iPod Touch 4. Gen Diplay

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Touch 4. Gen Diplay

Ich habe bei meinem IPod touch das Diplay und das Backcover gewechselt. So schön, so gut. Es lief auch alles perfekt. Als ich das die Scheibe wieder festkleben wollte und mit Klemmen fixierte, flackerte auf einmal das Display, es kamen Streifen, dann war alles weiß und jetzt geht es gar nicht mehr. Was ist da passiert? Wenn ich das alte kaputte Display anschließe, leuchtes es auf und geht. Ist das neue jetzt hinüber? Was habe ich eventuell falsch gemacht

Edit:
    Okay, jetzt leuchtet er wieder nur noch weiß....ohne Bild etc.
    Warum geht das nicht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• > Was habe ich eventuell (etwas) falsch gemacht?

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit - Ja. Manchmal kommt es auf 1/10 mm an,
    manchmal beschädigt man etwas ohne es zu merken, manchmal macht einem statische
    Aufladung einen Strich durch die Rechnung. Warst du geerdet? Hat das offene Gerät auf
    einer Kunststoff-Oberfläche gelegen? Hattest du einen hübschen Polyester-Pullover an?
    Die Menge an Dingen, die dabei schief gehen können ist hoch, die Möglichkeit einer
    Nachvollziehbarkeit geht gegen Null. Deshalb macht man so was einfach nicht selbst,
    sondern lässt es machen. Wenn dann was schief geht, ist man aus dem Schneider.
  • Mein Beitrag war nicht konstruktiv, was ich wirklich bedauere. Aber man kann da aus der Entfernung
    nur noch nachträglich die Möglichkeiten durchgehen. Ich würde das Ding noch mal ganz sorgfältig
    demontieren und möglichst penibel und genau jeden Schritt wiederholen. Vielleicht findest du noch
    einen Fehler. Ich drücke dir die Daumen. Gib' noch nicht auf, es ist ja nichts mehr zu verlieren.
  • Bevor du das aber machst: Denke daran, während der Bastelarbeiten !regelmäßig! ein geerdetes Metallstück (z.B. eine blanke Stelle an einem Heizkörper) mit dem Schraubenzieher und der Hand anzufassen. Das ist sehr wichtig. Evtl. Machst du dir ohne diesen Schritt dein altes und neues Display kaputt.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Benutzer online 1

1 Besucher