Ipod touch synchronisation mit Outlokk 2010 funktionierrt nicht, finde keine LÖsung!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Hallo,

    ich möchte mich hier mal einklinken, da ich genau dieses Problem auch habe und sämtliche Schritte ebenfalls durchgeführt habe incl. Neuinstallationen.

    Mein System: Win XP, Outlock 2003, ipod touch 64gb neueste Gen., ipod nano 4. Gen., iphone 3 GS.

    Überall die neuste Software installiert, also itunes und alle ipod sowie iphone

    Wenn ich jetzt synchronisiere werden die Kontakte und die Notizen auf allen Geräten richtig synchronisiert. Beim Kalender sieht es so aus, dass nur der ipod nano richtig sychronisiert.

    Beim ipod touch und iphone ist es wie beim TS: Es wird immer ein älterer Kalender synchronisiert, der dem aktuellen Kalender in Outlock nicht entspricht. Egal wie oft ich lösche und neu aufspiele.

    Ich sehe das auch so, dass der ipod touch und das iphone auf eine nicht mehr aktuelle Kalenderspeicherung zurück greifen.

    Ein Unterschied gibt es in itunes: Der ipod nano wird nicht unter Geräte im Menü unter Einstellungen aufgeführt. Der ipod touch und das iphone sind dort aufgeführt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ipod-touch-Fan ()

  • Das was ergo-hh geschrieben hat ist die Lösung !!!
    Ihr müsst bei Info -> unten Erweitert den Haken für den Kalender setzen.

    Das ganze ist so aufgebaut, weil davon ausgegangen wird, dass man die Änderungen hauptsächlich am iPod/iPhone macht! Deshalb wird alles auf den Pc übernommen, aber nicht in die andere Richtung. Sollte man mal was auf dem PC ändern, kann man das mit dem Haken (einmalig ! ) erledigen...
    Das Ganze ist natürlich nur bedingt praktisch, denn Viele führen die Änderungen am PC durch... Bei anderen Sync-Programmen anderer Herrsteller, z.b. bei der Nokia-synronisierungssoftware, wird der User am Anfang gefragt, in welche Richtung er syncen möchte. Das wäre natürlich in diesem Fall auch praktisch und hätte ich mir von Apple auch gewünscht...

    Komisch das das bei den Kontakten zum Beispiel in beide Richtungen übernommen wird, aber da nicht..^^

    Gruß
    hifi-king
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • >Das was ergo-hh geschrieben hat ist die Lösung !!!
    Ihr müsst bei Info -> unten Erweitert den Haken für den Kalender setzen.

    Das ganze ist so aufgebaut, weil davon ausgegangen wird, dass man die Änderungen hauptsächlich am iPod/iPhone macht!


    Sitze jetzt gerade nicht am richtigen PC, aber wenn ich mich recht erinnere, werden Änderungen in Outlook beim nächsten Sync auch so überspielt, ohne das man da extra einen "Haken" setzen muß....
    Der Sync klappt in beide Richtungen...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Hallo HiFi-King

    bei mir ist das nicht die Lösung. Es wird wieder der gleiche, lange nicht mehr aktuelle Kalender aufgespielt. Der Kalender funktioniert auch in beide Richtungen: ipod-PC und PC-ipod, ohne das man den Haken setzen muss unter Erweitert.

    Nein, die Synchronisation scheint mit dem Kalender durchgeführt zu werden, wie er vor einigen Wochen bestand. Es hat ja z.B. mit dem iphone über 2 Jahre ohne Probleme mit der Synchronisation des Kalenders geklappt. Bewusst verändert habe ich auch nichts.

    liebe Grüße

    Werner
  • ipod-touch-Fan schrieb:

    bei mir ist das nicht die Lösung.
    schade...

    ipod-touch-Fan schrieb:

    Der Kalender funktioniert auch in beide Richtungen...
    Ich dachte das geht nicht, weil nur irgendwas altes aufgespielt wird...
    Also funktioniert das wohl eigentlich, nur jetzt syncronisiert er jetzt nicht das aktuelle, ja?

    @ hubremen
    Entschuldigung, also es klappt wohl doch. War/Ist nur ein Problem beim TE, da scheint es ja nicht zu funktionieren...
    Sorry, dachte die Funktion ist so, wie ich es oben beschrieb... :wacko:

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Ja, die Synchronisation läuft ab wie immer. In itunes wird auch alles angezeigt in den Schritten. Also Synchronisation Kontakte, Synchronisation Kalender und Synchronistaion Notizen.

    Bei Kontakten und Notizen ist alles ok. Bei Kalender synchronisiert er mit einem Stand von vor ein paar Wochen. Auch wenn ich das Häkchen bei Kalender ersetzen einfüge. Dann habe ich wieder den "alten" Kalender drauf. Die neueren Termine werden nicht synchronisiert.

    Ich bin da ja schon einige Tage dran und habe diverse Hinweise probiert. So habe ich in Outlock u. a. die Nachrichtenklasse der Termine überprüft. Die sind alle gleich in der richtigen Klasse. Weiterhin habe ich die Plugins überprüft. Da ist aber nur das von itunes drin. Ich habe auch in itunes "alle Kalender" synchronisieren aktiviert, obwohl ich nur einen Kalender habe. Auch das hat nichts gebracht.

    Liebe Grüße

    Werner
  • Ipod Synchronisierung

    Hab ich alles schon zigmal durchgeführt, einzeln, in Kombination, auf "jungfräulichen" Ipod, auf aktuellen Ipod...... Hat alles bisher nichts geholfen.

    Aber immerhin bin ich schon insoferne beruhigt, dass es anderen auch so geht. Ich hab schon gedacht, dass ich da irgendwas ganz falsch mache. Auch ich habe im Outlook schon alle Einträge, Änderungen etc überprüft, ob es da irgendwelche Einschränkungen gibt oder dass es vom Typ des Termins oder was auch immer abhängt. Leider hab ich da nichts finden können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hdoc53 ()

  • Falls du Lust hast, kannst du ja mal folgendes mit Outlook probieren:
    1. In Outlook alle Kalenderdaten sichern (exportieren)
    2. alle Kalenderdaten in Outlook löschen
    3. in iTunes bei 'Info' den Haken bei 'Erweitert -> Informationen auf diesem iPod ersetzen -> Kalender' setzen
    4. iPod mit Outlook synchronisieren
    5. jetzt sollten auf dem iPod keine Termin mehr vorhanden sein, da Outlook von den Terminen her ja leer war
    6. den unter 3. gesetzten Haken wieder entfernen
    7. testweise einen Termin in Outlook einfügen
    8. iPod synchronisieren
    9. Ist der Termin dann im iPod vorhanden?
    10. die unter 1. gesicherten (exportierten) Kalenderdaten wieder in Outlook importieren
    11. iPod synchronisieren
    12. Hat sich etwas geändert?
    Falls du zum Vorgehen des einen oder anderen Punktes eine Frage hast, melde dich noch einmal.
    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Hallo,

    ich bin die letzten Tage leider nicht dazu gekommen. Heute habe ich es dann mal probiert: Alle Kalenderdaten aus Outlook exportiert und den ipod touch sychronisiert. Danach war der Kalender im ipod leer !

    Dann die Kalendereinträge wieder in Outlook importiert. Sie waren wieder abrufbar. Nun den ipod erneut sychronisiert und davor unter "Erweitert" den "Kalender auf dem ipod ersetzen" markiert. Nach der Synchronisation war der Kalender im ipod touch immer noch leer. D. h. er findet den Kalender in Outlook nicht mehr! In itunes ist unter "info" bei Kalendersychronisation Outlook angezeigt.

