das Programm/App super finde. Aus Platzgründen (und um ehrlich zu sein; ich schnall`s nicht so recht) habe ich Keynote im iPOD Touch vor kurzem deaktiviert, aber die App nicht gelöscht (Hat mich ja auch relativ viel gekostet).
      Kann es sein, das iTunes meint "Der besitzt Keynote... muß er auch das Manual haben!" ???
      Oder:
      Soll ich mal versuchen das Keynote-APP komplett zu löschen (müßt ich ja später, da ja ordentlich bezahlt, erneut bekommen, oder?), um zu sehen ob DANN dieses Manual verschwindet?
      Kann es wirklich sein, das Apple mir durch den Besitz der App das Manual AUFZWINGT?

      Thanks für jeden Tip/Anregung!
      Cosmo
      "There IS no Spoon!"
    • Erstmal: Überall, wo ich poste, gucke ich rein, wenn es einen neuen Beitrag gibt ;)

      Du hast Glück, dass ich gerade am PC bin ;)
      Ich habe solch eine (!) Datei nicht, nur mehrere mit versch. Lektionen (um die 35 MB groß), allerdings besitze ich nur Pages und Numers der iWork-Serie.

      Daher kann ich nicht sagen, ob die PDF-Datei von Keynote stammt.

      Was wird dir denn angezeigt, wenn du die Datei im Windows Explorer öffnest (Rechtsklick --> In WE zeigen) unter Rechtsklick > Eigenschaften > PDF?

      Viele Grüße,
      schokomueller
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • Hi schokomueller....
      OK: Rechtsklick > Eigenschaften der PDF > TAB PDF:

      PDF erstellt mit: MacOSX 10.7.1 Quartz PDF-Context
      Erstellt am: Donnerstag 06. Oktober 2011 (War auch ca. der Zeitpunkt als ich "Keynote" gekauft habe)
      Anwendung: Apple Keynote 5.1

      Ja, und dann nur noch klassische Angaben zu Dateigrösse und Erstellungsdatum
      WAS mich nur wundert; In den Eigenschaften /Information in iTunes ist "Unbekannter Autor" zu lesen.
      Soweit ich weiß (iPod Touch Handbuch zB.) solte da doch Apple Inc. oder so stehen, oder?
      Und: Es IST aber eben KEIN Keynote Handbuch, sondern beschäftigt sich professionell mit Xcode!
      Die ersten Zeilen lauten:
      "Welcome to CS193p!
      This document is a walkthrough of the demonstration done in class.
      You will need this walkthrough to do your firt homework assignment."

      Ich hab diesen Text per Copy & Paste hier eingestzt... merkwürdig das ein Pro-Manual solche Rechtschreibfehler
      wie "do your firt homework" beinhaltet....

      Wie ich bereits erwähnte: Xcode... besitze ich NICHT!
      Und wenn man CS193p googelt... dann kommen so Sachen wie:
      CS 193P iPhone Application Development
      und
      Stanford CS193P - Designing for iPad

      By the way: Auf der Titelseite des Manuals steht unten rechts auch: "Stanford CS193p Fall 2011"
      Mein ESETNOD findet nichts verdächtiges an der PDF, und auch VIRUSTOTAL sieht sie als "Sauber" an!

      Nur:
      Warum kann ich das Teil nicht dauerhaft löschen???? Ob ich Keynote im iPod aktiviere, oder rauslasse...
      Dieses doofe Manual bleibt. Wähle ich bei der PDF "löschen" und dann sogar "Papierkorb"... ist es beim nächsten
      Neustart von iTunes wieder DA!
      Grrr.... Was SOLL SOWAS????
      Gibt es eigentlich ne Apple-Hotline die KEIN Geld kostet? Und... hab ich dort überhaupt Chancen in diesem
      Fall klüger zu werden?
      Sind ja "nur" 50 Megs... aber die Tatsache das ich hier echt nicht "Herr über die Datei"/ über mein SYSTEM bin...
      macht mich sauer.
      Kein Stück weiter momentan....

      Gruss, Cosmo
      "There IS no Spoon!"
    • Es ist dann definitiv NICHT von Apple, die würde ich aus dem Spiel lassen.
      Was passiert denn, wenn du im WE (da wo du quasi warst) die PDF löschst, auch aus dem Papierkorb?

      Wenn sie wieder kommt, muss das heißen, sie ist entweder woanders zwischengespeichert oder sie wird erneut heruntergeladen.
      Beides hört sich wie ein Virus an.

      Du programmierst definitiv nicht?
      Kannst du auch ausschließen, dass du die PDF mal mit dem iDevice heruntergeladen hast (in iBooks geöffnet) und die nun immer wieder synchronisiert wird? Stelle mal "Bücher synchronisieren" ab.

      Viele Grüße,
      schokomueller

      Edit: Rechtschreibfehler sind so gar nicht Apple's Ding ;)
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • Was passiert denn, wenn du im WE (da wo du quasi warst) die PDF löschst, auch aus dem Papierkorb?

      Nach iTunes-Neustart wieder DA!
      Du programmierst definitiv nicht?
      NOPE!
      Kannst du auch ausschließen, dass du die PDF mal mit dem iDevice
      heruntergeladen hast (in iBooks geöffnet) und die nun immer wieder
      synchronisiert wird?
      Kann ich NICHT (mehr)!
      Zwischenzeitlich ist sooo viel in meinem "Leben neben dem Pott" passiert.... Aber den Rat "Bücher synchronisieren abstellen" werd ich mal befolgen.
      Nur.... VIRUS???
      A: Per iTunes ein Virus? Hat es das schon gegeben?
      B: ESETNOD + VIRUSTOTAL melden die PDF als sauber!

      Sowas von ECHT mysteriös ist mir in 12 Jahren P.C.-Using noch NIE untergekommen....
      Danke für`s "Dabeibleiben", schoko....
      "There IS no Spoon!"
    • Schalte mal das Bücker synchronisieren aus, wenn das nicht klappt, sehen wir weiter.
      Gucke auch, dass danach die Datei aus dem WE gelöscht ist.

      Viele Grüße,
      schokomueller

      PS: Ich hatte vor ein paar Jahren einen Virus, ich weiß nicht woher - das hat die ganze Platte inkl. Betriebssystem lahmgelegt :(
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • Hi ! Das klingt ja mal richtig "mysteriös" !

      CosmoNoMAD schrieb:

      Lösche ich die PDF aus iTunes UND gehe ich in den Ordner wo ich die Datei ja auch löschen kann.... beim nächsten
      Start von iTunes ist das Biest wieder da!!!!


      Hast du NUR iTunes neu gestartet , oder auch den iPod synchronisiert ?
      Egal - schau mal in deinen Einkäufen , ob das da zufällig gekauft oder aboniert hast. DENN: Stanford.edu ist die Seite der Stanford-Universität und die PDF´s mit den Lehrgängen werden in iTunes U kostenlos zum Download angeboten.Es kann ja sein , das du die - entweder am PC oder am iPod - aus Versehen zum Download angeklickt hast , als du Keynote runtergeladen hast. Das die so komisch heißt - wird sicher eine Art der internen Benennung sein. Das was auf dem Deckblatt steht , findet sich auch direkt auf der Seite stanford.edu wieder - ist also "echt" !

      schokomueller schrieb:

      Wenn sie wieder kommt, muss das heißen, sie ist entweder woanders zwischengespeichert oder sie wird erneut heruntergeladen.
      Beides hört sich wie ein Virus an.


      Nö , das glaub ich weniger ... Einen Virus würde man nicht offensichtlich sichtbar platzieren und außerdem - ein 50 MB großer Virus ?!? Das müsste dann der dümmste Virenprogrammierer aller Zeiten gewesen sein ! Bei der Datenmenge hätte er noch einen Ladebildschirm mit "Bitte warten , Virus wird geladen !" und anschließendem Dialog "Wollen sie wirklich den Virus installieren ?" einbauen können. :D

      schokomueller schrieb:

      Kannst du auch ausschließen, dass du die PDF mal mit dem iDevice heruntergeladen hast (in iBooks geöffnet) und die nun immer wieder synchronisiert wird? Stelle mal "Bücher synchronisieren" ab.


      DAS dürfte das hüpfende Komma sein , hast du mal die PDF direkt auf dem iPod gelöscht ?

      schokomueller schrieb:

      Edit: Rechtschreibfehler sind so gar nicht Apple's Ding


      Oooch , so ein vergessener Buchstabe kommt auch schonmal bei Apple vor ! :D
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • > Nö , das glaub ich weniger ... Einen Virus würde man nicht offensichtlich sichtbar platzieren
      Da hast du auch wieder Recht.

      > Oooch , so ein vergessener Buchstabe kommt auch schonmal bei Apple vor !
      Wo?!? Ich kenne nur den halben Apfel :D

      Viele Grüße,
      schokomueller
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche