Was haltet ihr von dem Logo?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Danke für den Tipp werde mal versuchen den mit reinzubringen
    Gruß TopTechDE früher bekannt als iPodschüler

    Stolzer Besitzer eines iPhone 4 mit 16gb (reicht völlig :D)

    Stolzer Besitzer eines iPad (3. Generation) mit 32gb + 4G (was mir in Deutschland noch nichts bringt -.-) und einem grauen Smartcase :D
  • Habe das Logo noch einmal überarbeitet. Wie findet ihr es?
    Bilder
    • ttech.jpg

      735,32 kB, 1.000×535, 470 mal angesehen
    Gruß TopTechDE früher bekannt als iPodschüler

    Stolzer Besitzer eines iPhone 4 mit 16gb (reicht völlig :D)

    Stolzer Besitzer eines iPad (3. Generation) mit 32gb + 4G (was mir in Deutschland noch nichts bringt -.-) und einem grauen Smartcase :D
  • Persönlich spricht es mich weniger an. Aber ich habe mich mal schnell hingesetzt und zwei Logos gebastelt (siehe Anhang).


    Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen ;)
    Bilder
    • TopTech-Logo#1.png

      16,24 kB, 566×283, 437 mal angesehen
    • TopTech-Logo#12.png

      16,38 kB, 566×283, 436 mal angesehen
    I <3 Pinschgirls
  • Was m.M. nach auch noch sehr wichtig ist - der Wiedererkennungswert ! Je nach Anwendung ist das für mich sogar wichtiger , als ein superausgefeiltes Design.
    Nur mal als Beispiel die Avatare hier im Forum: Mir ist da Hubremens "Windows-Hintergrundbild" oder Stoskes "Flügelmann" 1000x lieber , als die 10.000ste Apple-Logo-Variation wo man doch erst wieder auf den Usernamen schauen muss um rauszukriegen , wer es denn nun ist.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Erinnert meins an ein Apple Logo??
    @Luke. Tut mir leid aber dein Logo gefällt mir nicht so gut da da eher das Top im Vordergrund ist.
    Gruß TopTechDE früher bekannt als iPodschüler

    Stolzer Besitzer eines iPhone 4 mit 16gb (reicht völlig :D)

    Stolzer Besitzer eines iPad (3. Generation) mit 32gb + 4G (was mir in Deutschland noch nichts bringt -.-) und einem grauen Smartcase :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TopTechDE ()

  • Achso guck mir grad das. Logo noch einmal auf mein iPad an und sehe was für eine Scheißqualität es hat. Eigl waren die Farben ganz anders werde es nachher nochmal hochladen wenn ich es auf meinem Mac wiederfinde sah da garnicht so schlecht aus.
    Gruß TopTechDE früher bekannt als iPodschüler

    Stolzer Besitzer eines iPhone 4 mit 16gb (reicht völlig :D)

    Stolzer Besitzer eines iPad (3. Generation) mit 32gb + 4G (was mir in Deutschland noch nichts bringt -.-) und einem grauen Smartcase :D
  • Entschuldigt da mein Laptop derzeit Streikt kann ich das Logo nicht hochladen also mein Macbook ist leider kaputt (Grafikchip hat den geist aufgegeben). Das ist auch der Grund warum ich derzeit keine Videos auf meinem Youtube-Kanal hochlade (aber das ist hier nicht das Thema :D) Habe aber ein anders mit dem PC meiner Mutter gemacht. Würde mich über ein Feedback freuen.
    [IMG]http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=0be6ff-
    Hier der Link da ich es nicht hinbekommen habe es anders zu machen ^^
    Gruß TopTechDE früher bekannt als iPodschüler

    Stolzer Besitzer eines iPhone 4 mit 16gb (reicht völlig :D)

    Stolzer Besitzer eines iPad (3. Generation) mit 32gb + 4G (was mir in Deutschland noch nichts bringt -.-) und einem grauen Smartcase :D
  • @ TopTechDE
    Ich hab mir sowohl dein neues Bild als auch deinen YT Kanal mal angeschaut. Auf dem YT kanal ist ja die Hintergrund Farbe grau und dein Logo in den Farben weiß-rot. Ich finde das das gut zueinander passt, auch in Verbindung mit Technik überhaupt. Jetzt dagegen sind die Farben auf einmal grün...
    Meiner Meinung passt rot weiß besser zum technischen Bereich, grün eher nicht so... Ebenso die Schriftart. Dieses geschwungene, Comic-ähnliche finde ich nicht so passend, wie eine kantige Schrift... Das grün-geschwungene würde als Schriftzug einer Gärtnerei passen, aber nicht zu einem Technik-Spezialisten, wenn du verstehst was ich meine ;)
    Aber die Anordnung der Wörter finde ich ganz gut, sieht nicht so übertrieben schwungvoll aus, das Top ist aber trotzdem abgehoben, bzw verändert und das DE als Ergänzung weiter unten...

    So viel meine Meinung dazu... :)
    VG hifiking ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Hallo Hifi-Kong danke für diese "tollen Tipps" also ich fasse es in Tipps um da ich ja nur aus dem was ihr schreibt lernen kann :D aber egal. Ich weis nicht ob du das gelesen hast auf dem Bild aber die Schriftart wird noch verändert sobald mein Macbook wieder geht. Und zu den Farben: Werde noch einmal mit den Farben rumspielen. Und das auf meinem Youtube-Channel war nur weil ich ein Design brauchte ;) Das ändert sich noch alles. Wahrscheinlich bleibt auch der Hintergrund nicht so langweilig grau. Aber wie gesagt werde ich noch einmal mit den Farben rumspielen und es hier dann hochladen wer selber gerne mit diesem Logo etwas machen möchte werde ich es hier als Adobe Illustrator Datei und als Photoshop Datei .
    Gruß TopTechDE früher bekannt als iPodschüler

    Stolzer Besitzer eines iPhone 4 mit 16gb (reicht völlig :D)

    Stolzer Besitzer eines iPad (3. Generation) mit 32gb + 4G (was mir in Deutschland noch nichts bringt -.-) und einem grauen Smartcase :D
  • Ok werde ich morgen hochladen bin nicht mehr am pc. Zu deinem Logo. Finde das ist eher ein Poster also ich möchte nichts mit einem viereckigem Hintergrund.
    Gruß TopTechDE früher bekannt als iPodschüler

    Stolzer Besitzer eines iPhone 4 mit 16gb (reicht völlig :D)

    Stolzer Besitzer eines iPad (3. Generation) mit 32gb + 4G (was mir in Deutschland noch nichts bringt -.-) und einem grauen Smartcase :D
  • TopTechDE schrieb:

    ich möchte nichts mit einem viereckigem Hintergrund.
    hm das verstehe ich nicht so ganz... Inwiefern ist das von >zion< mit viereckigem Hintergrund, bzw deins nicht? :?: Die Bilder sind doch alle viereckig... ^^

    @>Zion<
    dein Bild passt natürlich vom technischen her gut. Ich find die Idee auch nicht schlecht, das Top nur vom Hintergrund her zu betonen, da es dann nicht ganz so hervorsticht, aber trotzdem abgehoben ist. Wenn man das dann noch ordentlich in Ruhe macht, sieht das Bestimmt super aus. Von den Farben her, sollte es vielleicht noch ein bisschen vielseitiger werden, wirkt sonst so schlicht. Wenn man es noch enger gestalten würde, das es nicht so den Poster effekt hat, wie TopTechDE schon geschrieben hat, sähe es meiner Meinung ganz gut aus...

    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • So hier die Dateien:

    Klicke Hier für die Adobe Photoshop Datei ;)

    Klicke Hier für die Adobe Illustrator Datei ;)

    @Hifi-King Kannst du ja jetzt vllt. selbst sehen also bei mir ist das Logo rund so als Symbol Logo und das weiße bei mir ist nur weil ich es abgespeichert hat normalerweise hätte es die Form der Farben
    Gruß TopTechDE früher bekannt als iPodschüler

    Stolzer Besitzer eines iPhone 4 mit 16gb (reicht völlig :D)

    Stolzer Besitzer eines iPad (3. Generation) mit 32gb + 4G (was mir in Deutschland noch nichts bringt -.-) und einem grauen Smartcase :D