5.0.1 aber nicht 5.1 installieren!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Du benötigst deinen iOS 5.0.1 SHSH Blob.
    Hast du den? Wenn nicht, bleibt dir nur iOS 5.1 übrig.

Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schokomueller ()

• Shsh blobs sind Dateien, die für jedes Gerät anders sind und mit jeder iOS Version verändert werden. Sie können immer nur für die Version gesichert werden, auf der du gerade bist. In deinem Fall kann man diese nicht für iOS 5.0.1 sichern, da du auf 4.3 bist, und nur auf 5.1 updaten kannst. Also ein "Teufelskreis". Ich würde an deiner Stelle die shsh blobs für 4.3 sichern, das machst du mit dem Programm iFaith. Dann kannst du immer wieder auf 4.3 zurück. Und dann würde ich entweder auf 5.1 updaten(wenn dir der JB nicht so wichtig ist), oder 4.3 jailbreaken und warten bis der 5.1 JB erscheint. Wenn du GANZ SICHER gehen willst, sicherst du erst die 4.3 shsh, datest dann auf 5.1 up, sicherst dann die 5.1 shsh, und gradest dann auf 4.3 down. Das wird aber kaum nötig sein.

MFG MFKCNE
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • Mein Tipp:
    1) Lade dir die Programme "iFaith" und "TinyUmbrella" herunter.
    2) Starte "iFaith" und sichere deinen iOS 4.3 SHSH Blob.
    3) Öffne TinyUmbrella und sichere deine SHSH's, danache unter dem Reiter "Advanced" den Haken bei "Request SHSH from Cydia setzen bzw. entfernen.
    4) Danach nochmals SHSH's sichern.

Danach schreibst du uns, was TinyUmbrella anzeigt. Welche iOS?

Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
  • Echt? Was lief bei dir schief ?
    Ich benutze ios 5.0.1 seit kurz naxch der Veröffentlichung, irgendwann kam dann noch der Jailbreak dazu ...
  • Beim wechseln auf die Nächste Seite von Apps hat es extrem gehangen und beim Schreiben brauchte ich immer 2 sek bevor ein Buchstabe angenommen wurde.
    Besonders schlimm war es beim Ipod durchsuchen mit der Suchfunktion.
    und beim WLAN einschalten musste ich gut 30 sek warten bis die Einstellungen geöffnet waren und ich dann das WLAN ein bzw. Ausschalten konnte.

Und Apps sind sehr häufig abgestürzt.
  • Hi!

Also ich habe die 5.0.1 wegen der JB Möglichkeit und kenne nicht die 5.1.
    Aber ich kann nichts gegen die 5.0.1 sagen. Es läuft flüssig wie immer, ob sie Suche bei 5.1 schneller ist weiß ich nicht, langsam ist die Funtion jetzt aufjedenfall nicht.
    WLAN ist sofort da, aber das liegt vielleicht auch an der Hardware die man zu Hause hat und nicht unbedingt am iPhone. (oder Firmware)
    Ich hab hier noch ein altes iPhone classic, selbst das findet sehr schnell "sein" WLAN. Das hat die 3.1.3 drauf ;)

Das witzige ist - nehmt mal ein iPhone Classic (also das ERSTE iPhone das es je gab) und ein 4S.
    Natürlich ist das iPhone 4S schneller und hat ein besseres Display, aber prinzipiell hat sich nicht viel geändert, also was Apple damals vorgelegt hat war echt ein Meilenstein, da kommt keiner mehr so schnell dran.

Grüße
    lienot
  • Benutzer online 1

1 Besucher