Aktualisierung von Itunes/Iphone von mir(Filme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Aktualisierung von Itunes/Iphone von mir(Filme

      Hallo,

      ich brauche mal Eure Hilfe.

      Ich schaue sehr gern konvertierte Filme auf meinem Iphone. Diese speicher ich auf meinem Notebook unter "ITUNES-SPEICHERORT/MOVIES".

      Wenn ich dann mein Iphone anschließe und auf Geräte/ Iphone von mir/Filme gehe, sehe ich die Überschrift "FILME SYNCHRONISIEREN" (habe ich angeklickt- darunter "automatisch einbeziehen auf ALLE habe ich nicht angeklickt) und darunter "FILME". Da sehe ich dann alle Bilder meiner Filme. Soweit ist das - glaube ich- klar.

      Nun zu meinem Problem:

      Wie kann ich diese Filme-Bilder eigentlich wieder löschen? Obwohl ich die Filme schon gesehen habe und obwohl sie schon längst von meiner Festplatte verschwunden sind, tauchen diese Bilder in der Filmübersicht auf. Eine Löschfunktion habe ich leider nicht gefunden.

      Könnt Ihr mir helfen? Vielen Dank.
    • öhhhm - in der Mediathek den gewünschten Film mit rechts anklicken und dann auf "Löschen" gehen ? Wahlweise auch den Film markieren und die "Entfernen" Taste drücken ?
      Nur noch zum Verständniss - auch wenn du die Originaldateien löschst , bleiben die Verweise darauf in iTunes stehen !
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Ahh , Moment ! Das ist wahrscheinlich nur ein Verständnissfehler !
      In welchem Fenster versuchst du das ? In dem Fenster vom iPod (wenn du in iTunes Links auf deinen iPod geklickt hast und dann den Reiter "Filme") ? Da geht das auch nicht , in dem Fenster kannst du nur anwählen , welche der Filme , die sich in deiner Mediathek befinden (!!!) du auf den iPod synchronisieren willst !
      Zum Löschen musst du in der eigentlichen Mediathek (in iTunes links oben) auf "Filme" gehen und diese dort löschen ! Dann "verschwinden" sie auch in dem Fenster für den iPod !
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Danke, ich meinte genau den zweiten Teil.
      Aber mal ehrlich- wer hat sich das denn so umständlich ausgedacht? Nur Theoretiker!
      Wenn ich in Itunes unter DATEI/ Orner zur Mediathek hinzufügen anklicke und den gesamten MOVIES-Ordner anklicke, kann doch auch die Mediathek aktualisiert werden- dann werden alle Filme, die sich gar nicht mehr auf der FP befinden automatisch gelöscht.

      Aber, wie dem auch sei..... hast mir geholfen. Vielen Dank und ein sonniges Wochenende :)


      Eine kurze Frage noch:

      Ich habe gar keine E-mail erhalten, dass Du hier eine Antwort abgestellt hast. Wo muss ich das anklicken?
    • Na ja , das ist einfach nur die Art , wie iTunes arbeitet (und das richtig gut , wenn man es verstanden hat). iTunes ist es völlig Wurst , ob du die Originaldateien löschst da iTunes nur mit Verweisen auf diese Dateien arbeitet. Ist einfach eine sehr sichere Art und Weise , da so iTunes eben nicht in deinen Dateien rumbasteln kann und will ... Nach knapp 10 Jahren iTunes und viel Erfahrung mit angeblich "viel einfacheren und intuitiveren" Programmen kann ich nur sagen: Wenn man gewillt ist , sich ein wenig einzuarbeiten wird man feststellen , das es von Leuten aus der Praxis heraus entwickelt wurde. Bei einer kleinen Mediensammlung erschließt sich das vielleicht nicht sofort - aber sobald die Datenmengen in Richtung "unüberschaubar" gehen , sieht man die ganzen Vorzüge dieser Art der Verwaltung !

      Puuuh , die Benachrichtigung lässt sich irgendwo im Profil einstellen - frag mich aber nicht wo ... :rolleyes:

      EDIT: Um mal bei deinem Beispiel zu bleiben... Angenommen , du hast eine gut gepflegte Mediathek - und plötzlich verschiebst du - warum auch immer - aus Versehen ein paar Filme in einen anderen Ordner. So wie du dir das vorstellst , wären die dann plötzlich weg. In iTunes wird dir so aber angezeigt , das die Originaldateien nicht mehr da sind , wo sie zum Zeitpunkt der Verknüpfung waren , du merkst also gleich das da was nicht stimmt. Andersrum kannst du ja auch in dem Ordner Filme haben , die du - auch wieder warum auch immer - nicht in der Mediathek haben willst. Würde dir iTunes immer alles anzeigen , was in dem Ordner ist , so müsstest du diese Filme woandershin verschieben.
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher