Was haltet ihr von dem Logo?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Hallo hier noch mal ein paar überarbeitete Logos auch als ein App-Logo.
    Bilder
    • TopTechAppLogo.png

      47,01 kB, 1.000×1.000, 422 mal angesehen
    • TopTechLogo.png

      47,49 kB, 1.532×699, 408 mal angesehen
    Gruß TopTechDE früher bekannt als iPodschüler

    Stolzer Besitzer eines iPhone 4 mit 16gb (reicht völlig :D)

    Stolzer Besitzer eines iPad (3. Generation) mit 32gb + 4G (was mir in Deutschland noch nichts bringt -.-) und einem grauen Smartcase :D
  • Mal Eine Frage kann man die Umfrage auch in anderen posts haben als im ersten?
    Gruß TopTechDE früher bekannt als iPodschüler

    Stolzer Besitzer eines iPhone 4 mit 16gb (reicht völlig :D)

    Stolzer Besitzer eines iPad (3. Generation) mit 32gb + 4G (was mir in Deutschland noch nichts bringt -.-) und einem grauen Smartcase :D
  • Achso schade :/ was haltet ihr von dem neuen Logo (den neuen Logos )??
    Gruß TopTechDE früher bekannt als iPodschüler

    Stolzer Besitzer eines iPhone 4 mit 16gb (reicht völlig :D)

    Stolzer Besitzer eines iPad (3. Generation) mit 32gb + 4G (was mir in Deutschland noch nichts bringt -.-) und einem grauen Smartcase :D
  • Hmm , wie sag ich´s meinem Kinde ...
    Auf jeden Fall schonmal nicht schlecht - , wenn ich zwischen den beiden wählen müsste wäre es das 2. !
    ABER: Irgendwie passt der Schriftsatz für die beiden großen "T" nicht zu dem High-Tech Anspruch , den du vermitteln möchtest ! gerade das erste Logo sieht eher nach Werbung für irgendwelche Pilze aus oder für eine tropische Palmeninsel !
    Der Schriftsatz ist irgendwie viel zu "verspielt" oder anders formuliert "kitschig".
    Das 2. Logo davon , mit einem technisch angehauchten Schriftsatz (eventuell irgendwie "metallisch-glänzend" oder so...) - und es würde MIR gefallen. Ist aber Geschmackssache !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Je nachdem mit was du arbeitest - ich mach das immer mit Photoshop CS-5:

    Eine einfache , unverschnörkelte Schriftart wie Helevatica oder Geneva.
    Mit Effektebenen eine Struktur wie z.B. gebürstetes Aluminium darüberlegen , einen dezenten Farbverlauf (z.B. Blautöne) als Füllfarbe benutzen und eine Relief-Umrandung für einen 3D-Effekt hinzufügen.
    Dann noch ein dezenter (Schlag)schatten , und das ganze sieht sehr ansprechend aus !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Ok danke für den Tipp bin gerade nicht am Laptop sondern am iPad deswegen kann ich das erst gleich machen werde es dann nochmal hochladen
    Gruß TopTechDE früher bekannt als iPodschüler

    Stolzer Besitzer eines iPhone 4 mit 16gb (reicht völlig :D)

    Stolzer Besitzer eines iPad (3. Generation) mit 32gb + 4G (was mir in Deutschland noch nichts bringt -.-) und einem grauen Smartcase :D
  • Hier mal noch was mit deiner Farbvorstellung:

    [img]http://s7.directupload.net/images/120320/vc7wytqa.png[/img]

    edit:

    Oder was "seriöseres"?

    [img]http://s7.directupload.net/images/120320/5ioqm95f.png[/img]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FISK ()

  • @Fisk welche font ist das also beim ersten das ist bisher von allen Logos mein Fav ;)
    Gruß TopTechDE früher bekannt als iPodschüler

    Stolzer Besitzer eines iPhone 4 mit 16gb (reicht völlig :D)

    Stolzer Besitzer eines iPad (3. Generation) mit 32gb + 4G (was mir in Deutschland noch nichts bringt -.-) und einem grauen Smartcase :D
  • Das Font heißt "Quer".
    wenn du willst können wir morgen schreiben dann mach ich dir was nettes in dem style ^^

    Und wie ist sowas:

    [img]http://s1.directupload.net/images/120320/ieio6zga.png[/img]
    Nur mich nervt hier dieses "About iStuff" etwas bloß ohne siehts so leer aus ^^
  • Das wird Ja immer besser ^^

    Sind das eigentlich vorlagen die du da hast oder machst du die alle so schnell selber??
    Gruß TopTechDE früher bekannt als iPodschüler

