Problem mit iTunes match

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Problem mit iTunes match

Hallo,
      ich habe vor ein paar Wochen meine Musik mit iTunes Match in die iCloud hochgeladen. Das hat auch alles wunderbar funktioniert.
      Aber seit ein paar Tagen meldet iTunes Match, dass die Daten der iTunes Mediathek gesammelt werden, der entsprechende Balken ist komplett, nur das Abgleichen der Daten in Schritt 2 beginnt nicht. Es ist auch kein Zugriff ins WWW feststellbar. Irgendwie scheint sich da iTunes Match aufgehangen zu haben.
      Die Menüeinträge bezüglich iTunes Match sind alle ausgegraut. Neustart des Programms oder des Rechners bringen keine Änderung.
      Woran kann dieses Problem liegen?
      Mit gekauften TV-Sendungen, die ich in den letzten Tagen heruntergeladen habe, kann doch doch eigentlich nichts zu tun haben. Oder doch?

Vielen Dank
      Michael
    • Ich hatte ein ähnliches Problem , nachdem ich einige Titel hinzugefügt hatte. Bei mir hing er in Schritt 2 , und das für mehrere Tage.
      Ich hab dann eine Mail an den iTunes-Service geschickt und das geschildert. Kurz darauf bekam ich eine Antwort mit der Bitte , Apple den Zugriff zu Diagnosezwecken auf meinen Account zu gestatten. Es hat sich dann rausgestellt , das ich auch einige Musikvideos mit mehreren GB Größe hinzugefügt hatte und mit deren Abgleich hatte iTunes Match dann Probleme.
      Also es könnte schon an den gekauften TV-Sendungen hängen.
      Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Vielen Dank

Hallo Tommydog,
      vielen Dank für deine Antwort. Dann werde ich mal die Filme aus der Mediathek entfernen und dann mal testen. Wenn sich das Problem damit nicht erledigt hat, werde ich wohl auch mal Kontakt mit dem Support aufnehmen.

Nochmals vielen Dank
      Michael