Western Digital Elements Dektop 2TB

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Western Digital Elements Dektop 2TB

Hallo,

da man ja seine Daten sichern sollte (und ich das bis jetzt kein einziges mal gemacht habe :D ) wollte ich nun dieses Thema angehen.
    Da ist mir doch glatt die Western Digital Elements Desktop über den Weg gelaufen. 2TB für 99 EUR, das sollte doch ein guter Preis sein, oder?

Kann jemand sagen, ob die laut oder leise ist bzw. kann jemand vllt. 3 Sätze zu ihr schreiben?
    Hier noch Amazon (Bewertungen habe ich mir durchgelesen, mir geht es um Eurer Empfinden, wenn ihr sie haben solltet): KLICK MICH

Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Hi,

also für die momentanen Festplattenpreise geht der Preis durchaus in Ordnung. Habe mir selbst gerade eine interne 3,5er mit 2TB gekauft (WD20earx), aber noch nicht eingebaut.
    Zu der Elements Desktop: Habe selber das 1TB-Modell seit einigen Monaten und bin damit sehr zufrieden. Keine Probleme wie defekte Sektoren bis jetzt, die Festplatte ist sehr leise (kaum hörbar, kein Vergleich zu meiner externen 3,5er von Seagate mit 500GB) und wird im Betrieb auch nur lauwarm. Zwar hat die Festplatte an sich keinen An-/Aus-Schalter, aber man kann sie ja via Stecker vom Stromnetz trennen, wenn nicht benötigt ;)
    Geschwindigkeit über USB 2.0 habe ich jetzt nicht gemessen oder im Kopf, aber selbst Backups sind relativ schnell auf der Platte.
    Kann die Platte (wie die meisten andern Festplatten von WD, die ich momentan einsetze) nur weiterempfehlen. Als zuverlässige USB 2.0-Backupplatte genau das richtige in meinen Augen.
  • Also ich hab mehrere externe WD im Einsatz - laut ist keine davon !
    Das einzige , was mir negativ aufgefallen ist - vorn sind meistens LED´s für die Plattenzugriffe verbaut... Und die sind bei den WD so hell , das das Geflackere schon nerven kann !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Ah ok , dann sitzt die jetzt hinten ... Bei den MyBook sitzen die vorn mitten im Gehäuse (3 richtig große ...) und die reichen für eine ordentliche Lightshow :D !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Benutzer online 1

1 Besucher