Mein Hobby: Die Fotografie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ist da etwa ein Fingerabdruck auf dem Pi? ;)

    Oder man bestellt so einen "lightcube" für 10€ bei Amazon ;) funktioniert super, links und rechts einen Blitz (leicht nach vorn und hinten versetzt) und schon hat man professionelle Fotos ;)
    R.I.P. Steve Jobs!


    Stolzer iPhone 5c besitzer!


    Ehemals als i4rctic bekannt :)
  • Psssst .... deshalb ja "Quick and Dirty" ! :D

    Klar ist ein richtiger Lichtwürfel nochmal ne Ecke professioneller , aber du schreibst ja selber "mit 2 Blitzen etc." !
    Der Tip bezog sich wirklich nur auf den Kompakt-Knipser , der mal schnell ein paar Sachen verscherbeln will.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Och menno !!!

    Da hat man einmal im Jahr die Möglichkeit , ein schönes Feuerwerk zu fotografieren - und dann das !
    Extra voher beide Akkus geladen , die Speicherkarten leergeräumt und alles gecheckt... Bei der Feier vorher knapp 200 Bilder ohne Probleme geschossen und dann schön das ganze Geraffel mit Stativ und Fernauslöser aufgebaut.
    Nur noch schnell das passende Objektiv drauf und ... "Fehler: Objektiv nicht erkannt !" Also schnell das Suppenzoom 18-105mm wieder drauf ... " "Fehler: Objektiv nicht erkannt !" Also Objektiverkennung abgeschaltet und alles im manuellen Modus einstellen ... Fehlanzeige ! Mein einziges Objektiv mit Blendenring weilt zur Zeit ca. 600km weit weg bei meinem alten Herren.
    Na ja , dann halt nächstes Jahr ! Das Problem war schnell gefunden (ein Kontakt im Bajonett ist nach innen gerutscht) - aber vor Ort nicht zu beheben.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • @trialelmi. Wow, die Fotos sehen richtig klasse aus!
    Ich bin auch Nutzer deiner App, die ist wirklich nicht schlecht. Besser als bei Facebook (bin dort nicht registriert und über dienApp kommen nicht dauernd diese Anmelde-Fenster)
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Hifi-King schrieb:

    @trialelmi
    Kannst du mir deinen Post, in dem du die App beschrieben hast, verlinken?
    Kann den über dein Profil leider nicht finden, auch eine PN geht nicht ohne "Freundschaft" :D



    Gruß
    ;)

    Ich verstehe dein Anliegen nicht und eine PN sollte gehen... Ich poste mal die Links zu meinen Apps einfach nochmal.
    Nun sollten auch PN gehen.
    [itunes]https://itunes.apple.com/de/update/id756473962[/itunes]
    [itunes]https://itunes.apple.com/de/update/id760423387[/itunes]
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Dankeschön, ich schaue mir die Apps mal an.

    Ich wollte den Beitrag über dein Profil bei deinen aufgelisteten Beiträge suchen. Allerdings ist dein Profil nicht zugänglich, wenn man nicht mit dir befreundet ist.
    Gleiches gilt für das Senden von Privaten Nachrichten:
    >> Der Benutzer »trialelmi« möchte nur Nachrichten von seinen Freunden empfangen.



    Aber ist ja jetzt egal, bin dran gekommen ;)


    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • So , mal ein bischen rumgespielt (Foto ist vom iPhone , bearbeitet mit OnOne Perfect Effects 4):

    [img]http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/836/dkmo.jpg[/img]
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • So, nun möchte ich diesem Thread mal ein bisschen Frühlingsfrische verleihen:
    Nach dem ich mir die EOS 700D (übrigens Top-Kamera!) gegönnt und meine 1100D verkauft habe, habe ich mich mal bei 500px.com angemeldet. Eine sehr schöne Seite (wie ich finde), nicht so "trashig" wie Flickr und co. Wer mein kleines Portfolio ansehen möchte kann das gerne tun, über Kommentare oder Kritik würde ich mich freuen!
    Unique Perspectives
    I <3 Pinschgirls
  • Schöne Bilder sind hier zusehen. Und ich merke immer wieder, dass die Naturelemente immer wieder hervorkommen. Dein Portfolio, Dr. Mabuse, finde ich sehr gelungen. Das einzige, was ich zu kritisieren habe, ist das 2. und 3. Bild. Also so wie du es in der Reihenfolge gestellt hast. Ich finde, dass der Hintergrund eine zu große verschwommene Fläche einnimmt, sodass die Bilder etwas verlieren.
  • Save schrieb:

    Das einzige, was ich zu kritisieren habe, ist das 2. und 3. Bild.

    Und genau darum geht es hier nicht, wie ich schon am 31.10.2012 in diesem Thread schrieb...
    Zitat:
    Mal zur Erklärung...hier im Forum beträgt das Durchschnittsalter ~16.
    Von Usern dieser Altersgruppe kann man ganz sicher keine Profiausrüstung verlangen....darum geht es hier auch nicht.
    Die hier eingestellten Bilder sind von Usern in einem ipod-Forum eingestellt, darum auch im Offtopic-Bereich.....
    Die verwendete Photoausrüstung ist Altersentsprechend zu sehen.
    Der Thread hat den Titel "Mein Hobby: Die Fotografie".
    Niemand beansprucht hier, das die Photos "perfekt" im Sinne von "Profi" sind.
    Jederman ist "stolz" auf das, was er hier eingestellt hat. Es geht nicht darum, Preise zu gewinnen....es dient nur zum Informationsaustausch.....
    Für jemanden, der sich damit auskennt, ist das sicher "nix", aber darum geht es in einem ipod-Forum nicht...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.