    Ich erinnere noch mal: Das gleiche passiert bei meinem iphone 3 GS. Bei meinem ipod nano, auf dem man den Kalender ja nur anzeigen und nicht bearbeiten kann, funktioniert alles normal, d. h. Änderungen im Outlook-Kalender werden übernommen.
  • Im ipod sind mehrere Kalender......öffne den Kalender im ipod und dann steht oben linksseitig "Kalender". Wenn Du dort raufklickst, geht ein neues Fenster auf. Dort steht "Alle Kalender anzeigen" und "von meinem PC".
    Probiere mal durch anklicken das Anzeigen eines anderen Kalenders auf dem ipod....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • ergo-hh schrieb:

    Ich weiß nicht welchen iPod du hast. Bei meinem Touch müssen folgende Haken gestzt sein, damit die Einträge angezeigt werden:

    Auf 'Kalender' tippen, dann noch einmal oben links auf 'Kalender' Tippen. Auf der Seite muss unter 'Kalender' (und ggfs. auch unter 'Geburtstage') ein Haken gesetzt sein.

    Gruß ergo-hh

    hdoc53 schrieb:

    Das ist klar. Bei Kalender und Geburtstage sind die Häkchen gesetzt.
    @hubremen: Das waren die Beiträge Nr. 16 und 17 :rolleyes:

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • ipod-touch-Fan schrieb:

    Es wird immer ein älterer Kalender synchronisiert, der dem aktuellen Kalender in Outlock nicht entspricht. Egal wie oft ich lösche und neu aufspiele.

    ipod-touch-Fan schrieb:

    Nach der Synchronisation war der Kalender im ipod touch immer noch leer.
    wieso 'immer noch leer'? Vorher schreibst du doch, dass der iPod einen älteren Kalender hat. Wenn er jetzt leer ist, wurde anscheinend dein vorübergehend leerer Outlook Kalender in den iPod übertragen (synchronisiert).

    Oder habe ich etwas falsch verstanden?

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • ipod-touch-Fan schrieb:

    Ich habe in Outlook nur einen Kalender und für den ist im ipod auch das Häkchen gesetzt.

    hubremen schrieb:

    @TE BITTE hake die anderen Kalender auf Deinem ipod an
    Vielleicht bin ich ja etwas begriffsstutzig, aber welche anderen Kalender soll der TE anhaken ?(

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • ergo-hh schrieb:

    Vielleicht bin ich ja etwas begriffsstutzig, aber welche anderen Kalender soll der TE anhaken ?(

    Gruß ergo-hh

    ALLE Kalender auf seinem ipod...?
    >die anderen Kalender auf Deinem ipod an

    Ich habe in meinem Outlook und in meinem ipod mehrere Kalender, ohne das ich das irgendwann mal als wichtig festgestellt habe...
    Es kommt dann daruf an, welcher Kalender in Outlook "befüllt" wird und welcher auf dem ipod angezeigt wird....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

    Es kommt dann daruf an, welcher Kalender in Outlook "befüllt" wird und welcher auf dem ipod angezeigt wird....

    Der TE hat aber nur einen Kalender in Outlook (s. seinen Beitrag Nr. 35).

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • ergo-hh schrieb:


    Der TE hat aber nur einen Kalender in Outlook (s. seinen Beitrag Nr. 35).

    Der Meinung war ich über einen langen Zeitraum auch.....
    Nur weil bei einem Kalender in Outlook der Haken gesetzt ist, heißt das nicht, das es auch andere Kalender gibt, die "aktiv" sind....
    Bei mir war in einem Kalender der Haken gesetzt. Es wurden in Outlook aber drei Kalender "genannt", einer mit Haken, zwei ohne Haken. Zwei nannten sich Kalender, einer Calender....
    Aus für mich nicht verständlichen Gründen kam da manchmal was "durcheinander"...
    Darum.....
    Es spricht doch nicht dagegen, das einfach mal zu kontrollieren.....;-)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.