Was haltet ihr von dem Logo?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Was haltet ihr von dem Logo?

    Welches Logo findet ihr besser? 9
    1.  
      Mit beiden T in einer Reihe (7) 78%
    2.  
      Mit einem versetzten T (2) 22%
    Hallo

    Ich wollte gerne einmal wissen was ihr von diesem Logo haltet und wie ich es noch verbessern kann also jetzt nicht von den Farben da habe ich schon was anderes aber wie ihr es so überhaupt findet.

    Würde mich über Verbesserungsvorschläge / eure Meinung sehr freuen
    Bilder
    • Unbenannt-6.jpg

      75,86 kB, 1.502×652, 734 mal angesehen
    • Unbenannt-68.jpg

      69,57 kB, 1.502×652, 600 mal angesehen
    Gruß TopTechDE früher bekannt als iPodschüler

    Stolzer Besitzer eines iPhone 4 mit 16gb (reicht völlig :D)

    Stolzer Besitzer eines iPad (3. Generation) mit 32gb + 4G (was mir in Deutschland noch nichts bringt -.-) und einem grauen Smartcase :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TopTechDE ()

  • Für was (welchen Zweck) soll es denn sei?
    Als Avatar oder als Logo für eine Website, ...

    Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Achso stimmt hab ich vergessen zu sagen also ich habe auf YT einen neuen Kanal gemacht. Da geht's halt hauptsächlich um Technik also apple usw. Außerdem werde ich dazu eine Website machen wo das Logo auch hin soll.
    Gruß TopTechDE früher bekannt als iPodschüler

    Stolzer Besitzer eines iPhone 4 mit 16gb (reicht völlig :D)

    Stolzer Besitzer eines iPad (3. Generation) mit 32gb + 4G (was mir in Deutschland noch nichts bringt -.-) und einem grauen Smartcase :D
  • wie gesagt nichts von den Farben da hab ich was ich mein jetzt nur von der Proportion

    PS: findest du das besser habe es derzeit auf meinem YT Kanal also Beta logo (habe ich nur schnell in 5 min gemacht weil mein Kanal ein design brauchte.)
    Bilder
    • Bildschirmfoto 2012-03-11 um 15.39.21.png

      49,82 kB, 211×211, 530 mal angesehen
    Gruß TopTechDE früher bekannt als iPodschüler

    Stolzer Besitzer eines iPhone 4 mit 16gb (reicht völlig :D)

    Stolzer Besitzer eines iPad (3. Generation) mit 32gb + 4G (was mir in Deutschland noch nichts bringt -.-) und einem grauen Smartcase :D
  • FisK schrieb:


    Hässlich da langweilig, sehr sehr sehr simpel und ohne Hintergrund oder irgendwas besonderes...

    Zwar hart ausgedrückt, aber die Wahrheit ;)

    Für einen YouTube Channel geht es noch (ich lege mehr Wert auf die Information, was nutzt mir ein Super tolles Logo, aber 0 Info?!?), aber als Avatar oder als Firmenlogo würde ich es keinesfalls verwenden ;)

    Bring doch noch irgendwas mit Apple rein, ein angeknabberter Apfel oder so.
    Dann wirkt es bestimmt schon viel besser :)

    Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • ok danke für den Tipp ;) werde es nachher nochmal überarbeiten aber darf ich einen angebissenen Apfel mit reinnehmen oder verstoß ich da gegen ein Apple Patent?
    Gruß TopTechDE früher bekannt als iPodschüler

    Stolzer Besitzer eines iPhone 4 mit 16gb (reicht völlig :D)

    Stolzer Besitzer eines iPad (3. Generation) mit 32gb + 4G (was mir in Deutschland noch nichts bringt -.-) und einem grauen Smartcase :D
  • Nimm doch einen Apfel, der angebissen ist.
    Also einen echten ;)

    Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • TopTechDE schrieb:

    darf ich einen angebissenen Apfel mit reinnehmen oder verstoß ich da gegen ein Apple Patent


    Das wäre dann kein Patent - sondern das Gesetz zum "Markenschutz". Soll heißen , sobald das von dir verwendete Logo dem Apple-Logo soweit ähnlich sieht , das ein Verbraucher es mit dem echten Apple-Logo verwechseln könnte , bist du dran ;) ! Ab wann "ähnlich" dann "zu ähnlich" wird - von dieser Frage leben mittlerweile ganze Berufsgruppen (und das gar nicht so schlecht). Manchmal reicht schon die Verwendung eine bestimmten Farbtons (!!!) , das der Urheber erfolgreich gegen Nachahmer klagen darf (vor 1-2 Jahren war es das "goldene M" , was gegen die Verwendung "ihres" Gelbtones erfolgreich klagen konnte) und das wird für den Betroffenen nicht billig ...
    Und wer jetzt sagt:" ... na ja , bei einem Logo ... wayne ..." - in dem Hundeforum , wo ich auch unterwegs bin , hat es jemand gewagt einen Pfotenabdruck (der dem Logo eine bekannten Outdoor-Artikelherstellers zwar ähnlich sieht - dem "echten" Abdruck eine Hundes aber auch) für ein paar ihrer selbst hergestellten Hundeartikel zu verwenden - die "Belohnung" dafür war eine Abmahnung in Höhe von mehreren Tausend € und eine Unterlassungserklärung , mit der sich derjenige eigentlich garnicht mehr in´s Internet trauen darf. War aber für besagten Konzern auch ein Schuß in´s Knie , da diese Aktion in einigen Kreisen doch recht hohe Wellen geschlagen hat und für einigen Imageverlust sorgte ;( .

    EDIT: Einen ECHTEN , angefressenen Apfel kann dir keiner verbieten ! Bei dem symbolischen , stilisierten Logo (egal ob bunt , von beiden Seiten angebissen etc.) wäre ich vorsichtig !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • > darf ich einen angebissenen Apfel mit reinnehmen oder verstoß ich da gegen ein Apple Patent?

    Das ist für eine private Seite unbedenklich. Es gibt bereits mehr als eine Milliarde Seiten die das
    Logo direkt oder in unzähligen Varianten verwenden, dazu mehr als 500 Millionen Bilder mit diesem
    Logo. Problematisch wird das erst, wenn es kommerziell wird. Also bei einer Seite oder einem
    Produkt welches in irgendeiner Form auf einen kommerziellen Nutzen abzielt und das Logo dazu
    verwendet.
  • ja darfst du über Verbesserungsvorschläge freue ich mich immer ;) Übrigens das Video ist nicht ganz perfekt geworden da ich da krank war und meine Stimme grade zurück gekommen ist.

    Hier nochmal 2 Logos
    Wie findet ihr es?
    Welches findet ihr besser?
    Bilder
    • Unbenannt-6.jpg

      75,86 kB, 1.502×652, 537 mal angesehen
    • Unbenannt-68.jpg

      69,57 kB, 1.502×652, 512 mal angesehen
    Gruß TopTechDE früher bekannt als iPodschüler

    Stolzer Besitzer eines iPhone 4 mit 16gb (reicht völlig :D)

    Stolzer Besitzer eines iPad (3. Generation) mit 32gb + 4G (was mir in Deutschland noch nichts bringt -.-) und einem grauen Smartcase :D
  • Die beiden gefallen mir zumindest besser als die davor... ;)
    Wobei das erst etwas krumm und verzogen aussieht dadurch, dass die beiden "T" schief sind.
    Auf jeden Fall ist das 2. das bessere der Beiden!
    LG FAV

     Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
     Cinema Display Acryl│22"
     iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
     iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
     iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
  • Kritik zu deinem Video:
    positiv: keine nervende Stimme, Inhalt des Videos gut recherchiert (keine falschen Informationen)
    negativ: gelangweilt gesprochen (ok, du warst krank), Ich hätte keine Powerpoint Präsentation gemacht, sondern einen Screencast, die Geräusche der Tastatur

    MFG MFKCNE
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • Kannst du mir noch Tipps geben wie sich das nicht so langweilig anhört?
    Gruß TopTechDE früher bekannt als iPodschüler

    Stolzer Besitzer eines iPhone 4 mit 16gb (reicht völlig :D)

    Stolzer Besitzer eines iPad (3. Generation) mit 32gb + 4G (was mir in Deutschland noch nichts bringt -.-) und einem grauen Smartcase :D
  • ok gut danke aber jetzt nochmal zurück zu dem Logo wo es hier eigl rum geht ;)
    Also welches findet ihr besser das wo beide T in einer reihe sind oder wo sie Versetzt sind?

    PS: Oben findet ihr eine Umfrage wo man abstimmen kann
    Gruß TopTechDE früher bekannt als iPodschüler

    Stolzer Besitzer eines iPhone 4 mit 16gb (reicht völlig :D)

    Stolzer Besitzer eines iPad (3. Generation) mit 32gb + 4G (was mir in Deutschland noch nichts bringt -.-) und einem grauen Smartcase :D
  • Noch ein Tipp, damit es nicht so gelangweilt wirkt: Auf jeden Fall laut und deutlich sprechen, aber nicht betont überdeutlich. Versuch einfach natürlich rüberzukommen, so wie du auch ganz normal mit zB einem Freund sprechen würdest, wenn du ihm etwas erzählst/erklärst ;)

    Zu dem Logo: Wenn eins von denen, dann auf jeden Fall das 3. (bzw das rechte der 2. Version, also mit den T's parallel).
    Alternativ vielleicht etwas in diese Richtung:


    [img]http://dl.dropbox.com/u/50208036/logo.png[/img]

    greetz