Servus allerseits,
Mir ist ja erst jetzt aufgefallen, dass es gar kein Topic für Macs gibt ^^.
Jetzt zu meinem Problem, auch wenn es noch ein bisschen hin ist:
Ich werde mir demnächst einen Mac kaufen. Die Frage ist nur welchen
In meine engeren Wahlen sind der MacBook Pro 13,3" und der iMac 21.5" gekommen. Zu welchem Mac würdet ihr mir eher raten?
Merkt man den Unterschied der Taktfrequenz und des Grafikprozessors von der Geschwindigkeit her?
Verbraucht ein Mac mehr Strom als ein "normaler" Computer?
In welchen Punkten ist der Mac gegenüber Windows PCs benachteiligt?
Kann ich Bestandteile austauschen, damit dann mein Mac schneller läuft?
Wieso Mac?
Den Mac werde ich dann für Videos, Musik, Bilder bearbeiten benutzen.
Und wenn jetzt einige herkommen mit "kauf dir Laptop/PC mit Windows. Da hast du ähnliche bearbeitungsprogramme auch drauf.", kann ich nur sagen, dass UNBEDINGT OSX drauf sein muss. Mit Windows will ich hoffentlich nie wieder was zu tun haben.
Ich habe auch gelesen, dass man OSX auf bestimmte Laptops draufspielen kann. Wäre es günstiger einen Laptop zu kaufen und darauf dann OSX zu spielen? Hätte ich dort wiederum Nachteile gegenüber dem "echtem" OSX?
Auch wenn ich Macs bevorzuge, stört mich einfach der Preis. Könnt ihr vielleicht billigere Laptops(!) mit ähnlich starker Hardware empfehlen auch wenn Windows drauf ist?
Mit freundlichen Grüßen
Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
Mir ist ja erst jetzt aufgefallen, dass es gar kein Topic für Macs gibt ^^.
Jetzt zu meinem Problem, auch wenn es noch ein bisschen hin ist:
Ich werde mir demnächst einen Mac kaufen. Die Frage ist nur welchen

In meine engeren Wahlen sind der MacBook Pro 13,3" und der iMac 21.5" gekommen. Zu welchem Mac würdet ihr mir eher raten?
Merkt man den Unterschied der Taktfrequenz und des Grafikprozessors von der Geschwindigkeit her?
Verbraucht ein Mac mehr Strom als ein "normaler" Computer?
In welchen Punkten ist der Mac gegenüber Windows PCs benachteiligt?
Kann ich Bestandteile austauschen, damit dann mein Mac schneller läuft?
Wieso Mac?
Den Mac werde ich dann für Videos, Musik, Bilder bearbeiten benutzen.
Und wenn jetzt einige herkommen mit "kauf dir Laptop/PC mit Windows. Da hast du ähnliche bearbeitungsprogramme auch drauf.", kann ich nur sagen, dass UNBEDINGT OSX drauf sein muss. Mit Windows will ich hoffentlich nie wieder was zu tun haben.
Ich habe auch gelesen, dass man OSX auf bestimmte Laptops draufspielen kann. Wäre es günstiger einen Laptop zu kaufen und darauf dann OSX zu spielen? Hätte ich dort wiederum Nachteile gegenüber dem "echtem" OSX?
Auch wenn ich Macs bevorzuge, stört mich einfach der Preis. Könnt ihr vielleicht billigere Laptops(!) mit ähnlich starker Hardware empfehlen auch wenn Windows drauf ist?
Mit freundlichen Grüßen
Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P