Magnetverschluss

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Kann mir nicht vorstellen, dass ein so schwacher Magnet dem iPad einen Schaden zufügen kann,
    da dieses ja auch keine richtige Festplatte hat.

    Bei einem iPod classic (mit Festplatte) würde ich mir da eher Gedanken machen.
    Wobei ich mich auch an eine TV-Reportage erinnern kann,
    in der gesagt wurde, dass nichtmal so ein Magnet von magnetischen Notiztafel einer Festplatte etwas anhaben kann...
    Um einer Festplatte einen Schaden zufügen zu können braucht man meines Wissens einen großen Industriemagnet
    LG FAV

     Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
     Cinema Display Acryl│22"
     iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
     iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
     iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
  • Also, EIGENTLLICH ist es nicht gefährlich. Mein Vater hat an seinem Nokia Handy auch eine Schutzhülle mit Magnetverschluss. Man hört aber manchmal von Problem, z.B. hier. Es handelt sich aber meistens um Einzelfälle. Der Magnet sollte aber nicht so stark sein, dass er in 30cm Höhe 5 Büroklammern hochheben kann (Ist er höchstwahrscheinlich auch nicht)! Weil es kann sein, dass dann Kabel oder lose Teile des iPods, iPhones oder iPads angezogen werden und einen Kurzschluss verursachen (Es kann auch z.B. der Lautsprecher sein, mit der Zeit kann er sich aus der Halterung lösen(Habe ich mal irgenwo gelesen)).

    Also, eigentlich ist es ungefählich! Ich würde aber trotzdem in den allgemeinen Geschäftsbedingungen nachlesen, ob ein Unfall solcher Art ersetzt wird.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela