IPod Classic mit Software 2.0.4 setzt aus

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• IPod Classic mit Software 2.0.4 setzt aus

Hallo!
    Ich bin iPod-Fan, mein iPod Classic 160G war immer ein guter Begleiter. Bis nach dem letzten Software-Update auf die Version 2.0.4. Beim Laufen hatte ich Aussetzer (nicht ich, mein iPod): der nächste Titel kam einfach nicht mehr. Auch sprang die Wiedergabe mitten in einem Titel auf den nächsten. Ich habe alle klassischen Methoden versucht: Reset's (mehrfach) - Problem tritt nach kurzer Zeit wieder auf. Wiederherstellen - Problem tritt nach kurzer Zeit wieder auf. Kopfhörer gewechselt - Problem tritt weider auf. iPod gewechselt (ich habe glücklicher Weise 2 iPod-Classic) - Problem tritt auch hier auf. Zwei iPod mit dem gleichem Fehler? Das sieht für mich nach einem Softwareproblem aus. Hat jemand damit Erfahrungen? Gibt es ältere Software für den iPod-Classic, die ich anstelle der jetzigen Version aufspielen kann? Hat jemand eine gute Idee? Ich würde mich natürlich über Antworten freuen.
  • Mal nach der vorhergehenden Software per Google suchen , diese runterladen und in iTunes mit gedrückter Shift-Taste auf "Wiederherstellen" klicken.
    Dann kannst du die runtergeladene .ipsw auswählen und damit auf die "alte" Software zurück !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Blumio schrieb:

Hast du noch Garantie? Dann Schick ihn zu Apple...

Leider habe ich keine Grantie mehr, auf beiden Geräten nicht ... Es gilt auch hier murphys-Gesetz ...

Edit:

Tommydog schrieb:

Mal nach der vorhergehenden Software per Google suchen , diese runterladen und in iTunes mit gedrückter Shift-Taste auf "Wiederherstellen" klicken.
    Dann kannst du die runtergeladene .ipsw auswählen und damit auf die "alte" Software zurück !
    Werde ich versuchen, danke für den Tip.
    • [img]wcf/images/smilies/smile.png[/img]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()