Welchen Tarif bei iPhone 4S?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Welchen Tarif bei iPhone 4S?

    Hallo Leute,

    ich bin momentan stark am überlegen, ob ich mir nicht ein iPhone 4S mit einem passenden Vertrag zulegen sollte. Falls ich mich dafür entscheide, wäre es mir aber doch ziemlich wichtig, dass ich eine gute Smartphone Internet Flat dazubekomme. Habt ihr vielleicht eine Ahnung bei welchem Telefon Anbieter ich günstig das neueste iPhone in Kombination mit einem solchen Flat-Tarif bekommen könnte?

    Ansonsten interessiert mich aber auch, welche Angebote ihr in Kombination mit dem iPhone 4S in Anspruch genommen habt und was euch das Smartphone effektiv gekostet hat.
  • Hallo,

    ich habe mir mein iPhone über Preis 24 mit dem "SuperFlat Internet Wochenende" Tarif von Vodafon gekauft.

    Anbei die Preise und Details im Anhang!
    Dateien
    • Details.png

      (101,88 kB, 179 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Preise.png

      (127,23 kB, 207 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    I <3 Pinschgirls
  • Wie schaut denn das aus? Evtl. kann auch das interessant werden, den Vertrag musst du ja nicht benutzen. ;)

    Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Ich würde dir folgende Variante (die ich selber ausgewählt habe) ans Herz legen!:

    Kauf dir auf eBay, oder bei eBay Klienanzeigen ein Simlock freies (bzw. für Vodafone freies) iPhone 4s mit Rechnung, sprich Garantie und kauf dir passend dazu ein Micro Sim von "Fyve".
    Es wird dir gefallen ;)

    Gruß
    Grüße! 8)
  • Schau dir die möglichen "Datenflats" in den Tarifen von Telekom, Vodafone und O2 bitte genau an. Meist steht erst in den Fußnoten, dass der Speed von 7 Mbit/s auf 0,07 Mbit/S gedrosselt wird. Und diese Reduzierung findet bei det Telekom in den iPhone-Verträgen schon bei 200 MB (Call&Surf Mobil) bzw. 300 MB (Complete Mobil) an. Danach ist dein iPhone internetmäßig praktisch nicht mehr zu gebrauchen. Mich nervt dieser Umstand schon seit 1,5 Jahren, seit ich mir das iPhone 4 bei der Telekom günstig geholt habe. Seit Februar hat man die Möglichkeit, für 5 Euro dieses Datenvolumen wieder neu auf Anfang zu schalten. D.h. wenn du am 5. Tag des Monats deine 200 MB bereits aufgebraucht hast, dann zahlt du 5 Euro und bekommst nochmals 200 MB schnelles Internet.
    Ich finde diese extrem Drosselung auf ein Hundertstel der Ursprungsgeschwindigkeit extrem schlimm. Ein tolles Smartphone taugt dann gar nix mehr. Es ist eine Frechheit, die Kunden mit solchem Dreck die Nutzung zu vergraulen.

    Achte also unbedingt darauf, wie viel Inklusivvolumen deine Datenflat bei Telekom, Vodafone oder O2 enthält. Leider verschweigen die Mobilfunkkonzerne diesen nervigen Umstand in ihrer Werbung und reden nur ganz apuschal von einer Datenflat...

    Edit:

    Goodluck schrieb:

    Also mich kostet das iPhone 4S inkl. Internetflat in zwei Jahren rund 390 Euro. Gab damals eine Aktion.

    Mich würde interessieren, wie viel Datenvolumen du mit voller Geschwindigkeit bekommen hast in deinem Vertrag. Mehr als 200 oder 300 MB bestimmt nicht. Und die sind wirklich ein Witz. Um damit bis ans Monatsende auszukommen, dürfte man nicht mehr als 6,6 MB pro Tag hoch- oder runterladen. Ansonsten sitzt man sofort in einem elendig langsamen Internet, das praktisch zu nix mehr zu gebrauchen ist.
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • @Rob:
    Das nennt man Schubladenvertrag. An ein gùnstiges iPhone kommen (siehe meine Links), die SIM in die Ecke werfen, das iPhone unlocken und eine andere SIM reinschieben ;)

    Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • schokomueller schrieb:

    @Rob:
    Das nennt man Schubladenvertrag. An ein gùnstiges iPhone kommen (siehe meine Links), die SIM in die Ecke werfen, das iPhone unlocken und eine andere SIM reinschieben ;)

    Viele Grüße,
    schokomueller

    Das Problem ist doch, dass man bei einem subventionierten iPhone 2 Jahre lang einen Sim- und Net-Lock hat. Da kann man sich eben nicht für 170 Euro n iPhone holen mit Vertrag und die SIM einfach mal so in die Ecke werfen. Geht erst nach 2 Jahren!
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB
  • Rob schrieb:

    Das Problem ist doch, dass man bei einem subventionierten iPhone 2 Jahre lang einen Sim- und Net-Lock hat.


    Sagt wer ?!? Mein 4S von Vodafone (Vertragsverlängerung) ist definitiv Simlock-frei , ich hab da schon T-Mobilekarten drin gehabt ... Beim iPhone 4 war das nicht so , das hatte einen Netlock !
    Aber laut Der Aussage hier ! sind die Vodafone 4S generell OHNE Simlock / Netlock !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Tommydog schrieb:

    Rob schrieb:

    Das Problem ist doch, dass man bei einem subventionierten iPhone 2 Jahre lang einen Sim- und Net-Lock hat.


    Sagt wer ?!? Mein 4S von Vodafone (Vertragsverlängerung) ist definitiv Simlock-frei , ich hab da schon T-Mobilekarten drin gehabt ... Beim iPhone 4 war das nicht so , das hatte einen Netlock !
    Aber laut Der Aussage hier ! sind die Vodafone 4S generell OHNE Simlock / Netlock !
    Ja gut, ist ja schön, wenn es simlock-frei ist, aber wenn du weiterhin einen Vodafone-Vertrag an der Backe hast, der dich monatlich 30-40 Euro kostet und du zusätzlich ne Karte eines Billiganbieters nutzt (für 10-15 Euro im MOnat), dann bringt das doch keinen geldwerten Vorteil, oder?
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB
  • @Rob:
    Und selbst wenn das so wäre, was aber nicht ist: Jailbreaken und unlocken :rolleyes:
    (Würde bald folgen, wenn es denn einen Net/SIM Lock gäbe)

    Viele Grüße,
    schokomueller

    Edit: Mit dem Schubladenvertrag, den ich verlinkt habe, bekommst du sogar noch Geld raus, soviel ich weiß. Es lohnt sich also sehr, selbst wenn man 200 Euro drauflegen muss.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Rob schrieb:

    Ja gut, ist ja schön, wenn es simlock-frei ist, aber wenn du weiterhin einen Vodafone-Vertrag an der Backe hast...


    Und was hat das mit deiner vorherigen Aussage zu tun , das man angeblich immer einen Sim / Netlock für 2 Jahre hat ;) :rolleyes: ! Mir ging es lediglich darum , das richtigzustellen. Ob jemand einen Vertrag nutzen möchte oder diesen in die Schublade legt , ist dann seine Sache !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • heuriger schrieb:

    Hi,
    also ich würde dir auf jeden Fall Vodafone empfehlen. Ich habe dort selbst eine Internet Flat mit meinem IPhone bestellt. Der Preis ist wirklich sehr günstig und das wichtigste ist, dass die Verbindung sehr schnell ist.

    Viele Grüße

    So weit ich weiß, reduziert auch Vodafone sdchon nach 200-300 MB im MOnat (nicht am Tag!) die Geschwindigkeit auf ein Hundertstel. Wer öfter mal surfft, Mails checkt und auch mal Internetradio hört, der wird schon nach den ersten Monatstagen nur noch ein extrem langsames Internet erleben. Eben nur noch 1/100 der beworbenen Geschwindigkeit. Das bedeutet, dass man nicht mehr als 6,6 MB am Tag up- und downloaden darf, damit man bis zum 30. eines Monats eine hohe Geschwindigkeit hat. Das ist doch mies, oder?
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB
  • Rob schrieb:

    So weit ich weiß, reduziert auch Vodafone sdchon nach 200-300 MB im MOnat (nicht am Tag!) die Geschwindigkeit auf ein Hundertstel.


    Nö , das ist auch je nach Tarif unterschiedlich ! Es gibt (gab) Tarife , wo das nach 300 MB passiert und es gibt welche wo das erst ab 1 GB passiert. Und dann wird nur auf GPRS / EDGE reduziert.
    "Gemeiner" finde ich da Tarife , wo es nach dem Überschreiten der Grenze dann einfach "richtig teuer" wird. Bei meinem Vodafone-Tarif ist es so , das ich kurz vor Ende des 1GB eine SMS bekomme , das ich 90% des High-Speed Guthabens aufgebraucht habe. Und wenn ich dann doch mal in dem Monat mehr brauche , kann ich direkt über diese SMS für 5€ weitere 500 MB dazubuchen. Und ich nutze sehr viel alle möglichen Datendienste des iPhone - bisher musste ich erst 2x nachbuchen !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Hier ebenso.
    Kann nur Vodafone empfehlen.
    1GB Internet welches wirklich schnell ist. Komme mit der Menge eig. aus. Komme nur ganz ganz selten an die 90% Grenze.
    Und ich benutze das iPhone täglich mehrere Stunden.

    Greez


    Sent from my Nutella Phone
    using Tapatalk
  • Rob schrieb:

    heuriger schrieb:

    Hi,
    also ich würde dir auf jeden Fall Vodafone empfehlen. Ich habe dort selbst eine Internet Flat mit meinem IPhone bestellt. Der Preis ist wirklich sehr günstig und das wichtigste ist, dass die Verbindung sehr schnell ist.

    Viele Grüße

    So weit ich weiß, reduziert auch Vodafone sdchon nach 200-300 MB im MOnat (nicht am Tag!) die Geschwindigkeit auf ein Hundertstel. Wer öfter mal surfft, Mails checkt und auch mal Internetradio hört, der wird schon nach den ersten Monatstagen nur noch ein extrem langsames Internet erleben. Eben nur noch 1/100 der beworbenen Geschwindigkeit. Das bedeutet, dass man nicht mehr als 6,6 MB am Tag up- und downloaden darf, damit man bis zum 30. eines Monats eine hohe Geschwindigkeit hat. Das ist doch mies, oder?


    Das wäre wohl wirklich mies, hätte man daheim und auf der Arbeit nicht Wlan (200mbit/s bzw. 4,5Gbit/s). ;)