Mein Hobby: Die Fotografie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Mein Hobby: Die Fotografie

    Hallo allerseits,
    Ich wollte einfach mal hören, wer hier alles mit was und vor allem welche Motive fotografiert?
    Ich steige ganz neu in die DSLR Fotogafie ein, ich werde mir heute oder morgen eine Nikon D90 anschaffen.
    Da ich hier noch 2 ältere AF objektive habe, viel die Wahl auf die "ältere" D90 statt auf die d5100 :)
    Also, schießt los, schreibt euer Equipment, tipps und Tricks und was ihr für eine Vorliebe bei Motiven habt?
    Angelo :D
    R.I.P. Steve Jobs!


    Stolzer iPhone 5c besitzer!


    Ehemals als i4rctic bekannt :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von >Zion< ()

  • debeer-fotografie.de/

    Sagt so ziemlich alles über meine Fotografie :P
    Demnächst kaufe ich mir die D7000. Das wird ein Umstieg...
    von derzeit noch 5 AF Feldern zu 39, von 6MP zu 16MP :D

    (Muss ich auch unbedingt mal aktualisieren...)


    achja, es heit Fotografie :P


    iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

    life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

    Flickr


  • Senfgurke schrieb:

    achja, es heit Fotografie


    Ach ja , es heißt "heißt" 8) !

    @Topic:

    - Pentax K7D
    - viel Glasgeraffel dafür
    - viel Zeug , was man dafür braucht (oder auch nicht)

    - Hauptsächlich Tierfotografie , Landschaftsaufnahmen , Macro´s und solche Spielereien wie HDR / Tilt-Shift / Effektfotografie (Wassertropfen , Flammen etc.)
    - Tips: Erstmal nur einer : Egal womit du anfängst - hab Spaß daran , setz dich nicht selbst unter Druck und arbeite dich nach und nach in die Theorie ein !
    - Hierfür ein Buchtip: Der große Humboldt-Fotolehrgang ! Alles was man an Theorie braucht verständlich erklärt , mit vielen praktischen Tips und nicht so "trocken" !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Hali hallo ;)
    Cool, dass es dann doch noch so einige gibt, die knip....ähm Pardon fotografieren^^
    Ja, habe auch mit dem Gedanken der d7000 gespielt, diese ist mir dann doch zu teuer für den Anfang. Später gehe ich dann Villeicht in richtung d300s oder d700(d800).
    Schöne Fotos :)
    Ja, so Sachen wie Blende Iso und so sagen mir was . Nur das mit der Belichtungsmessung habe ich noch nicht so verstanden :(
    Mfg
    R.I.P. Steve Jobs!


    Stolzer iPhone 5c besitzer!


    Ehemals als i4rctic bekannt :)
  • Ach ja , es heißt "heißt" !


    oh gott, wie peinlich :pinch:


    Das mit der Belichtungsmessung ist so schwer gar nicht. Aber das hab ich anfangs auch nicht verstanden.
    Wenn du dich da einarbeitest, macht das sehr schnell sehr viel Spaß. War zumindest bei mir so.


    Wenn du willst, kannst du ja auch nochmal bei meinem flickr Account vorbei schauen :thumbup:
    Nicht über "seltsame" Bildkommentare von mir wundern, viele der Bilder sind für einen Fotokurs gemacht und stehen in der Gruppe.


    iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

    life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

    Flickr


  • Schöne Bilder, Vorallem das mit den Vorsätzen ^^
    Was stellt DSC_5006 da?
    Ja, ich bin jetzt auf dem weg zum Contra-Markt, meine d90 kaufen. Die bleibt wohl bis zum WE zu, will die mit meinem dad auspacken, der Leider auf Geschäftsreise ist :(
    Wohl nehme ich mir den brocken von Handbuch vor ^^
    Eine sandisk-Extreme 16GB kommt mit in den Wagen.. Und ein Grauberlaufsfilter :)
    Angelo :D
    R.I.P. Steve Jobs!


    Stolzer iPhone 5c besitzer!


    Ehemals als i4rctic bekannt :)
  • Was stellt DSC_5006 da?


    meine "Interpretation" von Lars von Triers Melancholia.

    War letztes Jahr auf dem Kreuzberg (~900m) im Januar. Man hat nichts vom Tal gesehen, weil darüber eine Wolkenmasse hing. Hier und da haben einzelne Kuppen rausgeguckt, wie auf dem Bild. Da hab ich dann noch den Planeten eingefügt und die Farben verändert.


    Ganz wichtig am Anfang. Bedienungsanleitung lesen

    War bei meiner D40 damals auch so. Da lernt man schon mal echt eine ganze Menge, zumindest ich habe da viele Grundstrukturen kennen gelernt.
    Meint man gar nicht, dass da Tips zum Fotografieren drin stehen ^^


    iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

    life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

    Flickr


  • Auch ich "fotografiere" gerne, mir ist allerdings die Anzahl der Megapixel egal: Hauptsache keine 1 MP wie mein erstes Handy mit Kamera ... ;)

    Ich schieße eigentlich weniger mit meiner Digitalkamera Fotos, dafür eher mit meinem iPhone (Siehe im Anhang), da es einfach mobiler ist. Ich finde, damit lassen sich sehenswerte Fotos machen und deshalb: Hier ein paar Beispielfotos:
    Bilder
    • Foto 1.JPG

      120,41 kB, 640×480, 396 mal angesehen
    • Foto 2.JPG

      124,69 kB, 526×640, 401 mal angesehen
    • Foto 3.JPG

      169,1 kB, 480×640, 424 mal angesehen
    • Foto 4.JPG

      144,17 kB, 480×640, 428 mal angesehen
    • Foto 5.JPG

      138,02 kB, 640×480, 443 mal angesehen
    I <3 Pinschgirls
  • Ich habe eine Canon G11.


