Ipod touch synchronisation mit Outlokk 2010 funktionierrt nicht, finde keine LÖsung!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod Synchronisierung

    Ich hab noch keine Lösung gefunden wie ich alle Einträge im Outlook gesamt löschen kann. Kann mir das jemand sagen. Die Funktion hab ich schon die längste Zeit gesucht um die vorgeschlagene Synchronisierung des leeren Kalenders durchführen zu können. Hab sogar alles neu installiert und die entsprechenden Datenordner aus den Verzeichnis genommen. Der Erfolg war, dass Outlook zwar nach dem Neustart gemotzt hat, dass es die entsprechenden Ordner nicht finden kann, hat aber trotzdem die Termine wie vor der Neuinstallation angezeigt (hab ich schon vorher einmal beschrieben) Es ist zum verrückt werden.
    Den Kalender selbst kann man im i-calender Format unter "Datei", "Kalender speichern" ja wenigstens sichern. ;(
  • hdoc53 schrieb:

    Ich hab noch keine Lösung gefunden wie ich alle Einträge im Outlook gesamt löschen kann. Kann mir das jemand sagen.

    Ja.,kann jemand :)
    1. Öffne Outlook
    2. Wähle den Kalender
    3. Klicke oben auf 'Ansicht'
    4. darunter links auf 'Ansicht ändern'
    5. 'Liste' wählen
    6. den 1. Kalendereintrag markieren
    7. mit gedrückter und gehaltener Shift-Taste den letzen Eintrag markieren
    8. rechte Maustase irgendwo in das blau unterlegte Feld
    9. 'Löschen' wählen
    Das Vorgehen gilt für Outlook 2010, soweit ich weiß, hast du auch diese Version.
    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Synchronisation

    Vielen Dank! Wäre selbst kaum auf diese Idee gekommen die Termine im Outlook zu löschen. Und jetzt ist etwas sehr Interessantes passiert, nämlich dass der Kalender leer war, aber nach der Synchronisation am Ipod die Einträge wie vorher unverändert vorhanden waren, aber nunmehr ein dritter Kalender im Outlook zum Vorschein kam, auf dem dieselben Einträge zu finden sind wie am Ipod. Werde nunmehr diesen Kalender löschen und nochmals Synchronisieren.

    So, habe das jetzt durchgezogen und unter "Erweitert" in Itunes den Kalender am Ipod "ersetzen" lassen. jetzt sind alle Einträge weg, außer den Geburtstagen, die scheinen aber in den zwei (nicht löschbaren) Outlook Kalender nicht auf.
    Werde jetzt die gesicherten Daten in Outlook wieder importieren und dann neuerlich Synchronisieren. Bin gespannt, was dann passiert.

    So, jetzt habe ich gar keine Einträge mehr und interessanterweise sind die Sicherungsdateien, sowohl .pst als auch .icalender leer. Zumindest scheint es so. Habe nun wieder die .pst Datei au einer externen Sicherung wiederhergestellt, aber der Outlook Kalender ist weiterhin leer. Wenn ich nun einen Eintrag am Ipod mache und synchronisiere hab ich den Eintrag nun im Outlook Kalender. Also, das funktioniert.
    Mir ist völlig unklar, wo (welche Datei) nun diesen Kalender enthält. Normalerweoise müsste er ja in der outlook.pst Datei im Ordner AppData/Local/Microsoft/Outlook liegen oder?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hdoc53 ()

  • Synchronisation

    Nachdem der Kalender leer war (am Ipod waren nur noch die Geburtstage vorhanden), hat sowohl, nach Eintrag eines Testtermines die Synchronisation sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung funktioniert. Habe jetzt alle Einträge im Outlook wieder eingespielt (aus dem Ordner "gelöscht" ), und synchronisiert... Ipod unverändert, nochmals mit "Informationen ersetzen...", wieder nichts, Eintrag am Ipod gemacht, wieder synchronisiert, Einträge nicht im Outlook. Also Situation unverändert.
    Kann es sein, dass zu viele Einträge im Kalender sind? Gibt es da irgendeine Beschränkung? Wenn ja, wie kann man das Problem beheben, ohne dass man Einträge reduziert?
  • hdoc53 schrieb:

    Habe jetzt alle Einträge im Outlook wieder eingespielt (aus dem Ordner "gelöscht" ),
    Da es mit neuen Einträgen - nachdem du die Kalendereinträge gelöscht hast - funktioniert, würde ich die Kalendereinträge nicht aus dem Ordner 'Gelöschte Einträge' wieder kopieren, sondern folgendermaßen vorgehen:
    1. Kalendereinträge exportieren
    2. dann in Outlook löschen die Kalendereinträge löschen
    3. den Ordner 'gelöschte Einträge' leeren
    4. iPod synchronisieren
    5. die unter Ziffer 1. exportierten Einträge wieder importieren
    6. iPod wieder synchronisieren
    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Synchronisation

    Habe jetzt, wie vorgeschlagen, die Punkte durchprobiert und habe dann einen zusätzlichen Kalender eröffnet (da dies von Outlook primär als Option beim Öffnen des gesicherten Kalenders vorgeschlagen wurde als ich das Ganze durchprobiert habe - zuletzt wurden mir die verschiedenen Optionen nicht mehr vorgeschlagen sondern automatisch ein neuer Kalender eröffnet). Zuerst hatte ich aber den Kalender geleert und die Option in Itunes genutzt und den (nunmehr leeren) Kalender vom Computer auf den Ipod überschreiben lassen. Das hat nicht funktioniert, denn zwei Einträge, die noch am Ipod waren, waren danach wieder im Outlook. Ich habe dann die Einträge im Outlook gelöscht und nochmals normal synchronisiert und dann waren beide Kalender leer. Danach habe ich eben den gesicherten Kalender aufgerufen und der wurde eben in einem neuen Kalender dargestellt. Danach habe ich normal synchronisiert und nunmehr habe ich auf dem Ipod zwei Kalender. Einen leeren und den neuen ganz normal mit allen Einträgen. Da funktioniert auch die Synchronisation, wenn Änderungen gemacht werden.
    Damit kann ich ganz gut leben, weil ich ja ohnehin den "alten" Kalender ausblenden kann.

    Vielen Dank jedenfalls für die Unterstützung. :thumbsup: