Philips Tv an Anlage anschließen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Philips Tv an Anlage anschließen

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Philips tv (32PFL5806K) und wollte diesen mit einem HDMI kabel an meinen Yamaha Reciver anschließen. Da dies leider nicht funktioniert hat, versuche ich es jetzt mit einem Optischen Audiokabel. Immernoch ohne Erfolg. Ich bin langsam ratlos. Was kann ich da machen?

Mfg Master 654
    Posten bis der Arzt kommt.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
  • Hifi-King schrieb:

Ich würde es mit Cinch Anschluss mit video-eingang probieren. Also weiß+rot+gelb.
    Als Video-Anschluss das Composite Signal (gelber Cinch-Stecker) speziell bei einem LED TV zu verwenden ist eigentlich nicht akzeptabel, da über dieses Kabel das schlechteste Bild übertragen wird. Wenn es nur darum geht, den Ton zum Yamaha zu übertragen, dann kann man das mit dem rot/weißen Kabel ausprobieren. Allerdings hat man dann nur ein analoges Signal (max. Dolby Surround), aber kein Dolby Digital 5.1. Dazu wäre das optische Kabel schon geeignet.

Master 654 schrieb:

Da dies leider nicht funktioniert hat, versuche ich es jetzt mit einem Optischen Audiokabel. Immernoch ohne Erfolg.
    Was willst du denn mit dem HDMI Kabel übertragen? Nur Bild oder Bild und Ton?
    Welche Yamaha hast du (genauer Typ)?

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Wenn ich das richtig sehe, hat dein Fernseher keinen optischen digitalen Tonausgang, sondern nur einen koaxialen (an der Unterseite), siehe Bedienungsanleitung Philips Seite 74.

Du müsstest also am Fernseher den koaxialen Audioausgang (lt. Bedienungsanleitung 'an der Unterseite') mit dem orangen Eingang AV2 oder AV3 des Yamaha verbinden und dann natürlich den entsprechenden Eingang am Yamaha mit der Fernbedienung wählen.

Auch eine Verbindung mit einem HDMI-Kabel müsste möglich sein. Dazu musst du ein (voll beschaltetest) HDMI Kabel am Fernseher an der HDMI ARC- (Audio-Return-
    Channel-) Buchse anschließen und am Yamaha an dem HDMI Ausgang anschließen (siehe Seite 69 Bedienungsanleitung Yamaha). Am Yamaha dann auch 'ReturnChan.. on' wählen, sie ebenfalls Seite 69 der Bedienungsanleitung.

Falls das alles nicht klappt, schreibe mal, welche Buchsen du wie verbunden hast und welche Einstellungen du am Yamaha gewählt hast.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • ergo-hh schrieb:

Du müsstest also am Fernseher den koaxialen Audioausgang (lt. Bedienungsanleitung 'an der Unterseite') mit dem orangen Eingang AV2 oder AV3 des Yamaha verbinden und dann natürlich den entsprechenden Eingang am Yamaha mit der Fernbedienung wählen.
    Ja ich habe mir jetzt noch ein Koaxiales Audiokabel gekauft. Dürfte Montag da sein. Dann versuch ich es mal damit.

ergo-hh schrieb:

Auch eine Verbindung mit einem HDMI-Kabel müsste möglich sein. Dazu musst du ein (voll beschaltetest) HDMI Kabel am Fernseher an der HDMI ARC- (Audio-Return-
    Channel-) Buchse anschließen und am Yamaha an dem HDMI Ausgang anschließen (siehe Seite 69 Bedienungsanleitung Yamaha). Am Yamaha dann auch 'ReturnChan.. on' wählen, sie ebenfalls Seite 69 der Bedienungsanleitung.
    Wieso der Ausgang?

Mfg Master 654

Edit:
    Na toll. Es Funktioniert am "Ausgang". Jetzt habe ich das Kabel umsonst bestellt -.-
    Posten bis der Arzt kommt.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• Benutzer online 1

1 Besucher