Ordner hinzufügen - erzeugt automatisch unzählige Wiedergabelisten (je Album eine...) - wie läßt sich das verhindern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Ordner hinzufügen - erzeugt automatisch unzählige Wiedergabelisten (je Album eine...) - wie läßt sich das verhindern?

      Hallo :-))

      Ich habe viele MP3-Dateien (ca. 35.000), die ich strukturiert unter einem Hauptordner und dann in je einem Ordner pro Interpret abgelegt habe. Früher hab ich immer mal wieder den Hauptordner in Itunes neu hinzugefügt, dann hat Itunes alle darunter durchsucht und die neu hinzugekommenen Lieder in der Mediathek "Musik" aufgenommen.

      Ich schätze seit ich auf V10 umgestellt habe tritt das Problem auf: Hinzufügen des Hauptordners und dann startet Itunes und erzeugt zusätzlich für jedes Album von dem ein Songs gefunden wird automatisch eine neue Wiedergabeliste!

      Wie läßt sich das verhindern?

      Habe schon in der Hilfe und hier im Forum geschaut aber nichts passendes gefunden was das thema beseitigt.

      Schon mal Dank für Unterstützung....
    • Vielleicht liegt es ganz einfach daran, dass die Wiedergabelisten als Dateien in diesem Ordner, den du importiers, vorliegen. Manche MP3 - Grabber erstellen zu jedem Album das du grabbst automatisch eine Wiedergabeliste z.B. als *.m3u oder *.pls. Schau mal ob du solche Datein mit dieser Endung in deiner Musiksammlung findest. Wenn ja ggf. löschen.
      Mit freundlichem Gruß,
      Samuel :)
    • Vielen Dank Samuel W. - das ist wirklich die Ursache.... war in älteren versionen von Itunes anders

      Hi Samuel W.

      erstmal 2978-fachen Dank :)

      Denn genau soviele m3u hatten sich in den Unterordnern an unterschiedlichen Stellen befunden. In älteren Itunes Versionen wurde aus den Dateien nie automatisch eine Wiedergabeliste... Ich hab meist mit Steinberg mp3 umgewandelt...

      Jetzt ist alles "clean" und die neuen Songs wurden richtig

      Alles Gute & Gruß

      Dirk