iPhone mit Vertrag oder Prepaid?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPhone mit Vertrag oder Prepaid?

    Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir ein iPhone zuzulegen, jedoch würde ich mit diesem hauptsächlich ins mobile Internet gehen und weniger SMS schreiben bzw. telefonieren. Jetzt habe ich mich gefragt, ob eine Internetflat oder ein IPhone mit Prepaid für mich als Schüler ohne regelmäßiges Einkommen besser wäre. Der Vertrag sollte nicht mehr als 30 € im Monat kosten.


    Sent from my iPod touch using Tapatalk
    APPLE 4ever!!!
    [img]http://www.maclife.de/files/data/editors/2008_03/thumb/60_45_img7088.jpg[/img] R.I.P. Steve Jobs (24.02.1955 - 5.10.2011)


    Meine Game Center-ID: Al Bundy II.
  • Ich zahle bei O² 21.50€ und habe 1GB Internetflat, 100 Minuten freies Telefonieren in alle Netze und 50 FreiSMS. Ich kann da nicht klagen und bin 100% zufrieden und mit Drittanbietersperre gibts auch keine ABO Fallen. ;) Einzig das iPhone musst Du Dir besorgen, denn das gabs nicht dazu bei mir. ;)
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Ist es eurer Meinung nach günstiger, ein iPhone mit Vertrag zu kaufen oder das iPhone separat und einen extra Vertrag zu Buchen?


    Sent from my iPod touch using Tapatalk
    APPLE 4ever!!!
    [img]http://www.maclife.de/files/data/editors/2008_03/thumb/60_45_img7088.jpg[/img] R.I.P. Steve Jobs (24.02.1955 - 5.10.2011)


    Meine Game Center-ID: Al Bundy II.
  • iPhone immer mit Vertrag !
    Wenn du es dir nicht leisten kannst, spare lieber ein bisschen.

    Und zwar:
    Alles beim iPhone funktioniert mit Internet, alles! Ich bin weder Telefonierer, SMS'er noch surfer (gewesen), bin aber um meine Internet-Flat beim iPad trotzdem sehr froh !!
    Ansonsten... bei Prepaid wird es sehr teuer, außer du nimmst eine Flat von z.B. Blau.de für 5 Euronen (was aber auch schon wieder ein Prepaid-Vertrag ist).

    Viele Grüße,
    schokomueller

    Edit: Ersteres, iPhone mit Vertrag. Ich zahle so für den Vertrag 10 Euro, ansonstan wäre genau der gleiche Vertrag 3x so teuer ohne iPad.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Ich würde dir persönlich zu einem Vertrag raten(Da ich aus der Schweiz komme, weiss ich natürlich nicht wies bei euch abgeht^^).
    Wenn du ein iPhone hast, bist du recht lange im Internet (Hatte am ersten Abend meine gratis MB (100 an der Zahl^^) durch). Es "lockt" schon zwischen durch mal eben schnell was nachgucken (und oder auch WhatsApp :P ).

    lG.
  • Kann mir jemand einen guten günstigen Vertrag mit mindestens einem 32 GB iPhone 4S empfehlen?


    Sent from my iPod touch using Tapatalk
    APPLE 4ever!!!
    [img]http://www.maclife.de/files/data/editors/2008_03/thumb/60_45_img7088.jpg[/img] R.I.P. Steve Jobs (24.02.1955 - 5.10.2011)


    Meine Game Center-ID: Al Bundy II.
  • Geiz ist geil ist nicht immer gut.
    Ich zahle lieber ein wenig mehr und habe dafür einen guten Netzanbieter bzw. gute Netzabdeckung.


    Bei einem guten nutzbaren Vertrag wirst du nicht unter 35 Euro im Monat rauskommen + das iPhone bei Vertragsabschluss kostet auch noch ein wenig Geld


    Ansonsten bietet Vodafone ganz gute Schubladenverträge an.
    Einfach mal bei Logitel und Konsorten gucken :)


    greez
  • @Twokindsofluck Teure Verträge sind auch nicht immer gut, z.B. Bei der Telekom: Vertrag für ca 40€, 200 (!) mb Internet flat, 100 Freiminuten und ca 100 Frei SMS. Ich hoffe, ich hatte die Daten noch richtig im Kopf, es müsste aber ungefähr stimmen. Ok, die Telekom hat ein besseres Netz als o2, aber z.B. Congstar benutzt auch das Telekom Netz und hat wesentlich bessere Tarife.
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • MFKCNE schrieb:

    @Twokindsofluck Teure Verträge sind auch nicht immer gut.....

