Media Markt Garantie?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Media Markt Garantie?

Hallo,

ich habe mir im Dezember 2010 einen Acer Pc gekauft und wollte diesen jetzt gerne Erweitern.

Deswegen wollte ich wissen wie lange die Garantie bei MM dauert.

Mfg Master 654

EDIT: Ich habe den Acer Aspire X3950. Kann man da überhaupt etwas einbauen?
    Posten bis der Arzt kommt.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
  • Es gibt einen grossen Unterschied zwischen der GESETZLICH VORGESCHRIEBENEN GEWÄHRLEISTUNG und der FREIWILLIGEN GARANTIE.

GEWÄHRLEISTUNG ist gesetzlich geregelt und umfasst 24 Monate. Tritt in den ersten 6 Monaten ein Mangel auf, so wird laut Gesetzgeber davon ausgegangen, das der Mangel schon vor Übergabe der Ware bestand, es sei denn, dem Käufer kann eindeutig Gegenteiliges bewiesen werden (etwa unsachgemässe Handhabung). Nach 6 Monaten ist die Beweislast allerdings umgekehrt, der Käufer muss nun beweisen, das der Mangel bereits vor Übergabe bestand.

GARANTIE ist eine rein freiwillige Leistung.

Deinen PX kannst du übrigens jederzeit aufrüsten - egal was der Hersteller behauptet (von wegen "Gehäuse aufschrauben" und so...). Das ist alles ungesetzlich und dient rein zur Einschüchterung. Wenn ich mir einen Computer kaufe, ihn daheim aufschraube und ne neue Festplatte einsetze, erlischen damit NICHT meine Ansprüche auf Garantie/Gewährleistung.

Erweitern deines Rechners:
    Sicher geht das...
    Mehr Speicher ist immer gut (Verträgt doch bestimmt 8GB). Dickere HD vielleicht... oder du baust ne kleine SSD mit 60 oder 80 GB ein auf der ausschliesslich das Betriebssystem platz findet. Alle anderen Daten wandern auf ne normale HD. Vergiss auch nicht, ne Backuplösung - eine zweite HD oder gleich zwei HDs auf die immer dein/deine Arbeitsvolumes clonst oder aktuellen Datenzuwachs speicherst.
  • Benutzer online 1

1 Besucher