Win-Netbook als TimeMachine Volume?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Da TimeMachine auch auf Netzlaufwerken sichern kann , könntest du theoretisch auf deinem NetBook ein Laufwerk im Netz freigeben und das dafür nutzen.
    Hab ich nie probiert und würde ich auch nicht unbedingt machen , da ja das NetBook sicher noch für andere Sachen genutzt wird. Eine einfache (aber nicht zu billige , Datensicherung macht wenig Sinn wenn das Backup-Medium weniger "haltbar" als der zu sichernde Computer ist) USB-Festplatte , die nur dafür genutzt wird , ist auf längere Sicht die deutlich bessere Wahl ! Wenn du aber mal eben schnell eine Datensicherung machen musst und nix anderes zur Hand hast , kannst du das probieren !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Naja das Netbook steht eh nur rum. Da das Netzteil kaputt ist (Asus Qualität ftw -.-) dachte ich frag ich mal lieber bevor ich erst ein neues kaufe. Hast natürlich schon recht, dass eine USB-HDD sinnvoller ist. Nur mir geht es so, dass ich es total nervig finde dauert ne HDD anzustöpseln. Deswegen Netbook über Wifi. Naja, probiere das mal aus ;)
  • jimmy91 schrieb:

    Hast natürlich schon recht, dass eine USB-HDD sinnvoller ist. Nur mir geht es so, dass ich es total nervig finde dauert ne HDD anzustöpseln.


    Deswegen hab ich dafür ein NAS am WLAN-Router hängen :D !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...