iPod 4g - Interpreten mit Chinesischen Zeichen versehen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod 4g - Interpreten mit Chinesischen Zeichen versehen

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Wenn ich von meinem Computer Musik in den iPod Ordner Musik in iTunes ziehe, dann erscheint es auch auf dem iPod, wie es auch sollte. Wenn ich dann aber bei meinem iPod auf Musik und Interpreten klicke sind hinter manchen Chinesische Zeichen, obwohl es derselbe Interpret ist und auch dasselbe Album. Das ist echt ein bisschen nervig, wenn man das Album ohne Unterbrechung durchhören möchte.
    Also habe ich den iPod wieder an den PC angeschlossen und bei iTunes gemerkt, dass hinter denselben Interpreten die auf dem iPod mit chinesischen Zeichen angezeigt werden, viereckige weiße Kästchen sind. Also das Lied angeklickt und mir die Information anzeigen lassen, dort in das weiße Kästchen weggemacht und das bei jedem Lied, welches mit chinesischem Zeichen auf meinem iPod versehen war. Bei iTunes wird mir das jetzt alles richtig angezeigt, so wie es sein sollte, nur auf meinem iPod ist alles unverändert.
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen. ?(
  • Um die Fakten aufzuzählen, damit wir nicht aneinander vorbeireden:

    1) In iTunes wird als Dateiname ein chinesisches Zeichen angezeigt.
    2) In iTunes > Rechtsklick auf Lied > Info wird es nicht angezeigt
    2) Auf dem iPod wird es angezeigt

    Wenn es so ist, dann markiere mal ein 'chinesisches Lied' unddrücke F2. Damit kannst du den Namen bearbeiten.

    Verwendest du einen Mac oder Win? Diese 4-Ecke könnten nämlich auch Emojis sein.
    Sehen die so aus?
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche