[/Erledigt]Probleme beim Downloaden von Apps aus dem AppStore

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [/Erledigt]Probleme beim Downloaden von Apps aus dem AppStore

    Hallo liebes Forum,
    ich habe gerade ein Problem. Und zwar: Wenn ich Apps aus dem Appstore downloade oder aktualisiere, erscheint bei manchen Apps nach der Installation die Dateien "iOS Sheet","iOS Diagnostics", "Kamera" und "Activator". Dies geschieht nicht bei jeder App, sondern nur bei manchen. Wenn ich eine dieser Icons antippe wird der Bildschirm weiß und 5 Sekunden später lande ich wieder auf dem Homescreen. Andere Apps (z.B. Musik App) funktionieren auch nicht. Es kommt nur ein weißes Fenster, dass sich nach 5 Sekunden wieder schließt. Tweaks (z.B. SBSettings) sind auch nicht funktionstüchtig. Ich muss den iPod neu starten, damit die Dateien "iOS Sheet","iOS Diagnostics", "Kamera" und "Activator" wieder verschwinden. Dies geschieht erst seit ca. 2 Wochen. Ich habe kein Softwareupdate durchgeführt und in Cydia habe ich nur Themes geladen, also keine Tweaks, die etwas blockieren könnten.

    Folgendes habe ich schon unternommen:

    -Alle verdächtigen Tweaks löschen
    -iPod einige Zeit ausgeschaltet liegen lassen

    Wiederherstellen würde ich den iPod nicht so gerne, denn dann ist mein Jailbreak weg und ich muss sehr viel Arbeit machen.

    Daten:
    -iPod touch 2.Generation MC Modell
    -iOS 4.2.1
    -JB Greenpoison RC 6
    -iTunes 10.6.0.40
    -Windows 7 Home Premium 32 Bit

    Wäre über Hilfe sehr dankbar.
    Gruß
    AppleFan123
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

  • Die weißen Apps sind beim Jailbreak normal, da ist Saurik dran Schuld. Ich bekomme manchmal 5 Apps !
    Dass die Apps aber nicht mehr funktionieren (Musik.app) kann ich mir nicht erklären...

    Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Die Probleme mitvden weißen Icons hatte ich früher auch mal, ich hatte sogar auf 4.3.3 die SMS App auf dem iPod. Aber die sollten nach einem Respring eigentlich weg sein, und es ist bei mir schon ewig her, dass ich sie hatte. Die einzige Köglichkeit wird eine Wiederherstellung sein... Hast du denn keine shsh blobs ?

    MFG MFKCNE
    Du hast noch keinen Dropbox Account ? Über diesen Link bekommst du kostenlos 500mb mehr Speicher. db.tt/xEBcHu8K
  • @MFKCNE:
    Die kann er noch mit iFaith sichern...
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Hallo an alle,
    erstmal danke für eure Bemühungen und Tipps. Das andere Apps nicht funktioniert hatten, lag einem Theme mit Chinesischen Zeichen. Ich kann mich zwar nicht erinnern, ein solches geladen zu haben, aber nach dem löschen geht alles wieder.

    Wenn die Icons normal sind, kann ich in aller Ruhe weiterarbeiten.

    Ich kann mich leider nicht bedanken, Chrome sagt irgendetwas mit "ajax error quest"...

    Deswegen so: VIELEN DANK :)

    Edit: Bedanken klappt wieder.
    Gruß
    AppleFan123
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!