Doppelte Musiktitel können nicht gelöscht werden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Doppelte Musiktitel können nicht gelöscht werden

Hallo Leute

viele haben das Problem dass sie mehr Musiktitel bei iTunes angezeigt bekommen als tatsächlich am iPod vorhanden sind. Ein leicht zu lösendes Problem. Bei mir jedoch ist es gerade umgekehrt, auf meinem iPod befinden sich mehr Musiktitel als in meiner iTunes Mediathek. Ein paar Titel wurden doppelt auf meinen iPod kopiert. Ich kann die Duplikate allerdings nicht löschen (Datei-Duplikate anzeigen), weil sie gar nur einmal in iTunes angezeigt werden. Alle Duplikate sind umgewandelte AAC-Dateien, die MP3-Dateien habe ich allerdings wieder gelöscht, oder kann es sein, dass iTunes diese trotzdem noch irgendwo gespeichert hat? Kann mir jemand weiterhelfen bzw. hatte jemand schon so einen Vorfall, oder kommt mein Problem sogar bei vielen anderen vor?

danke schon im Voraus :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bohnenheld ()

• Willkommen im Forum :) .
      Markiere mal beide Dateien auf dem iPod durch gedrückt halten der STRG-Taste. Wenn beide markiert sind, machst du einen Rechtsklick und schaust nach, ob du sie löschen kannst.

Hast du einen Jailbreak? Wenn nein, würde ich eine Wiederherstellung des iPods in Betracht ziehen und ihn nochmals neu mit Musik beschreiben. Schaue dann nach, ob die Dateien immer noch doppelt sind.

Noch ein paar Fragen:

-Hast du einen Mac oder PC?
      -Verwendest du die Automatische Synchronisierung?
      -Welchen iPod hast du? Dies könnte bei der Problemlösung ein wichtiger Hinweis sein.
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    • du kannst ja mal schauen, ob die Dateien in den jeweiligen Ordnern zu finden sind...
      Das das mit dem Rechtsklick nicht klappt, hast du ja geschrieben, aber du kannst dich ja mal zu einem Interpreten, dessen Lieder doppelt sind, durch die Datei-Struktur durchwühlen und im Ordner schauen. Wenn die Dateien dort doppelt sind, ist es vllt "nur" ein syncro fehler, dass die doppelten Dateien, die in iTunes nicht mehr vorhanden sind, noch gesynct werden. Lässt sich bestimmt durch eine Wiederherstellung, wie AppleFan123 schon geschrieben hat, beheben...

Viele Urlaubs-Grüße
      ;)
      DFU-Mode
      Recovery-Mode
      Wiederherstellung
    • Erstmal danke für die schnellen und kompetenten Antworten. Ich habe "leider" keinen Jailbreak mehr (Totalabsturz & Wiederherstellung auf IOS 5.1). Ich konnte die doppelten Titel ausfindig machen, da ich die "normalen" Titel vom Ipod entfernt habe. Wollte diese dann per iFile löschen, was ich auch getan habe. Nur waren die Lieder noch immer am iPod (zumindest habe ich es angezeigt bekommen) nur konnte ich sie logischerweise nicht mehr abspielen. Bitte lacht mich jetzt nicht aus aber ich bin daraufhin per Zufall draufgekommen, dass ich die Lieder auch direkt vom iPod aus löschen kann (ich war begeistert). Einfach über das Lied wischen, schon bekommt man löschen angezeigt, nun ist wieder alles mormal, nur versteh ich immer noch nicht, was da bzw. warum das passiert ist. Übrigens hab ich einen PC und einen iPod Touch 4g 32gb. Jetzt ist aber Schluss. :)
    • Bitte nicht lachen... bei mir funktioniert das nicht ?( . Geht das erst seit einer bestimmten Software oder bin ich einfach zu dämlich dazu?

@MFKCNE. Danke für die Info.
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

• Benutzer online 1

1 Besucher