    Stolzer Besitzer eines iPhone 4 mit 16gb (reicht völlig :D)

    Stolzer Besitzer eines iPad (3. Generation) mit 32gb + 4G (was mir in Deutschland noch nichts bringt -.-) und einem grauen Smartcase :D
  • Mach ich selber. Hab mir aber in PS schon ein paar Sachen zusammengespeichert wie z.B. diese "Effekte" an der Schrif (Schatten undso)
    Damit ichs nicht immer neu einstellen brauch.
    Das letzte hat jetzt am längsten gedauert, so ca 15min. Ist halt aber auch nur so ne 0.1 Version ^^
    Mit PS und den richtigen Tools gehts ganz schnell ^^
    Morgen so ab ~ 16:30 können wir ein bissl schreiben ;)
  • Ja können wir machen bin da aber noch auf der Arbeit (Praktikum :D) entweder bin ich um 17:15 Uhr zu Hause oder ich komm zwischen 18:30 und 19:30


    kurze frage beim letzten welche Schrift ist das weil ich mich da sonnst jetzt gerne nochmal raussetzen würde
    Gruß TopTechDE früher bekannt als iPodschüler

    Stolzer Besitzer eines iPhone 4 mit 16gb (reicht völlig :D)

    Stolzer Besitzer eines iPad (3. Generation) mit 32gb + 4G (was mir in Deutschland noch nichts bringt -.-) und einem grauen Smartcase :D
  • Achso ja muss mir die dann einmal umkonvertieren zu Mac oder es gibt die auch für Mac ;)
    Gruß TopTechDE früher bekannt als iPodschüler

    Stolzer Besitzer eines iPhone 4 mit 16gb (reicht völlig :D)

    Stolzer Besitzer eines iPad (3. Generation) mit 32gb + 4G (was mir in Deutschland noch nichts bringt -.-) und einem grauen Smartcase :D
  • Bislang habe ich mir das hier nur angesehen, jetzt möchte ich aber doch mal etwas dazu sagen.

    Jedes Logo weckt Assoziationen, das ist der Zweck eines Logos. Will man also eine gutes,
    sprich passendes Logo machen, dann muss man sich vorher(!) genau(!) und sorgfältig(!)
    überlegen, welche Assoziationen man auslösen möchte. Es ist Unsinn einfach etwas zu machen
    und sich alleine daran zu orientieren ob es persönlich oder Anderen gefällt. Bei einigen
    "Entwürfen" hier werden die Assoziationen sogar beschrieben, aber sie haben nichts mit dem
    zu tun, was eigentlich dargestellt werden soll. Das kann auch nicht funktionieren, weil sich
    niemand Gedanken darüber macht, was das Logo überhaupt ausdrücken soll. Es fehlt die
    Grundlage die man zur Entwicklung eines Logos braucht. Das Einzige was ich diesbezüglich
    hier gefunden habe ist das...

    > Da geht's halt hauptsächlich um Technik also apple usw.

    Und das ist für die Entwicklung eines Logos schlicht zu wenig, sprich: eigentlich gar nichts.
    Deshalb sehen eure Sachen nach allem Möglichen aus, aber nach Nichts was irgendwie mit
    Technik, Apple usw. zu tun hätte. Eine mögliche Überlegung, nur anhand der beiden Wörter
    Technik und Apple wäre z.B. ein Zahnrad (->Technik) und das Apfel-Logo (->Apple). Also
    könnte man das Apple-Logo nehmen und den Apfel auf einer Seite wie ein Zahnrad aussehen
    lassen. Das wäre dann ein Logo welches die Assoziationen für Technik und Apple geweckt.
    Das ist kein Vorschlag sondern nur ein Beispiel für die Vorgehensweise. Und das kann man
    eigentlich nicht so aus dem Bauch, sondern ist ein Beruf, den man lange lernen muss.

    Was ihr hier macht ist nur eine Typographie. Und auch die Wahl einer Schrift basiert alleine
    auf der Assoziation die diese Schrift weckt, wozu man die Schriften in ihrer grafischen
    Funktion erstmal kennen und vergleichen muss. Ganz abgesehen von typografischen Regeln,
    die hier auch keiner kennt, aber doch jeder erwartet.

    Denkt noch mal genau darüber nach. Denn alles was ich hier bisher gesehen habe, wird schon
    nach Tagen langweilig werden. Einfach weil man sieht, wie wahllos und frei von jeglichem
    Hintergrund diese "Typographien" eigentlich sind.

    (Just my 2 Cents)