iPhone mit Vertrag oder Prepaid?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Al Bundy II. schrieb:

Da ich hier ziemlich ländlich wohne, wird Fyve.de mit dem Vodafone-Netz die bessere Wahl sein.

Jeder Netzanbieter hat in der Regel auf seiner HP eine Deutschlandkarte über die es möglich ist, sich die Netzabdeckung in seinem Bereich anzuschauen. Das ist auch mehr oder weniger zuverlässig....
    Bei Vodafone geht das hier....
    Bei E-Plus hier....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • MFKCNE schrieb:

Ich würde kein subventioniertes iPhone kaufen, sondern ein simlockfreies und dazu einen "Billig Tarif".
    Tut mir leid, dass ich jetzt ein wenig vom Thema abweiche, aber ich möchte etwas zum "Sim-Lock" sagen.

Wenn du dir einen Vertrag holst, bekommst du meistens auch ein Handy (in diesem Fall das iPhone). Dieses ist aber meistens mit einem Sim Lock versehen, so dass du nur die Sim Karte des Anbieters nutzen kannst, wo du das iPhone gekauft hast. Wenn du nun aber den Anbieter wechselst, dann kannst du das iPhone nicht nutzen. Du kannst das iPhone aber mit dem Anbieter entsperren, und dass läuft so ab:

Wenn ein Handy einen Sim Lock bekommt, wird es auch mit einer IMEI Nummer versehen. Diese kann man meistens auf einem Zettel unter dem Akku sehen, ist aber auch durch die Kurzwahl *#06# abrufbar. Zu dieser IMEI Nummer gibt es einen Entsperr Code, der auf den Servern des Anbieters abgespeichert ist. Diesen Code benötigt man zum Entsperren. Den Code kann man zwei Jahren nach Erhalt des iPhones kostenlos auf der Website des Herstellers anfordern. Sind die zwei Jahre noch nicht um, kann man das Handy gegen Entgeld entsperren. Um das Handy zu entsperren, muss man eine SIM Karte eines anderen Anbieters einlegen und die Pin eingeben. Dann sollte sich ein Fenster öffnen, in diesem der Button "Entsperren" steht. Diesen muss man auswählen und den Code eingeben. Nach einem Neustart des Geräts ist das Entsperren abgeschlossen.

Sorry, dass ich vom Thema abgelenkt habe, aber jetzt kommt mein Tarif.

Ich habe den Lidl Mobile Preapaid Tarif. Ich kann für 9 Cent in alle Deutschen Netze telefonieren und mit 3 Cent von Anbieter zu Anbieter. Ich habe eine Internetflat mit 50 MB für 7,99 Monatlich. Es kommt darauf an, ob es dir reicht. Zuhause surfe ich im Heimischen W-LAN. Dadurch reichen mir 50 MB locker aus.

Letzendlich musst du entscheiden, ob du einen Vertrag oder Preapaid nimmst. Aber bedenke: 12% der deutschen Handy Nutzer sind überschuldet. Deshalb solltest du im Kopf ein wenig mitrechnen.

Danke für's lesen.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • AppleFan123 schrieb:

Dieses ist aber meistens mit einem Sim Lock versehen, so dass du nur die Sim Karte des Anbieters nutzen kannst

Was nur noch bedingt stimmt ... iPad 2 mit 3G bei T-Mobile : Simlockfrei ... iPhone 4S bei Vodafone: Simlockfrei ...
    Anscheinend haben die Netzbetreiber langsam eingesehen , das sich trotzdem damit Geld verdienen lässt ! Denn: Ein subventioniertes Handy "rechnet" sich eigentlich nur bei den Flatrate-Verträgen. Und bei denen kann es dem Netzbetreiber ziemlich Rille sein , ob nun die SIM-Karte genutzt wird oder nicht - er bekommt eh sein Geld !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Benutzer online 1

1 Besucher