Apple Erfahrungen, Meinungen, Wünsche & Co.

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Apple Erfahrungen, Meinungen, Wünsche & Co.

So, dieser Thread ist die Fortsetzung von hier.

Postet alles, was ihr wollt und zum Thema Apple passt ;)

Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Ich bin bei Apple geteilter Meinung. Sie drängen einfach viel mehr drauf, sich nach kurzer Zeit schon wieder ein neues Gerät anzuschaffen, da man z.B. den Akku selbst schwer wechseln kann und sie sich auf 1 Jahr Garantie beschränken, da handelt die Konkurenz deutlich besser...

Auch das man nur Medien aus dem eigenem Store installieren kann usw. nervt mich persönlich auch sehr...

Aber durch Innovation, Design und Vielfalt gleicht Apple m.M.n. auch vieles wieder aus...

Mal sehen, wie es bei mir weiter geht, ob noch mehr von Apple zu mir kommt...

MfG
  • Blumio schrieb:

Ich bin bei Apple geteilter Meinung. Sie drängen einfach viel mehr drauf, sich nach kurzer Zeit schon wieder ein neues Gerät anzuschaffen, da man z.B. den Akku selbst schwer wechseln kann und sie sich auf 1 Jahr Garantie beschränken, da handelt die Konkurenz deutlich besser...

Auch das man nur Medien aus dem eigenem Store installieren kann usw. nervt mich persönlich auch sehr...

Das sind aber alles Dinge, die schon vor dem Kauf klar sind.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Edit: Ich habe gleichzeitig mit @hubremen geschrieben, bitte beachten :)

Genau das finde ich auch.
    Wobei ich das noch einigermaßen nachvollziehen kann, wir haben eine freie Martwirtschaft und jeder kann soviel und sooft etwas neues anbieten, wie er will.

Schaut man sich jedoch die Android Geräte an, merkt man, dass die zwar noch schlechter Supported sind (da möchte ich jetzt gar nicht drauf eingehen), aber Apple sortiert die alten Geräte gerne aus.
    Bestes Beispiel: Dieser iCloud-Service für Windows als Programm (weiß nicht, wieder heißt). Windows XP wird von ALLEN möglichen Programmen unterstützt, aber nicht von iCloud... Obwohl es ginge!

Außerdem wird die Geschwindigkeit der alten iDevices sofort mit einem Update langsamer (fühlbar langsamer (!!) ), wenn dann ein neues Gerät erscheint.
    Also iPhone 3GS > iPhone 4 oder iPod Touch 2G > iPod Touch 3G.

DAS kann ich nicht nachvollziehen.
    Und wegen all dieser Unannehmlichkeiten sieht Apple in nächster Zeit (nächste Jahre, das halte ich durch !! ) keinen Cent mehr für Hardware.
    Ich hoffe, es schließt sich mit die halbe Apple-Gemeinde an :)

Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • schokomueller schrieb:

Außerdem wird die Geschwindigkeit der alten iDevices sofort mit einem Update langsamer (fühlbar langsamer (!!) )....

Viele meiner Bekannten haben ein iphone...System-Updates machen die wenigsten....weil sie mit dem Geräten und den Funktionen zufrieden sind....
    Der Sinn der Neuerungen bei einem Update erschließt sich diesen Personen gar nicht....sie brauchen die Neuerungen für sich einfach auch nicht....

Darum...nicht vergessen. Hier im Forum sind viele User, die immer das Neuste, bezogen auf die Hard-und Software haben möchten.
    Nicht ALLe wollen das und stellen so gar nicht fest, das Updates auch Nachteile haben....
    Bitte Beachten:
  • Also ich nutze daheim und beruflich AUSSCHLIESSLICH Apple! Macs seit 1994, und schon 1982 habe ich mit dem Apple II rumgemacht...
    Es flutscht halt alles ohne irgendwelche Probleme - besonders wenn man wie ich als Grafiker arbeitet ist das wichtig. Und bis vor wenigen Jahren
    gab es zum Mac auch keine Alternative.
    Es macht sich halt bemerkbar, wenn Betriebssystem und Hardware aus einer Hand kommen! Natürlich hat sich auf dem "normalen" PC-Markt auch einiges
    geändert, Windows ist auch nicht übel. Aber irgendwie fehlt da was...

