Gigaset USB Adapter 54 Treiber Win Vista

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Gigaset USB Adapter 54 Treiber Win Vista

Hallo,

ich bin gerade total am Verzweifeln.
    Ich benötige schnellstmöglich den Triber zu o.g. Hardware für Windows Vista.

Gefunden habe ich leider nichts - weder auf Gigaset, noch bei Simens noch bei der Telekom.

Kann mir jemand helfen?
    Auf meinem Win XP läuft alles super, nur so zur Info...

Vielen, vielen Dank schon mal :)

Viele Grüße,
    schokomueller

PS: Kann mir jemand ein gutes Windows-Forum empfehlen?
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Mal ganz doof gefragt:
    Ist der Treiber in einer Datei (welche Dateiendung?) oder in einem Ordner?
    Win Vista akzeptiert meine "Treiber" nicht.

Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
  • Ich kann dir ein gutes Windows-Forum empfehlen. Winfuture.de. Ich war selber mal eine Zeit lang dort angemeldet (als Fortgeschrittener :D :D :D ), bis ich meinen ersten iPod bekommen habe :) .

Hast du schon einmal Windows Update nach dem Treiber durchsucht? Dort findet man häufig etwas. ich habe sogar für meinen Conon MP110 Drucker noch Treiber gefunden (ist von 2005), die auf Win 7 unterstützt wurden. Dort wäre eigentlich die erste Anlaufstelle für Treiber. Ich würde mal die Seite treiberupdate.de durchsuchen, wenn auf Win Update nichts dabei ist.

Treiber haben meistens die Endung .dll oder .sys. Die Treiber werden bei win 7 im Ordner C:/Drivers oder C:/WINDOWS/Drivers abgespeichert. Ob es bei Vista auch so ist, musst du nachsehen. Ich denke aber, dass es dort ist, denn Vista ist Win 7 recht ähnlich.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • AppleFan123 schrieb:

Ich kann dir ein gutes Windows-Forum empfehlen. Winfuture.de. Ich war selber mal eine Zeit lang dort angemeldet (als Fortgeschrittener ), bis ich meinen ersten iPod bekommen habe .
    Danke dafür. Kann ich bestimmt noch gebrauchen :rolleyes:

AppleFan123 schrieb:

Hast du schon einmal Windows Update nach dem Treiber durchsucht? Dort findet man häufig etwas. ich habe sogar für meinen Conon MP110 Drucker noch Treiber gefunden (ist von 2005), die auf Win 7 unterstützt wurden. Dort wäre eigentlich die erste Anlaufstelle für Treiber. Ich würde mal die Seite treiberupdate.de durchsuchen, wenn auf Win Update nichts dabei ist.
    Win Update geht nicht, habe ja kein Internet am Windows Vista PC. Wir haben nur WLAN...

AppleFan123 schrieb:

Treiber haben meistens die Endung .dll oder .sys. Die Treiber werden bei win 7 im Ordner C:/Drivers oder C:/WINDOWS/Drivers abgespeichert. Ob es bei Vista auch so ist, musst du nachsehen. Ich denke aber, dass es dort ist, denn Vista ist Win 7 recht ähnlich.

Nein, eben nicht. Den Ordner gibt es nicht. Das ist C:/WINDOWS/System32/drivers und bei mir dann eine Datei .sys
    Jedoch akzeptiert Windows diese nicht bei dem Versuch, den Treiber manuell hinzuzufügen.

Viele Grüße,
    schokomueller

Edit: auf teiberupdate geht der Treiber nur bis Windows XP. Ich probiere es trotzdem mal, auch wenn er nur für 32 Bit ausgelegt ist (ich habe 64 Bit).
  • schokomueller schrieb:

Win Update geht nicht, habe ja kein Internet am Windows Vista PC. Wir haben nur WLAN...
    Die meisten Wlan Router haben hinten einen LAN Anschluss. Wenn der verfügbar ist und du ein LAN Kabel hast, kannst du es mal damit probieren. Du kannst dann über Win Update den Treiber runterladen und dann das Kabel abstöpseln.

Sorry, ich habe leider nicht bedacht, dass es ein WLAN STICK ist :D .
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Ein LAN-Kabel über 2 Stockwerke? Nein danke... ;)
    Ich spiele den Treiber auf einen USB-Stick und kopiere ihn dann :)

Edit: Es ist KEIN WLAN Stck !
  • schokomueller schrieb:

Ein LAN-Kabel über 2 Stockwerke? Nein danke...
    Hättest du ein Bild von deinem Haus gepostet, hätte ich den Tipp nicht gegeben :D .

schokomueller schrieb:

Dann ist es ein Stick :D .

schokomueller schrieb:

Ich spiele den Treiber auf einen USB-Stick und kopiere ihn dann
    Stimmt... darauf bin ich gar nicht gekommen. :(
    Gruß
    AppleFan123
  • schokomueller schrieb:

Würde ein USB WLAN Stick (mit verfügbarem Treiber für Vista 64Bit) denn dein Problem lösen?

Wenn nicht schildere mal, welche Konfiguration du mit welchen Geräten vorhast.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Momentan schaut es so aus:

Im EG ist eine Fritz!Box. Von der bekomme ich im 2.OG WLAN. Momentan ist das der Rechner mit Windows XP. Als Empfänger dient der Gigaset USB Adapter 54.
    Nun habe ich einen zweiten PC, der Internet bekommen soll (Windows Vista). Der XP kann auch ohne I-Net leben, weil der ausgemistet wird (wenn die Daten kopiert sind). Dazu (also für das Internet) verbinde ich den Gigaset USB Adapter 54 mit dem Gigaset USB Adapter 54 und benötige dann noch den Treiber, der fehlt mir.

Habt ihr es verstanden?
    Ich lade gerade ein Video auf Dropbox hoch, das binde ich gleich noch ein. Per Edit.

Viele Grüße,
    schokomueller

PS: Der Treiber von Treiberupdate.de hat nichts gebracht. Den findet er (Windows Vista) auch nicht.
    Und nein, einen WLAN Stick hätte ich eher ungern. Wenn wir es mit dem Gigaset USB Adapter 54 hinbekommen, wäre es mir viel lieber ;)

Edit: So, hier das Video. Bitte verzeiht mir das Gewackel, ich habe es mit dem iPad aufgenommen ;)

db.tt/BYlZMgM1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schokomueller ()

• schokomueller schrieb:

... verbinde ich den Gigaset USB Adapter 54 mit dem Gigaset USB Adapter 54 ...
    :?:

schokomueller schrieb:

Und nein, einen WLAN Stick hätte ich eher ungern. Wenn wir es mit dem Gigaset USB Adapter 54 hinbekommen, wäre es mir viel lieber
    Gibt es dafür Gründe?

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Ich meinte "ich verbinde den Gigaset mit Windows Vista".
    Und beim Korrekturlesen überlese ich das einfach...

Nun, bis der angschafft ist, eingerichtet ist, etc. :rolleyes:
    Es ist einfach am besten mit dem Gigaset, da ich das Internet schnellstmöglich brauche. Und kommt jetzt bitte nicht wieder mit LAN, ich habe nämlich auch keine Lust, den PC mit allem Drum und Dran ins EG zu stellen und dort alles einzustellen (Programme aktivieren, etc.)

Wer es noch nicht gesehen hat:
    Das Video ist hier: db.tt/BYlZMgM1

Viele Grüße,
    schokomueller

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schokomueller ()

• Benutzer online 1

1 Besucher