Darf nicht deinstallieren????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Darf nicht deinstallieren????

      Hallo

      Seit heute macht mein iTunes Probleme. Ich hab meinen Autopod noch synchronisiert bekommen und wollte danach meine Ipod auch noch synchronisieren. Da hat es dann angefangen. Auf dem Display vom Pod steht synchronisieren und dann kommt der Stecker. Er synchronisiert aber nicht und ist eigentlich irgendwie tot. Wenn ich den pod dann wieder abziehe fängt mein itunes wieder zum leben an. Wollte dann die neueste Software drauf machen und darf das aber nicht, weil mir irgendwelche Zugriffsrechte für irgendwelche Schlüssel fehlen würden. Die Rechte hab ich aber, bin ja der Computeradmin. Dann wollte ich das ganze deinstallieren und itunes komplett neu aufsetzten nach Anleitung von der Apple homepage. Jetzt kommt diese Schlüsselfehlermeldung allerdings auch beim deinstallieren und er bricht mir das deinstallieren auch ab. Was kann denn das sein??

      ACh ja: Wenn ich meinen Pod jetzt rücksetzen will schmeißt er mir gleich die Sprache, Datum und Uhrzeit und sonstige Einstellung mit raus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oreg1972 ()

    • Hi :-)

      oreg1972 schrieb:

      Ich hab meinen Autopod noch synchronisiert bekommen
      was ist das denn?

      Also zu deinem sync Problem fällt mir als erstes folgende Frage ein:
      Bist du bei itunes richtig angemeldet?

      zu der Sachen mit dem deinstallieren: Stell mal sicher, dass du wirklich admin bist (wovon ich mal ausgehe da du es ja schreibst ;) ) und ob du irgendwelche sonder rechte/beschränkungen für itunes angelegt hast. Weil eig solltest du als admin machen können was du willst, um es mal unkompliziert auszudrücken...

      Es wäre ganz hilfreich :thumbup: wenn du noch ein paar angaben machen könntest, dann kann dir besser geholfen werden:
      Welchen ipod nutzt du?
      Welche iTunes Version hast du?
      Was meinst du mit "irgendwelche Schlüssel" ?

      Beschreib das ganze mal genauer, dann hat hier sicher jemand hilfreiche Tipps... ^^

      ;)
      DFU-Mode
      Recovery-Mode
      Wiederherstellung
    • Hi

      Also ein Autopod ist ein Ipod nur fürs Auto.

      Mein normaler Ipod ist ein "iPod Classic (Generation 1)" und mein Autopod ist ein "iPod with video (Generation 5)". Die anderen Daten kommen heut abend.

      Was ich halt auch schon sonderbar finde, wenn ich meinen normalen resete wirft er mir alle Grundeinstellungen weg. Das war früher auch nicht so. Da blieb die Sprache auf deutsch und das Datum blieb auch.
      Und als Admin bin ich auch angemeldet. Also sich sollte schon alle Rechte haben. Es ging ja auch alles dreieinhalb Jahre lang.
      Bilder
      • test.JPG

        121,88 kB, 640×480, 176 mal angesehen
    • Hi

      das mit dem Autopod ist cool :thumbsup:

      edit: hattest du ja geschrieben, ging ja nicht...

      oreg1972 schrieb:

      wenn ich meinen normalen resete wirft er mir alle Grundeinstellungen weg.
      Ist das nicht gewünscht? Ich mein bei einem reset? Oder meintest du bei der synconisierung?



      Btw: hast du nur dein PC design so eingestellt oder ist der so alt? :whistling:

      ;)
      DFU-Mode
      Recovery-Mode
      Wiederherstellung
    • Der Rechner ist von 2003 oder so. Mit XP drauf. Läuft also langt er. Spiel ja nicht mehr.
      Wenn du normalerweise resetest, den Ipod, stellt er sich halt nur zurück aber er behält das Datum, Uhrzeit und die Sprache...und das ist bei mir alles nicht mehr so. Und wenn ich ihn jetzt reinstecke geht der Rechner in die Knie. Er synchronisiert aber auch nicht. Nehm ich ihn dann wieder raus läuft mein Rechner wieder ganz normal und ich hab die Fehlermeldung das er irgendwelche Ordner nicht findet auf dem Schirm.
      Bei meinem Autopod läuft alles ganz normal.
      Bilder
      • IMG_2701.JPG

        100,13 kB, 640×480, 174 mal angesehen
      • IMG_2702.JPG

        114,27 kB, 640×480, 126 mal angesehen
      • IMG_2700.JPG

        81,73 kB, 640×480, 139 mal angesehen
    • Hast du den ipod in letzter Zeit geupdatet?
      Welchen SP nutzt du auf deinem PC?

      Viele Grüße,
      schokomueller
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • Es könnte sein, dass Apple den Harware-Update will, d.h. das Softwareupdate seitens des iPods könnte ein Fehler gewesen sein.

      Hast du eine Möglichkeit, den iPod zu downgraden?

      Viele Grüße,
      schokomueller
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • unabhängig von der iPod software usw gibt es ja immer noch das Problem mit den Berechtigungen iTunes zu deinstallieren.
      Hab dazu folgendes gefunden:
      go-windows.de/forum/vista-soft…lschen-geht-nicht!-warum/

      Der Typ hat anscheinend erst versucht, einfach die Dateien aus dem WE zu löschen. Von so einer Dummheit gehe ich mal bei dir nicht aus, aber später sind noch einige tipps gekommen.
      ich kann nicht recht beurteilen ob das mit dem neustart und dem löschen im abgesicherten Modus (siehe antwort #5) ein guter Tipp ist, aber anscheinend hat es geholfen :rolleyes:
      Denke das mit der Systemsteuerung hast du als erstes probiert, oder?

      ;)
      DFU-Mode
      Recovery-Mode
      Wiederherstellung
    • So mein Ipod läuft wieder. War ein Zufallstreffer. Hab meinen Autopod rangemacht und dann den Ipod ran und plötzlich ging er. Wollte dann wiederherstellen. Ging nicht mit Fehler 1413, behonben nach Inetanleitung. Neuer Versuch ....läuft.

      Was allerdings bleibt ist die Sache mit dem Schlüssel. Das Updaten vom Itunes funktioniert immer noch nicht.
    • oreg1972 schrieb:

      So mein Ipod läuft wieder.
      Das ist schön :thumbsup:

      oreg1972 schrieb:

      Was allerdings bleibt ist die Sache mit dem Schlüssel. Das Updaten vom Itunes funktioniert immer noch nicht.
      Ich würde dir raten, erst das Problem mit den Rechte für die Deinstallation zu lösen, denn wenn das schon nicht geht und das mit diesem schlüssel nicht klappt ist da eh einiges verhunzkruschelt.
      hast du die Sachen die ich in Post 9 geschrieben hab mal ausprobiert?

      ;)
      DFU-Mode
      Recovery-Mode
      Wiederherstellung
    • Das deinstallieren über die Systemsteuerung hab ich gestern probiert ging ja wegen Schlüsselrechte auch nicht. Dachte das wäre dasselbe Schlüsselrecht wie bei dem itunes update über die .exe datei.
      Hab aber heute keine Lust mehr. Werd ich übermorgen probieren. Morgen kommt ja Fußball. Nicht das ich jetzt deinstalliere und krieg es dann nicht mehr installiert.
    • so. Ich hab mich mal ein bisschen umgeschaut und das hier gefunden:
      computerhilfen.de/hilfen-7-77241-0.html

      Da ist das Problem auch hundertmal beschrieben worden und dazu gibt es ua diese Antwort:
      <<
      Allgemeines Installationsproblem: Windows-Fehlermeldung „Wert konnte nicht unter den Schlüssel … geschrieben werden.“
      Lösung: Besitzer und Berechtigungen mit regedit ändern und danach die Installation fortsetzen.
      Sie müssen mit Administratorrechten eingeloggt sein.

      ToDo:
      1. Start / Ausführen / regedit (oder regedt32)
      2. Aufruf des Schlüssels, auf den nicht zugegriffen werden kann. Der genaue (Unter)Schlüssel wird in der Fehlermeldung angegeben.
      3. Rechter Mausklick / Berechtigungen / Erweitert / Besitzer
      Als aktueller Besitzer ist ein falscher Schlüssel, zB S-1-5-21-465138233-3452497647-2853842210-1003 eingetragen.
      4. Besitzer ändern auf Administrator „Admin ...“. (Auswahl aus der Liste.)
      5. Berechtigung für "Jeder" ändern auf „Vollzugriff“. Falls Benutzer SYSTEM vorhanden ist, genügt die Berechtigung „Vollzugriff“ an SYSTEM.
      6. In der Fehlermeldung (dh im Popup-Fenster) auf „Wiederholen“ klicken.
      7. Punkte für alle fehlerhaften Schlüssel wiederholen.
      >>
      Weiter drüber steht auch noch was...
      Bin mal gespannt, ob das auch für dich die Lösung ist...

      ;)
      DFU-Mode
      Recovery-Mode
      Wiederherstellung
    • Benutzer online 1

      1 Besucher