Nano ohne Pause-Taste ausschalten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nano ohne Pause-Taste ausschalten

    Letztens dachte sich mein IPod nano er wäre nicht sauber genug und ist kurzerhand mit in die Waschmaschine gesprungen.
    Zum Wellnessprogramm gehörten natürlich das persönliche Abtrocknen durch mich, fönen und frisieren sowie Tage der
    Entspannung unter guten klimatischen Bedingungen auf dem Acer'schen Netzteil. Scheint ihm gut getan zu haben, denn
    als ich ihn heute an den Laptop gestöpselt habe, hat er rebootet, mir das Apfellogo präsentiert und anschließend ohne
    Probleme meine Musik abgespielt. Verwunderlich, ich weiß. Nach einigem Testen fiel mir der (bisher) einzige Fehler auf:
    die Play-/Pausetaste funktioniert nicht mehr. Angebracht habe ich ihn eben durch das Anstöpseln am Laptop, was den
    Reboot erzwungen hat. Musik lässt sich auch durch Drücken des mittleren Knopfes abspielen. Nur das Ausschalten bereitet
    mir nun Kopfschmerzen. Indem ich das Kabel herausziehe, schaltet er erstmal auf Pause. Wenn ich dann noch den Hold-Schalter
    betätige stelle ich zumindest sicher, dass die Musik nicht weiterdudelt. Trotzdem läuft ja noch alles im Hintergrund weiter
    und saugt dem Akku die letzte Lebensenergie aus. Oder geht der IPod nach einiger Zeit in den Energiesparmodus? Hat der
    sowas? Oder gibt's vielleicht noch andere Varianten, wie man das Dingens auskriegt? Updates aufspielen oder auf Werkseinstellungen
    zurücksetzen vermute ich würde nicht viel bringen, da wohl das Waschmittel doch seinen Tribut forderte, denke also eher
    dass es an der Hardware liegt. Ersatzteil&Werkzeug besorgen, das Teil aufklamüsern und austauschen ist es mir auch nicht wert.

    Da ist guter Rat teuer! Kann mir da jemand aus der Bredouille helfen?!
    Wie komme ich übrigens darauf, welcher Generation mein nano angehört?
    Freue mich auf Antworten ^^
    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nami1944 ()

  • iPod Nano unterscheiden: Klick mich

    Kannst du den Nano ausschalten? Wenn ja, mach das.
    Egal was, schließe ihn auf jeden Fall nach Möglichkeit an die Steckdose an, wenn das nicht geht, an den Computer. Und lasse ihn durchgängig 24 Stunden (!) lang Laden.

    Danach melde dich erneut :)

    Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • schokomueller schrieb:

    Egal was, schließe ihn auf jeden Fall nach Möglichkeit an die Steckdose an, wenn das nicht geht, an den Computer. Und lasse ihn durchgängig 24 Stunden (!) lang Laden.

    Das kann man sicher machen, aber das Problem wurde hierdurch.....

    >kurzerhand mit in die Waschmaschine gesprungen.

    ...verursacht.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Und wenn doch alles im iPod funktioniert (bis auf die Taste), der iPod aber nur sehr stark entladen bzw. schon tiefentladen war?
    Dann muss (!) die Steckdose helfen.
    Wenn sich dann nichts so richtig tut, ist der nano sowieso für die Tonne...

    Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!
  • Sag' ich doch :thumbsup:

    Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche