Ipod touch synchronisation mit Outlokk 2010 funktionierrt nicht, finde keine LÖsung!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod touch synchronisation mit Outlokk 2010 funktionierrt nicht, finde keine LÖsung!

    Ich habe nunmehr seit 3 Jahren einen Ipod touch und diesen mit Outlook synchronisiert. Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass die Notizen nicht richtig synchronisiert wurden. Dann hat es wieder einmal funktioniert, in letzter Zeit wieder nicht. seit einigen Wochen funktioniert auch die Synchronisierung des Kalenders nicht. Neu eingegebene oder geänderte Einträge werden nicht auf dem Ipod übernommen. Habe vor 2 Tagen gesichert, wiederhergestellt und wieder übernommen wie in den Beschreeibungen zu finden,habe selbstverständlich auch Itunes aktualisiert (obwohl das ohnehin laufend passiert), alle Einstellungen überprüft (sowohl am Ipood als auch im Outlook) aber es funktioniert weiterhin nicht. Die Synchronisierung der Adressen scheint aber problemlos zu funktionieren. Was läuft da falsch? Wer kann mir da helfen?
  • Hi,

    funktioniert denn der Rest der Synncronisierung richtig? Also Musik und z.b. Fotos?

    Hast du früher (als alles super geklappt hat) die Änderungen auf dem PC oder auf dem iPod gemacht?
    Weil wenn ich mir in itunes beim ipod unter Info bei Erweitert die Punkte angucke, lässt mich das daraus schließen, dass generell immer nur auf dem iPod geänderte Daten gesynct werden. Nur wenn man diese Optionen da unten aktiviert, wird EINMALIG das auf dem PC geänderte auf den iPod übertragen...

    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Ipod Synchronisierung

    Also es funktioniert weder in die eine, noch in die andere Richtung, das habe ich ausprobiert. Habe heute einen Termineintrag am Ipod gemacht und dann synchronisiert. im Outlook war der Eintrag nicht vorhanden. Habe den Eintrag dann am Ipod gelöscht und noch einmal synchronisiert und siehe da, er war am Ipopd wieder da. Im Outlook weiterhin nichts. Habe eine Notiz und eine Adresse im Outlook hinzugefügt und synchronisiert und beide waren am Ipod vorhanden. dzt. ist offenbar nur die Synchronisierung des Kalenders fehlerhaft, während vor ein paar Monaten das Problem bei den Notizen war.
  • Hifi-King schrieb:

    funktioniert denn der Rest der Synncronisierung richtig? Also Musik und z.b. Fotos?
    Wie sieht es damit aus?

    hdoc53 schrieb:

    ist offenbar nur die Synchronisierung des Kalenders fehlerhaft, während vor ein paar Monaten das Problem bei den Notizen war.
    Jetzt ist die Frage, was du zwischenzeitlich gemacht hast... Irgendein iTunes update, iwas deinstalliert was von Apple hätte gewesen sein können...?

    Hast du schon mal den iPod wiederhergestellt? Du könntest ihn mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzten und testweise Einträge machen und syncen. Klappt es, wissen wir das es NICHT an iTunes liegt. Wenn es nicht klappt, spiele das Backup wieder ein, damit du deinen Kram wieder hast, und dann wissen wir das es an itunes liegt.

    Teste das ganze mal & beantworte die Fragen und dann sehen wir weiter ^^

    ;)

    Edit: du hast KEINEN jailbreak oder? wegen reset und wiederherstellen und so...
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • hm, wenn du das schon alles ausprobiert hast, müsste das ja heißen, dass es nicht am iPod liegt, wenn der schon wiederhergestellt wurde... :pinch:
    Also liegt es wohl an iTunes. Deshalb deinstalliere das mal und installiere es neu. Hoffe das hast du noch nicht gemacht. Beim Deinstallieren musst du aber diese Reihenfolge beachten, das ist WICHTIG !
    Probier das in der angegeben Gründlichkeit aus und dann sind wir gespannt ob es geholfen hat :rolleyes:

    ;)

    Edit:
    Falls es dich interessiert, was ein Jailbreak ist. Brauch man nicht und muss man sich ein bisschen mit auseinandersetzen. Ist dann aber ne tolle sache :)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hifi-King ()

  • Nicht schlagen , wenn die Antwort eventuell zu "banal" ist ...
    Seit iOS 5 kann man ja auch Kalender , Notizen , Kontakte etc. per iCloud synchronisieren lassen. Hast du da zufällig etwas von aktiviert ?
    Das funktioniert nämlich mit Microsoft-Produkten nicht (richtig) !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Synchronisation

    Hifi-King schrieb:

    gut, wir sind gespannt... :huh:

    ;)
    Spannung war umsonst. Trotz Neuinstallation von Office (inklusive Outlook) keine Änderung. Synchronisation, Überspielen etc.: keine Änderung. Jetzt hab ich alle Möglichkeiten Durchgespielt: Ipod zurückgesetzt, Itunes aktualisiert, entfernt, neu eingespielt..., Outlook entfernt, neu installiert....
    Was kann ich noch tun? Wie kann ich den Kalender am Ipod leeren oder entfernen und wieder installieren? Gibt es so eine Möglichkeit?
  • hdoc53 schrieb:

    Wie kann ich den Kalender am Ipod leeren oder entfernen und wieder installieren? Gibt es so eine Möglichkeit?
    Wenn du was in die Richtung verändern willst, bleibt halt nur das Zurücksetzen und dann das eventuelle einspielen eines Backups...