    Reicht mir zur Zeit so gerade noch für die paar Schnappschüsse von mein zwei Kleinen hier,spiele aber schon mit dem Gedanken mir doch noch eine Spiegelreflex zu holen..
    Martin und den drei Federbällchen Pünktchen + Vicky&Valli[img]http://img7.imagebanana.com/img/evndulqb/thumb/avatar2.gif[/img] I-Net Card
  • Angefangen mit einer Rolleicord 6x6. Irgendwann habe ich weitergemacht mit verschiedenen analogen Spiegelreflexkameras.
    Pentax sfxN, Pentax Z1 dann bin in die digitale Fotografie eingestiegen mit der Pentax k10. Heute nutze Pentax k5 mit 16mp und einer Menge Spielereinen in der Camera incl. Crossoverentwicklung und HDR. Das gute ist, ich kann alle Objektive nutzen die ich mir jemals gekauft habe, da Pentax sein K Bajonett immer nur verbessert hat, aber selbst die alten analogen passen noch dran und funktiobieren alle 100% damit.
    Ich fotografiere fast alles Makros, Mikros, Landschaft, Menschen, Naturaufnahmen, Sportaufnahmen, Aktaufnahmen, Architektur, Mond und Sternefotografie und noch vieles mehr.
    Bilder
    • IMGP3833-2.jpg

      405,12 kB, 848×1.200, 428 mal angesehen
    • 7.jpg

      253,25 kB, 900×596, 415 mal angesehen
    • 10.jpg

      342,67 kB, 596×900, 429 mal angesehen
    • 6.jpg

      363,71 kB, 900×596, 422 mal angesehen
    • 9.jpg

      414,06 kB, 900×603, 417 mal angesehen
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trialelmi ()

  • Noch ein paar Arbeiten von mir.
    Bilder
    • 8.jpg

      424,93 kB, 900×585, 406 mal angesehen
    • 3.jpg

      490,35 kB, 900×887, 358 mal angesehen
    • 4.jpg

      509,67 kB, 900×590, 402 mal angesehen
    • 5.jpg

      511,83 kB, 900×590, 418 mal angesehen
    • 1.jpg

      546,72 kB, 602×900, 375 mal angesehen
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • 'ne Kompakte habe ich auch noch herum zu liegen und zwar eine Casio EXILIM EX-Z75 hat für so ein lüttes Teil auch recht gute Bilder gemacht.Eine 1D Mark 4 brauche ich auch nicht die EOS 1100D würde mir schon reichen die aber dann mit dem EF-S 55-250mm Objektiv :P
    Martin und den drei Federbällchen Pünktchen + Vicky&Valli[img]http://img7.imagebanana.com/img/evndulqb/thumb/avatar2.gif[/img] I-Net Card

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von martinlo64 () aus folgendem Grund: Ergänzung + Korrektur

  • Midnight schrieb:

    So,
    Der gold-schimmernder Karton steht hier. Bin auf Seite 123 der Anleitung 0.o
    War das Oke, dass ich mir eine sandisk Extreme pro 95Mb/s 8GB gekauft habe oder war das nonsense?!
    Angelo


    Ich stelle die frage nochmal :)
    Bin jz mit der Anleitung durch :D
    R.I.P. Steve Jobs!


    Stolzer iPhone 5c besitzer!


    Ehemals als i4rctic bekannt :)
  • Ob du die Geschwindigkeit brauchst - keine Ahnung !
    Aber: Was die Haltbarkeit und Qualität der Karten angeht , machst du bei der "Extreme" und "Ultra" Reihe von Sandisk nix verkehrt !
    Ich hab über die Jahre schon viele Karten ausprobiert , darunter Kingston , Transcent und viele mehr - die Sandisk haben mich nie im Stich gelassen !
    Bei den Kingston hatte ich das Problem , das öfter mal Schreibfehler auf der Karte waren (die Bilder sind dann "zerrupft") und bei den Transcent ist mir regelmäßig der kleine "Lock-Schalter" rausgefallen.
    Was ich mir aber angewöhnt habe: Lieber mehrere kleine Karten (4GB) als eine große (32 GB) ! Passiert mir dann mal was mit der Karte , sind wenigstens nicht alle Bilder weg !
    So geschehen im letzten Urlaub , Fraule wollte die Bilder anschauen , holt die Karte aus der Kamera und bricht sie dabei mittig durch ;( . Konnte sie zwar noch auslesen , das war aber nur Glück ! Auch tägliches sichern der Bilder auf dem Notebook oder iPad ist bei mir Pflicht ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Ich hab eine 32GB Karte in meiner Kamera.
    Wahrscheinlich muss erst etwas passieren damit ich von mein "Bequemlichkeitstripp" runter komme.

    Für mich ist es einfach einfacher nicht immer die Karte zu wechseln.

    Hoffen wir mal das es lange gut geht :D


    Sent from my Nutella Phone 27G using Tapatalk