iPod Classic, Kontaktfehler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Classic, Kontaktfehler

Hallo,
    hab mir vor kurzem neue Kopfhörer gekauft und musste dann feststellen, dass mein iPod einen Kontaktfehler bei der mini Klinken Buchse hat. Das Signal wird nur an den linken Kopfhörer abgegeben und am Rechten ist nichts zu hören. Wenn man den Stecker ein wenig herumdrückt und zieht kommt kurz etwas auf dem Rechten, aber das ist dann auch gleich wieder weg...
    hat da irgendwer irgendwelche tipps, wie ich das vielleicht reparieren könnte ?
    Das Problem liegt definitiv nicht an den Kopfhörern...hab diese an meinem Handy ausprobiert und da funktionierts bestens.

Lg
    georg
  • Leider gibt es Hersteller , die das Wort "Fertigungstoleranzen" sehr großzügig auslegen. Soll heißen , das sie die 3.5mm nicht so wirklich einhalten.
    Und wenn dann die Buchse vom Classic schon leicht "ausgenudelt" ist , kommt schonmal sowas zustande.
    Ich hab sowas mal mit Sony-Kopfhörern gehabt. Abhilfe könnte da ein kleines Adapterkabel schaffen , sowas gibt´s z.B. als Winkeladapter (3,5mm Stecker auf 3,5mm Buchse) !
    Zwar nicht schön - hilft aber meistens !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Wenn es dich nicht stört , das das Kabel unten raus geht - Schau dir mal meinen Thread HIER ! an ! Funktioniert super - der Classic meiner Tochter (bei dem war die KH-Buchse komplett "zerbröselt") funktioniert dadurch wie neu !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Benutzer online 1

1 Besucher