Frühere Warnung bei Kalender

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Frühere Warnung bei Kalender

    Hallo liebes Forum,
    ich habe einen iPod touch 2G. Ich verwalte in der Kalender-App meine ganzen Klassenarbeiten und Tests. Nun habe ich dazu Erinnerungen eingerichtet. Nun gibt es ja als früheste Erinnerungsspanne 2 Tage. Das finde ich persönlich etwas kurz, besonders für Klassenarbeiten oder Test. Deshalb meine Frage: Gibt es ein AppStore Programm oder Cydia Paket, wo man frühere Erinnerungen einrichten kann? Es sollte möglichst keine andere Kalender App sein.

    Ich weiß, meine Problembeschreibung ist ein wenig ungenau, aber ich wusste nicht so richtig, wie ich mein Problem beschreiben sollte :( .

    Wäre über Hilfe/Tipps sehr dankbar. :)
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Meine Empfehlung:
    Lade dir MiCal herunter. Dort kannst du dich bis zu 4 Wochen erinnern lassen und auch noch selbst eine Zeitspanne festlegen.
    Du kannst alles Mögliche machen... ProBiere es doch einfach.

    Ein Tweak ist mir nicht bekannt.

    Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Es freut mich erstmal, dass man meinen Text verstanden hat :D .

    @schokomueller. Ich weiß, es klingt jetzt blöd: 1,59€ finde ich für eine Kalender-App ein wenig viel. Die App richtet sich eher an Geschäftsleute, und nicht für welche, die 4-8 Termine für Klassenarbeiten hinterlegen wollen. Also, es tut mir leid, aber das ist mir einfach zu teuer. Ich bin nicht geizig, aber ich möchte eher ein Tweak was dies ermöglicht, denn mit der Kalender App auf dem iPod bin ich eigentlich sehr zufrieden. 79ct ist OK, aber das finde ich ein wenig "überzogen"

    Sorry, dass ich deinen Tipp nicht beherzige. Nicht traurig sein :) .
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • @AppleFan123:
    Ich bin nicht traurig, kann es nur nicht verstehen. Für den PC kauft man sich Word, Excel, PowerPoint und Outlook im 4er Pack für über 100 Euro und beim iDevice zögert man wegen 80 Cent...
    Klär, die Ausgaben im Store summieren sich, aber es steht (finde ich zumindest) nicht im Verhältnis...

    Wenn ich an dieser Stelle auf den Nintendo 3Ds verweisen darf: Der kostet über 300 Euro und jedes Spiel noch mal (JEDES Spiel) 40 Euro.
    Das ist schweine teuer !!

    Aber gut, jeder, wie er will. Ich kann (und will) hier nicht das Kaufverhalten von anderen Usern kontrollieren ;)

    Viele Grüße,
    schokomueller

    PS: Sind dir gute Noten nicht 1,50 Euro Wert? Ein Terminkalender kostet mindestens 10 Euro (in gedr. Fassung) ?
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Warum nutzt Du nicht Outlook so wie es vorhergesehen ist, denn damit kannst Du siehe Screenshot bis 2 Wochen dich vorher erinnern lassen. Also genau das was Du eigentlich wolltest...
    Bilder
    • Zwischenablage01.jpg

      29,72 kB, 511×380, 258 mal angesehen
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Outlook und iPod Touch passt nicht so recht zusammen, wenn ich mich richtig erinnern kann ;)

    Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • @schokomueller Man kann in iTunes einstellen, dass Termine, Emails, usw. mit Outlook synchronisiert werden. Geht sogar mit iCloud.
    Und wer sagt eigentlich, dass der TE Microsoft Office hat, das hat er nie geschrieben. Ok, wahrscheinlich verwendet er es, aber trotzdem solltest du nicht irgendwelche Fakten erfinden, um dein "Argument" zu begründen. Ich habe übrigens die gleiche Einstellung wie du, was das Appskaufen angeht.

    MFG MFKCNE
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • schokomueller schrieb:

    Outlook und iPod Touch passt nicht so recht zusammen, wenn ich mich richtig erinnern kann

    Völliger Unsinn. Wo hast Du das denn her? :wacko: Das ging sogar mit meinem iPod Nano 3.G schon damals über iTunes Outlook... :whistling:

    Ich hatte mit meinem iPod Touch meine Termine genauso gemacht, da ich auf der kleinen Tastatur nämlich nicht wirklich Lust habe Termine einzutragen. ;)
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Ich habe an eine App gedacht...
    Mein Fehler, an die Outlook-Synchronisation habe ich gar nicht gedacht, da ich die nicht nutze.

    Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Ich habe gedacht, du meinst Outlook auf dem PC, aber der @TE hat ja das Problem beim iPod.
    Du hast nicht von der Synchronisation gesprochen.
    Ich selbst habe an die nicht gedacht, also bin ich davon ausgegenagen, dass du da etwas falsch verstanden hast...

    Und mit "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil." hat das gar nichts zu tun.

    Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • schokomueller schrieb:

    Ich habe gedacht, du meinst Outlook auf dem PC

    Wo sonst? auf dem iPod Touch gibts das nicht. ;)

    schokomueller schrieb:

    aber der @TE hat ja das Problem beim iPod.

    Genau deswegen muss man das Problem lösen und das geht am einfachsten , wie beschrieben. ^^

    schokomueller schrieb:

    Du hast nicht von der Synchronisation gesprochen.

    Was ja die Logik ist, wenn man etwas in Outlook andert und es auf dem iPod Touch über iTunes haben will. ^^

    schokomueller schrieb:

    Und mit "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil." hat das gar nichts zu tun.

    Da sag ich jetzt nichts mehr zu. :D
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Wir wissen, was gemeint ist, also ist es gut.
    Für alle anderen: Ich hatte Recht :D

    Viele Grüße,
    schokomueller

    PS: Ein Missverständnis eben. Mehr nicht :)
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • So, jetzt melde ich mich mal wieder.

    @schokomueller. Das mit dem 3DS stimmt schon, deswegen habe ich keins dieser Geräte. Es gibt zwar auch illegale Möglichkeiten, die Spiele kostenlos zu bekommen, aber das a) darf hier nicht diskutiert werden und b) ich nicht ins illegale will, vom Jailbreak mal abgesehen. Zum zocken habe ich eine Playstation One von Sony :thumbsup: . Die Spiele gibts bei Ebay für ca. 5-30 €. Und mit einem Beamer ist das die perfekte Kombiniation :D .

    @MFKCNE. Das werde ich ausprobieren.
    @trialemi. Ich bin zwar Besitzer von Office, aber es ist kein Outlook dabei; sprich, ich habe es nicht. In iTunes steht:

    Es wurde kein unterstütztes Kalenderprogramm gefunden.


    Noch Ideen, ansonsten lade ich die App eventuell. Meine Meinung ist, dass sich das Programm eher an Geschäftsleute richtet. Und eigentlich möchte ich nur frühere Erinnerungen. Die Bewertungen habe ich zwar schon gelesen, aber in fast jeder Bewertung steht diese Junowallet Scheiße. "Gib bitte meinen Code ein".... Das nervt extrem!
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • AppleFan123 schrieb:

    @trialemi. Ich bin zwar Besitzer von Office, aber es ist kein Outlook dabei; sprich, ich habe es nicht. In iTunes steht:

    Dann gibts die Lösung mit einem Googlemailacount und Du machst deine Termine dort.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.