    Das hast Du falsch wiedergegeben.....
    @Twokindsofluck sprach von....
    >Ich zahle lieber ein wenig mehr und habe dafür einen guten Netzanbieter bzw. gute Netzabdeckung.
    ...einem guten Netzanbieter mit einer guten Netzabdeckung und das wird dann in der Regel teurer....
    Deshalb sind die Verträge aber trotzdem gut....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Hallo,


    ich habe seit 2007 ein iPhone und habe es mir damals getrennt vom Vertrag gekauft. Seitdem sind einige iPhone Generationen vergangen und ich habe trotzdem habe ich mir immer das iPhone getrennt vom Vertrag gekauft. Wenn man Geld hat kauft man sich das iphone simlockfrei bei Apple, wenn man kein Geld hat und es lieber in Raten abzahlen möchte, geht man zu o2... myHandy und so...

    Ob Vertrag oder Prepaid besser sind, musst du selber wissen, doch fast alle Prepaidanbieter haben mobile Internet Flatrates im Angebot. z.b. fonic, bildmobil, fyve, smartmobil und die Preise sind fair.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Die wirren Worte entfernt...

  • Freetagger schrieb:

    Wenn man Geld hat kauft man sich das iphone simlockfrei bei Apple, wenn man kein Geld hat und es lieber in Raten abzahlen möchte, geht man zu o2... myHandy und so...

    Ich habe genug Geld, würde mir aber ein iPhone nur mit Vertrag kaufen. Grund: Das ist meist günstiger.
    Mein iPad Tarif wäre pro Monat drei Mal (!) so teuer, wenn ich iPad und Vertrag getrennt hätte...
    Soviel dazu.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Das hängt auch davon ab wie viel oder halt wenig Du telefonierst-Ich bin eher ein wenig-telefonierer und habe mir von Medion den Aldi-Talk mit Internetflat (ohne Mengen Beschränkung) geholt und das kostet mich 7.99€ für's Internet pro Monat und so um 3€-4€ Verbindungsgebüren für das normale telefonieren.Das iPhone musst du dann zwar kaufen aber da sie ein hohen Wiederverkaufswert haben macht man nicht viel Verlust wenn man ein neues oder anderes haben will..
    Martin und den drei Federbällchen Pünktchen + Vicky&Valli[img]http://img7.imagebanana.com/img/evndulqb/thumb/avatar2.gif[/img] I-Net Card
  • Werde wahrscheinlich doch noch bis zum iPhone 5 warten - 4S lohnt sich fast nicht mehr, wenn das neue wahrscheinlich Ende diesen Jahres rauskommt, oder? Was haltet ihr von diesen Flatrate-Paketen von Fyve.de? ?( Gibts auch Verträge, in denen man das Handy mit der Gebühr sozusagen auch gleich abbezahlt?
    APPLE 4ever!!!
    [img]http://www.maclife.de/files/data/editors/2008_03/thumb/60_45_img7088.jpg[/img] R.I.P. Steve Jobs (24.02.1955 - 5.10.2011)


    Meine Game Center-ID: Al Bundy II.
  • Wenn es dir nichts ausmacht, statt im Vodafone Netz, im E-Plus Netz zu surfen, würde ich lieber Symio nehmen: 10€ für 1Gb, 15€ für 3Gb
    Das iPhone monatlich abbezahlen würde ich auf keinen Fall, das ist meistens teurer und macht einfach keinen Sinn. Wenn du dein iPhone "abgestottert" hast, gibt es schon wieder 2 neuere Generationen.

    MFG MFKCNE
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • MFKCNE schrieb:

    Wenn es dir nichts ausmacht, statt im Vodafone Netz, im E-Plus Netz zu surfen, würde ich lieber Symio nehmen: 10€ für 1Gb, 15€ für 3Gb

    Das hat doch aber nichts mit "ausmachen" zu tun.
    Das Vodafone-Netz hat im UMTS/HSDPA-Bereich eine sehr viel bessere Netzabdeckung...auch auf dem Land im Vergleich zum E-Netz.
    Bevor man so einen Hinweis gibt, sollte man schon mal gefragt haben, WO/im welchen Bereich der Nutzer sich den hauptsächlich aufhält...wobei bei einem mobilen Gerät kann man das gar nicht so bestimmen....
    Wie auch immer....bei der Preis-/Datenmengen-Diskussion darf man nicht vergessen, das die E-Nezte im Vergleich zu den D-Netzen eine deutlich schlechtere Netzabdeckung haben. Da kann es einem beim E-Netz schon mal sehr gut passieren, das man "von Haus aus" nur GPRS Geschwindigkeit zur Verfügung hat.
    Nicht immer nur nach dem günstigstem Preis gucken.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Da ich hier ziemlich ländlich wohne, wird Fyve.de mit dem Vodafone-Netz die bessere Wahl sein.


    Sent from my iPod touch using Tapatalk
    APPLE 4ever!!!
    [img]http://www.maclife.de/files/data/editors/2008_03/thumb/60_45_img7088.jpg[/img] R.I.P. Steve Jobs (24.02.1955 - 5.10.2011)


    Meine Game Center-ID: Al Bundy II.