    Hast du das mal so ausprobiert:
    >>Du könntest ihn mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzten und testweise Einträge machen und syncen. Klappt es, wissen wir das es NICHT an iTunes liegt. Wenn es nicht klappt, spiele das Backup wieder ein, damit du deinen Kram wieder hast, und dann wissen wir das es an >>itunes liegt.
    So könnten wir halt ermitteln, ob das Problem am iPod liegt, bzw wie schon in den Grundeinstellungen veranlagt ist...

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Ipod Synchronisierung

    Abgeschlossen. Habe die "Werkseinstellungen wieder hergestellt und dann den, am Ipod leeren Kalender, Adressen und Notizen neu eingespieltz. Hat alles geklappt nur, die Kalendereinträge sind wieder fehlerhaft wie vorher. Es muss also am Outlook liegen, dass nicht alle Einträge "frei gibt". Nur warum? Und auf einmal? Habe sämtliche Einstellungsmöglichkeiten durchforstet aber keine sinnvolle Erklärung gefunden. Werde es Morgen andersrum nocheinmal probieren. Den Outlook Kalender leeren und dann vom Ipod re-synchronisieren und die fehlenden Einträge neu eingeben und dann nochmals sychronisieren. Werde ja sehen, was dann passiert.. Vorerst vielen Dank für die Unterstützung. Melde mich wieder nach Probelauf.
    • [img]wcf/images/smilies/confused.png[/img]
  • Ipod Synchronisierung

    Habe nun Outlook mehrmals neu installiert, habe versucht ein "jungfräuliches" Outlook zu bekommen, was mir nicht gelungen ist, denn obwohl ich sowohl den aktuellen Kalender und auch den Archiv-Ordner aus dem Verzeichnis "gelöscht" habe, erscheinen sofort wieder alle Einträge, obwohl Outlook motzt, dass es das Verzeichnis nicht finden kann. Oh Micro-Schrott oh Micro-Schrott...
    Ja und natürlich keine Änderung beim Synchronisieren, Nada! Dafür bin ich darauf gekommen, dass die Synchronisierung vom Ipod zum Outlook sehr wohl funktioniert. Irgendwie frustrierend.
    • [img]wcf/images/smilies/confused.png[/img]
  • D.h. es funktioniert vom iPod zu Outlook, aber nicht andersherum?

    Ich habe mal nach der vollständigen Outlook-deinstallation geschaut, gerade das Problem, dass die fehlerhaften Dateien noch erhalten bleiben, kommt wohl öfter vor...
    hab dazu diese Seite gefunden, kannst das ja mal ausprobieren...
    Ansonsten liefert die google suche nach "Outlook vollständig entfernen/deinstallieren" bestimmt noch weitere Treffer...


    Wünsche dir viel Erfolg
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Ipod Synchronisierung

    Jetzt habe ich alles durchprobiert. Zuletzt Ipod in den Grundzustand versetzt und keine Daten vom Backup übernommen sondern alles neu synchronisiert. Im Kalender waren wiedr nur die Termine zu finden, die schon vorher am Ipod waren, also auch Termine, die im Outlook am Computer gar nicht vorhanden waren. Also habe ich vermutet, dass sich der Ipod beim Synchronisieren wieder die Daten vom Backup holt. Also, gleiche Prozedur von vorne und vorher alle Backups des Ipod gelöscht. Aber wieder waren alle Termine am Ipod, die schon vorher vorhanden waren und die Einträge vom Computer waren wider nicht da. Wie kann es so etwas geben? Wo holt sich der Ipod beim Synchronisieren die Daten des Kalenders? Übrigens: die Kontakte, Notizen etc werden problemlos synchronisiert. Wer hat eine Idee, was da falsch läuft???? ?(
  • Ich weiß nicht welchen iPod du hast. Bei meinem Touch müssen folgende Haken gestzt sein, damit die Einträge angezeigt werden:

    Auf 'Kalender' tippen, dann noch einmal oben links auf 'Kalender' Tippen. Auf der Seite muss unter 'Kalender' (und ggfs. auch unter 'Geburtstage') ein Haken gesetzt sein.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Es hilft dir zwar nicht weiter, aber bei funktioniert es einwandfrei. Ich habe folgende Umgebung:

    iPod Touch 3G, IOS 5.1
    iTunes Version 10.6.0.40
    Win 7 pro 64Bit SP1
    Office prof. 2010, Outlook V14.0.6112.5000 (32Bit)

    Hast du eine vergleichbare Umgebung?

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Ipod Synchronisierung

    Habe eine praktisch idente Konfiguration
    Ipod touch 32GB, Modell 4.2.1
    Windows 7 64Bit mit allen laufenden Aktualisierungen
    ITunes 10.6.1.7 (gerade aktualisiert)
    Office 2010 prof. mit allen Aktualisierungen

    Ich habe das Gefühl, dass es irgendwo an den Einstellungen beim Outlook Kalender liegt oder an dem Pfad, denn alle anderen Aktualisierungen sind ja problemlos möglich. Ich finde aber bei den Einstellungen keine Fehler oder Möglichkeiten dahingehend etwas zu ändern. Habe auch schon alle Sicherungen des Kalenders gelöscht, weil ich das Gefühl hatte dass der Zugriff auf eine "alte" Kalenderdatei erfolgt, aber auch das brachte keine Änderung. :wacko: Ich weiß nicht, was ich da übersehe.
  • Ich habe jetzt iTunes auch auf die aktuelle Version gebracht und es funktioniert bei mir immer nioch. Bis auf das Touch Modell scheint ja alles identisch mit deiner Umgebung zu sein.

    Hast du testweise mal den Haken in iTunes gesetzt bei 'Info' und dann ganz unten bei 'Erweitert -> Kontakte'?

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.