Mein süsser Mini Mac läüft seit 2 Jahren durch, nachts oder wenn ich nicht da bin geht er in den Ruhemodus. Er ist noch nie abgestürtzt... ich nutze den Kleinen
    als Mediacenter, zum arbeiten, surfen... muckt nicht auf und läuft prima.

Bei den iOS-Devices kann ich kein "langsamer werden" feststellen! Auch nach Updates kann ich keinen Performanceverlust feststellen. Wenn man natürlich meint im System herumfummeln zu müssen...
  • Bragi schrieb:

Bei den iOS-Devices kann ich kein "langsamer werden" feststellen! Auch nach Updates kann ich keinen Performanceverlust feststellen.

Das kann ich auch nur so unterschreiben.....sind auch meine Feststellungen....
    Wenn man natürlich meint im System herumfummeln zu müssen...

Auch hier.....das sehe ich auch so.....
    ABER...jedem das Seine....;) (mit allen Vor- und Nachteilen)....
    Bitte Beachten:
  • Der IPod Touch 4G zu Weihnachten war mein erstes Apple-Gerät überhaupt. Ich bin seitdem total begeistert von Apple! Bisher nutzte ich immer ein Windows-Tablet, aber wenn man es dann mit einem iPad vergleicht, sieht man, was für'n Schrott das Acer ist - ich ärgere mich immer noch, dass ich mir da letztes Jahr gekauft hab und kein iPad....was mich heute vor allem wieder fasziniert hat, war der klasse Support - heute Morgen um 08.00 ne Mail geschrieben, die Antwort kam um 11 (hatte ein Problem mit einem iTunes-Download) und der Mann hat mir auch gleich nochmals den Download "freigeschaltet". Echt klasse! :thumbup:

Sent from my iPod touch using Tapatalk
    APPLE 4ever!!!
    [img]http://www.maclife.de/files/data/editors/2008_03/thumb/60_45_img7088.jpg[/img] R.I.P. Steve Jobs (24.02.1955 - 5.10.2011)

Meine Game Center-ID: Al Bundy II.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Al Bundy II. ()

• @hubremen: Jop, hast echt Glück gehabt! :thumbup: Ich dafür weniger, das Iconia W500 hat 499€ gekostet und hat dafür auch ne akzeptable Leistung (2GB RAM, 1GHz-Dualcore, AMD 6290 Grafikchip) ABER NUR 32 GB Speicher! Ich dachte anfangs das reicht locker, hab jetzt mit ein paar Grundprogrammen wie Skype, Safari usw. aber nur noch um die 7-8GB freien Speicher! :cursing:
    APPLE 4ever!!!
    [img]http://www.maclife.de/files/data/editors/2008_03/thumb/60_45_img7088.jpg[/img] R.I.P. Steve Jobs (24.02.1955 - 5.10.2011)

Meine Game Center-ID: Al Bundy II.
  • Also, früher stand ich TOTAL zu Microsoft. Das war mein Laden. Jedes neue Betriebsystem (Außer Vista, Win NT, Win Home Server) habe ich gekauft.

Mit meinem ersten iPod hat sich alles geändert. Und als ich dann noch einen Mac bei einem Freund benutzen durfte, sagte ich: "Goodbye Microsoft!"

Ich nutze zwar immer noch Windows auf dem PC, da man als Schüler kein Geld für einen Mac hat (leider... ;( ). Ich bin mit Apple sehr zufrieden. Auch die iTunes Software lässt sich leichter bedienen, als ich dachte. Alle haben gesagt: "Das ist so schwer zu bedienen! Das funktioniert nicht!" Ich finde iTunes eigentlich super.

Rundum bin ich mit Apple Zufrieden, aber mit Jailbreak ist es, finde ich, noch besser.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Benutzer online 1

1 Besucher